Huawei Mate S debranden

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StevenZA schrieb:
Habe heute mein Vertrag verlägert bei Vodafone habe die B120 auf dem Mate s ?

Und was ist nun Deine Frage :confused2::confused2::confused2:

Hallo Leute, Also ich bin verunsichert.
Ich habe auch das Mate S mit VD Branding.
Ist es nun möglich das Branding zu entfernen ohne Nachteile dadurch zu haben? Und wie? Nur durch draufspielen der Vollversion?
Wann kommt eigentlich Android 6.0 für das Mate S bei VD gebrandeten?

Lg

Ich würde es lassen! Ich hatte nur Probleme damit und das Brandig fällt ja wirklich kaum auf, nur beim Booten...

Würde auch die Finger davon lassen. Habe mit dem debranden von meinem Mate S nur ärger. Es fehlen aktuell die entsprechenden Files.

OK ich danke euch für die Info :)
Wisst ihr wann das Update auf Android MM 6 kommen soll?

Da gibt es leider noch nix offizielles

Schade, aber Huawei hatte doch schon im November/Dezember bestätigt dass es 6.0 für das Mate S geben soll?!

Ja richtig, aber nicht wann! Wahrscheinlich ist aber das erste Quartal

Okay danke für die schnellen Infos :)

Ich hatte auch meine Probleme am Anfang, vom vf branding auf die freie zu kommen (Fehlermeldung am Ende des Flashvorganges, auch wenn die Rom dann einwandfrei zu laufen schien), aber letztendlich fehlerfrei geschafft.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, welche Sequenz letztlich fehlerfrei geflasht hat - ich meine ich bin von der neusten VF zurück auf die 110, dann rauf auf die freie 145, siehe Screen - ich weiß es aber nicht mehr sicher.

Beide Dateien habe ich hier im Thread verlinkt gefunden...

uploadfromtaptalk1452370302618.JPG

Zwaehn schrieb:
Wie genau funktioniert es nun? B110 dann B145 wenn man von B120 VF kommt? Läuftz das so durch?
Ergänzend zu oben, vielleicht als Bestätigung:

Ich glaube als ich diese Frage las, habe ich es einfach mal ausprobiert und genau das hat fehlerfrei funktioniert (nach wie vor keine Garantie, aber zumindest ein Anker, wieso mir diese Sequenz einfiel...)

Hallo zusammen! Habe auch ein mate s mit vodafone branding. Bräuchte eure hilfe zum verständnis des ganzen. Ich hab in dem p8 forum die anleitung zum cleanbranding gefunden Clean debranding P8 (GRA-L09)
Bei allen firmwares war bisher nur die rede von einem dload ordner. Hier gibt es noch einen custom ordner. Heisst das hier wird eine angepasste firmwareversion benutzt. Laut anleitung erstes forceupdate mit der offiziellen version. Nach umbenennen der ordner, erneutes forceupdate mit der customversion, dann nach erneutem umbenennen der ordner, ein erneutes force update mit der offiziellen version, die dann aufgrund des vorherigen flashs mit der cistomversion fehlerfrei durchläuft.
Heißt das solange es so eine custom nicht für das mate s gibt, ist ein erfolgreiches cleanbranding nicht möglich?

Ja genau, auf die Costum muss man warten.

Habe es trotzdem gemacht und bekomme halt eine Meldung beim Neustart des Handy, kannman so weg wischen.

rest läuft tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: presseonkel - Grund: Bitte keine Zitate bei direkter Antwort
Was sind denn die Unterschiede zw der freien und der vf gebrandeten version?
Ich kenne nur, bootlogo, langsamer erscheinende updates und die netzgeschwindigkeitsanzeige. Ist da noch mehr?

Glaub die Netzgeschwindgkeitsanzeige gibt's schon länger in keiner FW mehr.

Doch in der freien b145 ist die Netzgeschwindigkeitsanzeige drin.

Bei mir komischerweise nicht. Woran kann es liegen?

Hab die Option gar nicht, sollte meines Wissens ja unter dem Menüpunkt Display sein

Ist sie bei mir auch, direkt unter "Netzbetreibername anzeigen"