Huawei Mate S debranden

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig. Es ist die gleiche Software wie die Vodafone DE Version. Ich habe damit das OTA Update auf B120 bekommen.

Hallöchen.
Weiß jemand, wie die orginale T-Mobile Software heißt? Ich habe (versehentlich) mit der B114 debrandet. Gibt es die dann vielleicht auch in Südafrika? Danke!!

Hab jetzt B120 drauf, muss ich dann per dload auf 114 und dann auf 145?

Muss ich an irgendwas denken?

145??? Schreibfehler oder habe ich was verpasst???
Gibts ne neuere FW??

Ja seid gestern, 145 für freie Geräte

• Danke
Reaktionen: TheFlown
Danke, habe gerade den entsprechenden Beitrag gefunden.
Jetzt muss ich wohl erst mal unrooten, wie das funktioniert frage ich mal im root-Tread

Weißt du ob ich direkt über 114 gehen kann per dload? Oder gibt es da Probleme?

Huawei Mate S und Huawei Mate 8 Welche ist besser?

Hier bitte keine Kaufberatung.

Wie genau funktioniert es nun? B110 dann B145 wenn man von B120 VF kommt? Läuftz das so durch?

gibts irgendwo eine stock recovery, wenn man twrp drauf hat und per UPDATE.APP auf ein neueres build will?
edit: hat sich erledigt...lässt sich wohl mit diesem huawei extractor rausziehen

wo bekomme ich die Customized Package her?
[doublepost=1451114314,1451113003][/doublepost]
Equinsu schrieb:
Ist nicht Quatsch! Siehe Beitrag Nummer 4.
Es wird dann bei jedem Neustart eine Beta Meldung angezeigt und wenn man das Telefon zurücksetzt oder die Firmware nochmal flashed, wird "Fail" angezeigt.

Da das Telefon nicht richtig resettet wurde, springt die Factory Reset Protection (FRP-Lock) an und verlangt den vorherigen Google Account um das Telefon wieder entsperren zu können. Das kann man zwar umgehen, indem man in den Entwickleroptionen "OEM entsperren" aktiviert, ist aber nicht so, wie es sein sollte. Das meine ich z.B. mit "lässt sich nicht normal zurücksetzen".

Das Customized Package wird benötigt, um dem Telefon die Vendor Kennung der freien Geräte zu geben. Die ist nämlich nicht gesetzt, wenn man die freie Software da einfach so drüber flashed. Steht auch so in der Anleitung von Huawei, die ich verlinkt habe.

http://consumer.huawei.com/za/support/products/manuals/detail/index.htm?id=57783&pname=Mate s(CRR-L09)&pcode=CRR-L09
Wo finde ich die ?
Komme irgendwie nicht weiter :-(

Das würde mich auch brennend interessieren.

• Danke
Reaktionen: Pille_S5830 und Zwaehn
Ich habe jetzt 145 drauf, benötige ich dann nicht eine freie Costum?

Klar brauchst Du die freie Custom, nur die gibt es leider nirgends. Die Community für das Mate S ist sehr dürftig.

Schade, also muss ich wieder zurück auf B110 und dann auf B120.?

bzw. mit dem Fehler leben? OTA werde ich dann freie auch nicht bekommen oder?

Hi, gleiches Problem!

Von T-Mobile auf Frei und gleich eine "Fehlermeldung bekommen"!
Habt ihr mittlerweile eine Lösung!?
Ist das Mate S so "unsupportet"!?

Habe jetzt über SD sowohl die Full 145 und 114 versucht! Bekomme immer eine Fail Meldung und die EMUI Oberfläche fehlt!
Rooten geht aktuell scheinbar auch nicht (HP zum unlock lässt sich nicht öffnen) :thumbdn:.

Sonst jemand eine Idee :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Zwaehn schrieb:
wo bekomme ich die Customized Package her?
[doublepost=1451114314,1451113003][/doublepost]
Wo finde ich die ?
Komme irgendwie nicht weiter :-(

Ich glaube auf diese "Erlösung" warten einigen ;-)

• Danke
Reaktionen: Zwaehn
Habe heute mein Vertrag verlägert bei Vodafone habe die B120 auf dem Mate s ?