Huawei Mate S entrooten

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arguss

Neues Mitglied
2
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mein Mate S wieder in einen originalen Zustand bringe, damit ich wieder OTA Updates bekomme, und auf Android 6 wechseln kann?

Habe im moment Trwp installiert!

Gruß

Arguss

Kannst du mal ein bischen lesen ,ist nicht böse gemeint ,aber das steht hier im forum schon alles und ich bekomme jedes mal ne Nachricht für fragen zu den es hier zu Hauf antworten gibt

Sorry,

muss ich wohl nicht gesehen haben! Hatte nartürlich das Forum hier schon durch stöbert.
Aber ganz ehrlich ich hatten immer noch nichts gefunden! :confused2:

Hast du eventuell einen Link zum Post oder Suchbegriff? Wahrscheinlich suche ich einfach falsch!

Gruß Arguss

Schau dich hier mal um:
Root / CUSTOM-ROMs / Modding für Huawei Mate S
Alles was mit root zu tun hat ist dort besser aufgehoben und dort triffst du auch eher auf Leute, die sich damit gut auskennen.
Manchmal ist es auch hilfreich, in Nachbar-Foren mitzulesen, z.B. beim P8. Meistens sind die Dinge gleich, oder zumindest ähnlich, und man findet dann dort nützliche Informationen.
Ich kann dir dabei leider nicht weiterhelfen. root, adb, fastboot, etc. ist Vergangenheit. Ich habe mit dem "Budenzauber" aufgehört :)

Ich habe das Thema in den passenden Bereich geschoben ;)

1. Unroot per SuperSu App durchführen.
2. Original Recovery flashen.
MEGA
Wenn das nicht ausreichen sollte, noch den Werksreset.

• Danke
Reaktionen: burner8
Habe Unroot durch den Su natürlich durchgeführt und auch das original Recovery geflasht!

Aber im Fastboot&Rescue Mode steht immer noch Phone unlock / FRP Unlock!

Gruß

Arguss

Alles gut so. Perfekt, so bekommst Du das Update. Lass bloss den FRP offen, sonst kannst Du nie wieder flashen.

Also sollte das Android 6 update das demnächst kommen soll wieder installiert werden?
Das ist was ich eigentlich erreichen möchte!

Schön wäre natürlich wen ich irgendwie die Beta schon drauf bekommen könnte!

Kannst alles hier im Huawei Mate S Forum nachlesen. Lohnt sich aber nicht wirklich . MM muss bald kommen. ;)

@ChinHon wie kann man eigentlich wissentlich den FRP Lock auslösen ?

Keine Ahnung. Meiner war immer offen. Deshalb habe ich mich mit dem Thema nie beschäftigt.

Hallo noch mal,

ich habe jetzt die B145 auf mein Huawei, doch leider stimmt was mit dem Speicherplatz nicht!

Das Handy zeigt mir nur noch 4GB interen Speicher an, es sollten aber 32GB sein, ferner funktionieren auch die Knock Codes (Screenshot mit den Fingerknöcheln usw.) nicht mehr!

Was kann das für ein Fehler sein?

Gruß

Arguss

Wie bist Du zur 145 gekommen?
[doublepost=1458920315,1458919800][/doublepost]Mach einen Factory Reset, auf Werkseinstellungen zurüchsetzen. Das müsste reichen.

So musste TWRP wieder flashen und ein Backup einspielen, nun passt der Speicher wieder!

Nur leider funktionieren die Knockcodes nicht mehr und auch kann ich keine Bildschirmsperre wählen. Wenn ich diese anwähle springe ich direkt wieder zurück!

Jemand einer Idee?

Gruß

Arguss

Das Backup welches du benutz, welche FW hat dieses ?

B114

Ich versuche ausschließlich es mit dieser wieder ans laufen zu bringen!

Ich drehe noch durch und bin kurz davor es einzuschicken, das einzige was mich davon abhält ist der dicke Batzengeld, welches mich das kosten würde!

Gruß

Arguss

Wenn Du ein 114er Backup eingespielt hast, kannst Du doch per OTA auf die 145 updaten. Dann ist alles wieder OK..

Die B114 funktioniert ja nicht richtig! Und über OTA findet er nichts und auch ein lokales Update auf B114 oder B145 schlägt fehl!

Gruß

Arguss

Kannst von mir ein B303er TWRP Backup bekommen. Ist allerdings gerootet.

• Danke
Reaktionen: Rudi Mente