Huawei Mate S Twrp Backup zurück spielen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bgx

bgx

Erfahrenes Mitglied
135
Ich hatte vorher die B115 Telekom gebrandete Version drauf und hab per dload die B145 aufgespielt. Nun fällt mir auf das ich keine beidou GPS Satelliten mehr empfangen bekomme.
Kann ich meine twrp Sicherung die ich vorher gemacht habe einfach zurück spielen oder Lande ich dann in nem loop?

Ich würde sagen das ist Glücksache. Bei mir hat da zurück spielen mit twrp einmal funktioniert und drei mal nicht. Dachte immer wenn man Twrp drauf hat kommt man immer wieder zurück aber das ist wohl nicht so. Hast du mal ein fullwipe versucht? Da hat bei mir alle Probleme gelöst

• Danke
Reaktionen: bgx
Fullwipe über twrp?
Oder über die Stock Einstellungen?
Kannst du mal schauen wenn du die b145 drauf hast ob du beidou Satelliten empfangen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du in den Einstellung einen werksreset machst bootet des Handy sowieso in Recovery Modus, also twrp

Hat geklappt. Mit nem wipe habe ich aber immer noch das Problem das ich keine beidou Satelliten rein bekomme. Habe darauf hin meine b115 Sicherung zurück gespielt und hier bekomme ich beidou Satelliten. Flashe jetzt noch einmal b145 und teste erneut. Wenn ich wieder keine bekomme bleibe ich wohl auf der b115.
Danke für die Hilfe!

Als geocacher interessiert mich wozu du beidou Satelliten empfangen möchtest? Sind die denn inzwischen für den zivilen Bereich brauchbar?

Genau so ist es.
Hab jetzt die b145 nochmal zurück und bekomme hier jetzt auch beidou Satelliten rein.

Und wie stellt man den Empfang auf diese Satelliten um? Bringt das was, also sind die genauer als GPS?

Das geht automatisch. So wie bei glonass. Hatte vorher auch schlechte GPS Werte. Jetzt scheint alles im grünen. Verstehe zwar nicht ganz die Logik hinten dran aber Hauptsache es geht wieder.
01dc20f8b1816f86e2128e6029b05175.jpg

Zuletzt bearbeitet: