Huawei Mate S debranden

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheFlownHi, wie genau meinst du das-oberstes Verzeichniss?
Windows PC dirkt in C der Ordner -Minimal ADB and Fastboot-dann starte ich die MAF32.exe als Admin. Meinst du das?

Führe die Befehle im Verzeichnis aus, wo du alles hin kopiert hast

@heikogrosse HiSuite ist installiert. Stört die?

Eigentlich nicht. Wenn du im fastboot bist müsste er nach adb Treibern suchen. Irgendwo gab es die hier. Weiß allerdings nicht mehr genau wo.

@heikogrosse mit adb reboot bootloader komme ich in den fastbootmodus richtig?

Ja. Oder ausschalten und dann beim Einschalten vol up und Power gedrückt halten

@heikogrosse dann kommt bei mir Huawei Recovery

Dann vol down und Power. Sorry [emoji4]

• Danke
Reaktionen: Jasbran
@heikogrosse also Volume up + Power festhalten kommt reboot system now-wipedate und wipe cache. Volume up +power festhalten bootet es.
Phone unlocked und frp unlock hat nichts damit zu tun oder. Wie erwähnt in rot geschrieben. Das war aber schon so. Da habe ich nichts gemacht. Fastboot reboot nimmt das Handy aber an im fastboot modus. Aber mit adb devices es nicht gefunden. Bin ich da richtig -Foto-

Anhänge

• fastboot.jpg
    fastboot.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
@kreuzfeldt Danke Dir..puhhh. 2 Tage dran gehangen an der Sache. Wegen den veränderten Dateien, habe ich einfach nochmal die 145 full die ich drauf hatte drüber geflasht. Danach hat das Update auf 177 selbstständig begonnen. Danke nochmal auch an @heikogrosse :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kreuzfeldt
Hi. Habe erfolgreich Telekom Mate S mit Version B121 nach der Anleitung(Kingroot, oeminfo editieren etc) debranded und nun läuft die neueste B361 per OTA grad durch! Vielen dank an das Forum hier und alle die an der Lösung mitgearbeitet haben!

• Danke
Reaktionen: heikogrosse
Hallo, nachdem ich die fertige eominfo.img datei aus dem thread hier (Seite6) runter geladen und meine damit überspielt habe, sitze ich im Bootloop fest :(. Bzw in TWRP.

Wenn ich versuche die alte eominfo.img datei wieder zu überschreiben kommt in adb immer: /sbin/sh: su: not found. Was kann ich tun ?

Kann es sein das ich im TWRP recovery keine root rechte habe ? Und ich deshalb die Datei nicht überschreiben kann ?

Bitte helft mir :'(!

Habe versucht über den TWRP file manager manuell die alte oeminfo wieder einzuspielen. Bei den koipiervorgängen kommt auch : succes. Aber hänge immernoch im Bootloop.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll..
Kann ich irgendwie wieder eine saubere firmware daruf machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis zum WLAN verbinden kommst dann tu das.
Hat bei mir geholfen, dann lief alles wieder. Hatte aber stock

Ich sitze im TWRP fest, komme also nicht zum Wlan verbinden..

Nach dem ich das ganze mal rückwärts probiert habe: aus dem filemanager die eominfo.img auf /sdcard kopieren und von dort auf dem pc mit eominfo.exe anschauen ist aufgefallen das trotz überschreiben im filemanager die datei immer wieder zurück gesetzt wird... deshalb bringt das auch keine verbesserung. ich glaube ich habe keine root rechte. sollte ich supersu nocheinmal über trwp falshen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es so gemacht, hatte aber alles original Vodafone und ein Linux Rechner:
Handy angeschlossen,
Terminal am PC geöffnet und den ersten Befehl eingegeben also gesichert;
Dann dieselbe oeminfo.img

Post #415 nicht beachten!!!!!
Unvollständig

Also
1. Mit kingroot rooten
2. Handy an PC angeschlossen
3. Am PC Terminal geöffnet und den ersten Befehl eingegeben
4. Dieselbe oeminfo.img wie du in den Ordner im Handy kopiert, die eigentliche wird überschrieben
5. Factory Reset
6. Handy anmachen
7. Handy kam nur bis zum WLAN auswählen, wenn man hier überspringt dann rebootet es,
Also mit WLAN verbinden, (dann ging es bei mir zumindest weiter)
Und ich konnte alles einstellenund bekomme auch meine OTA-updates.
Fazit: B361, debrandet von Vodafone B120 und ota.
Wie es mit twrp aussieht? Sorry.
Hast du Telekom oder Vodafone? Für die original Vodafone hier der link: MEGA

Ich hatte/ hab das Telekom branding ( B121) hab ein lokales update auf b145 gemacht dann twrp geflasht dann supersu über twrp geflasht. hat alles super geklappt. nur das ersetzen der oeminfo ist schief gegangen warum auch immer... ich weiß jetzt leider nicht was ich machen soll... wird die oeminfo überspielt wenn ich b145 wieder drüber bügel ?

Hm. Als erstes, hast du ein twrp-Backup gemacht?
Wenn nein brauchst du eigentlich eine stock-recovery.
Lies dich mal ab Post 164 durch.
Wenn ein Backup gemacht wurde Spiel es wieder ein. Versuch ist es wert

habe kein Backup gemacht...
Ist ein stock-recovery die original B145 Firmware ? Kann ich die dann einfach über TWRP installieren ?