Huawei Mate S Themes (Designs)

• 547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach es demnächst gleich hiermit:
Fehler

Wer ist hier der Guru?
:D
[doublepost=1479154562,1479152012][/doublepost]Hier schon mal eine kleine Vorschau auf das neue "MOCHA". Holla, das wird richtig edel.
Aber zuerst mach ich mich an das "Black-Silver-Chrome". Das ist ein dicker Brocken. Kann noch nicht sagen, ob ich das hinbekomme. Das Silber muß ja schimmern. Das ist das Problem überhaupt. Silberne Schrift geht gar nicht. Noch nicht.

Screenshot_2016-11-15-04-07-16.png

• Danke
Reaktionen: ms8634, w-e-coyote, Don_Ron und 2 andere
Bin echt begeistert vom neuen Black-Theme.Erstklassige Arbeit. [emoji122]

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Cris
Jetzt hab ich doch schon das Mokka fertig. Das lief so einfach raus.... Gefällt mir selber so gut, dass es drauf bleibt. Darkthemes mag ich nicht wirklich, aber das? ....

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ cris-

Kleine Frage bzw (letzte) Bitte ... könntest Du am BLACK.v1.2 evl noch eine letzte kleine Änderung vornehmen ?? Nich lachen - ich weiss ick bin een Pedant (grins) ... , mir ist gerade im Menü "Einstellungen" aufgefallen das dort ähnlich wie vorher bei der v1 die Balken weiss bzw die Schrift schwarz ist ... wenn man jetzt durch irgendwelche Einstellungs- bzw Anpassungswünsche dort reingeht blendet dieses weiss zwar nicht , ist aber im Kontrast zum ansonstigen dark doch sehr grell und und springt einem direkt ins Auge. ;-)

Könntest bzw würdest Du dieses evl noch ändern können ?? Dann wäre ich wahrlich glücklich und mein Feierabend samt Dir zugeprostetem Gerstenkaltschälchen wäre gesichert und mein eeeeewiger Dank Dir gewiss. ;-)

Gruß und hab einen schönen Tag - Gruß Ronni

PS ... Yeaaaaah WOW-COOL datt Pic vom MOCHA , macht ja jetzt schon tierisch Lust auf MEEEEHR. ;-)
Sach ma ... , isses Dir möglich die anderen Icons dieses Themes nochn bissl farblich anzupassen bzw einzufärben in dem bräunlichen Farbton dieses antiken und sowas von goilen Wählscheibentelefons ?? Boaaaar-Eyh ick bin ja schon sowatt von hibbelich uff dieses Theme.

Wie issn datt dann nachher beim einspielen/deinfügen in den Theme-Ordner ... gibbet denn da keine Probleme mit dem unbehandelten Standard-Theme bezüglich Name bzw Zuweisung ausm Menü heraus ??

Ansonsten ... letzte Frage , wie könnte man denn unserem Designer-GENIE mal nen kleenet Bierchen spendieren ? ?? ???

Zuletzt bearbeitet:
Die weißen Header hab ich korrigiert. Hatte ich völlig übersehen. Ist aber nicht bei allen möglich. Schrift und Header beißen sich manchmal. Wenn man dann dort die Schrift verändert, ist sie ganz wo anders im Theme dann nicht mehr lesbar. Die unberechenbaren Header lasse ich dann so wie sie sind. Diese kleine Schwächen muss man dann halt akzeptieren. Anders ist es, wenn ich ein fertiges Theme, bei dem sowas am PC gemacht wurde, schon perfekte Vorgaben hat, als Basis nehme. So wie beim neuen MOCHA, welches jetzt "allesMokka" heißt. Die Icons kann ich dort nicht nach deinem Wunsch anpassen, da ich hier ein fertiges Iconpack verwende.

(Ansonsten ... letzte Frage , wie könnte man denn unserem Designer-GENIE mal nen kleenet Bierchen spendieren ? ?? ???)
Leider ist Alkohol nichts für mich, aber ich sammle 1000 € Scheine. :rolleyes:

Hier jetzt das überarbeitete "black.v.1.2.hwt" :

Anhänge

• black (1).png
    black (1).png
    62,5 KB · Aufrufe: 236
  • black (2).png
    black (2).png
    25,8 KB · Aufrufe: 212
  • black (3).png
    black (3).png
    49,1 KB · Aufrufe: 225
  • black (4).png
    black (4).png
    42,3 KB · Aufrufe: 207
  • black (5).png
    black (5).png
    22 KB · Aufrufe: 201
  • black (6).png
    black (6).png
    32,4 KB · Aufrufe: 189
  • black.v.1.2.rar
    17,2 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: totila47 und Don_Ron
@ cris-

Dankeschön fürs durchschauen und nochmalige anpassen.
So siehts doch sehr schön aus , werde allerdings das Theme wohl erst morgen einspielen wenn ich vom Nachtdienst heimkomme - bin heute einfach zu groggy weil ich kaum groß zum durchschlafen kam , da bei uns im Neubau heute irgend so ein Vollhirni anscheinend seine Schagbohrmaschine mit nem normalen Bohrer bestückte und damit seine Stahlbeton-Wand malträtierte ... ... Boarrr und man findet nicht heraus woher genau der Schall nun genau kommt aargh.

