bgx
Erfahrenes Mitglied
- 135
Will hier mal meine Einstellungen posten mit denen ich selbst im Intelligenten-Akku-Modus eine höhere Leistung habe als vorher im Leistungsmodus.
Einstellen könnt Ihr alles z.B. mit dem Kernel Adiutor.
- Kernel Samepage Merging:
* zu scannende Seiten: 85
* Schlafen zwischen den Scans: 1000ms
- Virtueller Speicher:
* dirty ratio: 60
* dirty background ratio: 40
* dirty expire centisecs: 1000
* dirty writeback centisecs: 2000
* swapiness: 65
* vfs cache pressure: 15
Mit diesen Einstellungen fliegt mein Mate S und die Grundlast ist merklich zurück gegangen. Keine Microruckler mehr beim Intelligenten-Akku-Modus.
Aber Achtung, falls Ihr viel Mutitasking macht setzt den swapiness Wert höher. Ich habs mit Tasker realisiert wenn ich im Auto tomtom; spotify; torque gleichzeitig starte geht der Wert auf 95 hoch.
Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.
Vielleicht hat wer noch bessere Einstellungen?
Achso, ganz vergessen ich bin im Moment auf der B321 und die tweaks gehen natürlich nur wenn Ihr gerooted seit.
Einstellen könnt Ihr alles z.B. mit dem Kernel Adiutor.
- Kernel Samepage Merging:
* zu scannende Seiten: 85
* Schlafen zwischen den Scans: 1000ms
- Virtueller Speicher:
* dirty ratio: 60
* dirty background ratio: 40
* dirty expire centisecs: 1000
* dirty writeback centisecs: 2000
* swapiness: 65
* vfs cache pressure: 15
Mit diesen Einstellungen fliegt mein Mate S und die Grundlast ist merklich zurück gegangen. Keine Microruckler mehr beim Intelligenten-Akku-Modus.
Aber Achtung, falls Ihr viel Mutitasking macht setzt den swapiness Wert höher. Ich habs mit Tasker realisiert wenn ich im Auto tomtom; spotify; torque gleichzeitig starte geht der Wert auf 95 hoch.
Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.
Vielleicht hat wer noch bessere Einstellungen?
Achso, ganz vergessen ich bin im Moment auf der B321 und die tweaks gehen natürlich nur wenn Ihr gerooted seit.