Huawei Mate S debranden

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1452533115331.jpg
    uploadfromtaptalk1452533115331.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 340
Und das ist 145?

uploadfromtaptalk1452536252761.jpg

So siehts bei mir aus, ab Werk war die B114 installiert

Anhänge

• uploadfromtaptalk1452536485365.jpg
    uploadfromtaptalk1452536485365.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 328
  • uploadfromtaptalk1452536492983.jpg
    uploadfromtaptalk1452536492983.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 327
Bei mir kommt nach "Rechtliche Hinweise" nicht mehr, nichts von "angepasste Version" - gezogen hier irgendwo verlinkt mit "Sweden" im Namen...
Siehe paar meiner posts weiter oben

Hab die FW von Huawei Info. Ursprünglich war der Cust Eintrag aber auch vorhanden.

Ich habe auch ein freies, 145, und habe die Option auch nicht.

Kann es sein, dass sie netzbetreiberabhängig angezeigt wird oder nicht? Ich habe Vodafone.

Ich habe auch Vodafone.

Hallo an alle,

Habe mir jetzt auch das Mate S geholt und bin sehr zufrieden damit.

Jedoch habe ich eine Frage. Habe z. Z ein Telekom branding drauf.

Habe jetzt das neuste update als komplette Firmware gefunden..

Kann ich diese jetzt einfach übers update Menü drüber ziehen???

@ssberry ich hab T-Mobile
71758e07a7bc1ff62a408021cdc6e808.jpg
c2cc84d835c4625a10c84f7adf5cf290.jpg

Aber angepasste Version stand bei dem TMobile Branding vorher auch bei mir. Seit Installation der freien aber nicht mehr. Das wird wohl der Grund sein.

Mhm, obwohl ich ein freies Gerät habe?

Na dann weiß ich auch nicht. [emoji16]

Bitte beim Thema debranden bleiben, danke!:thumbup:

@Mekki66, ich hab en Vodafonebranding und wütde auch gerne die freie installieren. So wie ich bisher (paar Posts vorher) ist es fehlerfrei nicht einfach so zu bewerkstelligen. Man braucht wohl zu der Vollversion der Firmware (B114 oder B145) eine Custom oder Vendorversion. Dann flashst du über force update mit der originalversion, dann mit der customversion flashen, danach nochmal mit der originalen und dann hast du ein brandingfreies Mste S. Diese Customversion ist anscheinend z.Zt. noch nicht verfügbar, ich warte selbst drauf ;-) Falls sie verfügbar werden sollte, hier die Anleitung Clean Debranding

• Danke
Reaktionen: Mekki66
OK danke dir, dann heißt es warten

Nach meinem Wissen, gibts aktuell keine andere Methode für ein Clean Debranding des Mate S. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre ;-)

Equinsu schrieb:
Ich habe die Vodafone Software auf der Süd Afrika Seite von Huawei gefunden. Damit funktioniert das Telefon wieder fehlerfrei.

Anleitung:
http://consumer.huawei.com/za/support/products/manuals/detail/index.htm?id=57783&pname=Mate s(CRR-L09)&pcode=CRR-L09

CRR-L09 B110 (Vodafone)
.
.
.
Da der Download da sehr lange dauert, habe ich die Datei auch in meine Dropbox für einen schnelleren Download hochgeladen.
Dropbox - CRR-L09_C02B110_Firmware_VDF_Android 5.1.1_EMUI 3.1.zip

Wie bist Du vorgegangen? Hattest Du dein Gerät auch gerootet? Ich habe die Vodafone V120. Mein Gerät ist gerootet und es ist TWRP drauf. Muss ich erst das original Huawei Recovery drauf machen oder kann ich einfach so nach offizieller Anleitung flashen? Ich möchte wieder auf die Vodafone 120 zurück.

Viele Grüße

Wenn du die original VF FW hast, flash das Stock Recovery und dann die originale VF FW.

Equinsu schrieb:
Ist nicht Quatsch! Siehe Beitrag Nummer 4.
Es wird dann bei jedem Neustart eine Beta Meldung angezeigt und wenn man das Telefon zurücksetzt oder die Firmware nochmal flashed, wird "Fail" angezeigt.

Da das Telefon nicht richtig resettet wurde, springt die Factory Reset Protection (FRP-Lock) an und verlangt den vorherigen Google Account um das Telefon wieder entsperren zu können. Das kann man zwar umgehen, indem man in den Entwickleroptionen "OEM entsperren" aktiviert, ist aber nicht so, wie es sein sollte. Das meine ich z.B. mit "lässt sich nicht normal zurücksetzen".

Das Customized Package wird benötigt, um dem Telefon die Vendor Kennung der freien Geräte zu geben. Die ist nämlich nicht gesetzt, wenn man die freie Software da einfach so drüber flashed. Steht auch so in der Anleitung von Huawei, die ich verlinkt habe.

http://consumer.huawei.com/za/suppo...?id=57783&pname=Mate s(CRR-L09)&pcode=CRR-L09

Das ist nicht richtig.

Habe zwar ein Telekom branding gehabt, aber das sollte egal sein.

Ich habe mir die 145 als vollständige Version runtergeladen, und geupdatet..

Ich hatte weder Probleme beim Flash, noch Probleme beim zurücksetzen des Telefons..
Das einzige was bei mir kommt, ist die beta Meldung. Ansonsten läuft es absolut ohne Probleme..

Kann deine Aussagen nicht nachvollziehen..

Mal ne dumme Frage. Bei dem Clean Drebranding des P8, ist ja ein Custom Package dabei. Ist das Custaom Package nur für das P8, oder betrifft es generell Huawei und man könnte es dann auch für das Mate S verwenden?

Du kannst das Cust nur für das P8 verwenden