Ja erinnere mich iwi leicht daran beim überfliegen dieses Threads mal dazu in einer Korrespondenz mit einem anderen User angelesen zu haben , mir is so schwächlich in Erinnerung das Du dort diese Problematik mit den Farbanpassungen in den Headern ansprachst und das nicht immer alles ganz nach Wunsch gehen könne.

Ich sach dann ma ganz lieb ThankYou und mache nochn bissl bubu bis denne nachher gegen Schlag Nullinger der Händywecker kräht.^^

Guts nächtle und bis die Tage ... Bye und Gruß Ronni

PS ... ... ... Wann kömmtn denn datt "ALLES.MOCHA" ? Bin ja schon jespannt wien Flitzebogen. ;-)

Das MOCHA Theme habe ich jetzt völlig überarbeitet. Wie angekündigt sticht es natürlich alle "Dark Themes" aus. Verabschiedet euch von dem "nüchternen und puristischen" Schwarz!!
Ist kompatibel zu EMUI 3.1 !

Und jetzt kümmere ich mich nur noch um das "Black/ Silver".
:smile:

Anhänge

• mokka (1).png
    mokka (1).png
    53,2 KB · Aufrufe: 227
  • mokka (2).png
    mokka (2).png
    299,3 KB · Aufrufe: 229
  • mokka (3).png
    mokka (3).png
    143,4 KB · Aufrufe: 206
  • mokka (4).png
    mokka (4).png
    496,3 KB · Aufrufe: 231
  • mokka (5).png
    mokka (5).png
    170,3 KB · Aufrufe: 237
  • mokka (6).png
    mokka (6).png
    12,2 KB · Aufrufe: 208
  • mokka (7).png
    mokka (7).png
    8,1 KB · Aufrufe: 227
  • mokka (8).png
    mokka (8).png
    38,3 KB · Aufrufe: 208
  • mokka (9).png
    mokka (9).png
    58,3 KB · Aufrufe: 224
  • mokka (10).png
    mokka (10).png
    64,4 KB · Aufrufe: 202
  • mokka (11).png
    mokka (11).png
    199,2 KB · Aufrufe: 223
  • mokka (12).png
    mokka (12).png
    29,4 KB · Aufrufe: 214
  • mokka (13).png
    mokka (13).png
    247,9 KB · Aufrufe: 203
  • mokka (14).png
    mokka (14).png
    387,7 KB · Aufrufe: 223
  • mokka (15).png
    mokka (15).png
    30,2 KB · Aufrufe: 207
  • alles.Mokka.rar
    25,4 MB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2016-11-15-23-21-00.png
    Screenshot_2016-11-15-23-21-00.png
    36,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, RealKeyserSoze, totila47 und 4 andere
ich geh' mir gleich mal 'nen Kaffee machen [emoji39]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cris, wo bekomme ich denn dein Mocha Hintergrundbild her...??? Damit ich meinen Hintergrund wieder anpassen kann..:lol:

Bitteschön.

Anhänge

• unlock_wallpaper_1.jpg
    unlock_wallpaper_1.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 186
  • home_wallpaper_0.jpg
    home_wallpaper_0.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Hier ein Vorschlag für ein Hintergrund Bild zum MOCHA Theme..
1479247186448.jpg
1479247193401.jpg

Kommt vom Mate 9...
1479247303318.png

Kleiner "Verbesserungsvorschlag"... [emoji6] [emoji16] [emoji12]

Der Steg ist ja ok., aber....

Anhänge

• Huawei_Mate9_wallpapers.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Weiß hier jmd. ob es normal bei Emui 4.1 ist das eigene Apps sich nicht an das Design anpassen??? Sieht doch blöd aus so.
bcc77dfb6408d8674331f00bea6c6eae.jpg

Im Theme ist ein fertiges Iconpack. Ganz nach Qualität sind dort zwischen 30 und 3000 Symbole drin. Fehlen die Icons deiner Apps, werden dann auch nur die Standartsymbole angezeigt. Manche Themes fügen aus diesem Grund eine Iconmaske ein, damit diese fehlenden Symbole dann etwas angepasst werden.

Aber ist das nicht schon immer so?
Huawei hat ja im Standard-Theme noch nie groß Drittanbieter-Icons hinterlegt, oder?

Naja, beim Mate S hab ich son goldenes Design wo wirklich alle Apps angepasst werden, dasselbe Design auf dem P9 sieht dann ähnlich aus wie das auf meinem Screenshot. Also alle eigenen Apps Null angepasst.

Seltsam, wenn es wirklich die gleiche .hwt-Datei ist. Evtl. hat sich an der Design-App was geändert, dass die die Themes anders verarbeitet. Welche Version hat Deine Design-App?

9ec03b6f73ae6b49812ef95f23f0aeca.jpg
P9

8a88eef89575408810c9550616268274.jpg
Mate S

Ebay usw. beim Mate S angepasst, gleiche hwt aus dem Design Store.

Design App: 7.3.19

Ok, wir haben die 7.2.1 ... hat das P9 eine andere Auflösung als das Mate S? Evtl. lässt die Design-App bestimmte Änderungen nicht zu, wenn die im Theme hinterlegten Ressourcen nicht Auflösungskompatibel sind :confused:

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze