Cris
Senior-Moderator
Teammitglied
- 58.692
Absolut nichts zu machen. Schau mich gerade nach einer App um.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nokabazl schrieb:@maunel91 kannst du den Teil mit dd etwas detailierte beschreiben sofern es die "dd commands" sind - wie hast du es gemacht ?
manuel91 schrieb:Ich habe bei 2 Kollegen erfolgreich das Branding von einem VF B110 entfernt.
1. Mit Kingroot die B110 temporär rooten
2. Mittels dd die oeminfo partition sichern
adb shell su -c "dd if=/dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/oeminfo of=/sdcard/oeminfo.img"
adb pull /sdcard/oeminfo.img
3. oeminfo.img mittels oeminfo.exe auf hw/eu ändern
4. oeminfo.img mittels dd wieder flashen
adb put oeminfo.img /sdcard/oeminfo_mod.img
adb shell su -c "dd if=/sdcard/oeminfo_mod.img of=/dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/oeminfo"
5. Handy neustarten (dauert länger als normal und zeigt irgendwelche Meldungen an)
6. Service menü zeigt nun hw/eu an
7. Kingroot deinstallieren und root rückgängig machen
8. B114 mittels local-update eingespielt
9. Factory reset
10. B145 mittels local-update eingespielt
11. Factory reset
Soweit keine Probleme bei beiden Geräten.
nokabazl schrieb:Danke manuel91, mit diesem Vorgehen habe ich es nun endlich geschafft - das Vodafone Branding ist komplett weg.
Das einzige was ich anders gemacht habe ist unter VF B110 habe ich die herkömliche Root Variante genommen. (SuperUser.Zip via TWRP)
manuel91 schrieb:Freut mich zu hören, dass es auch bei dir klappte und ich dir weiterhelfen konnte.
Der Vorteil der Methode mit Kingroot ist lediglich dass kein Unlock des Bootloaders und kein TWRP nötig ist.
nokabazl schrieb:Vielleicht kannst Du ja einen Thread mit detailierter Beschreibung zur Kingroot Methode machen ?
Ich gehe davon aus das sich einige User darüber sicherlich freuen würden, vorallem die jenigen welche noch immer auf den Unlock-Code warten.