Huawei Mate S debranden

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Der Root ist nach einem Neustart verschwunden. Das Phone ist nicht dauerhaft gerootet.
2. Einfach als Befehl, so wie er da steht, eingeben.

Also kingroot installieren, damit gibts temp. Rot?
die Eingabe ist klar, aber was bedeuted: mittels dd? Was ist dd?

Das hat mich auch irritiert. Einfach den Befehl, der dahinter steht eingeben. Ich kann Dir auch nicht sagen, was "dd" genau bedeutet. Muss man aber auch dafür nicht. Gruß

DD ist ein ADB Shell Command.
Der Befehl steht darunter

Hallo hab mich jetzt durch alle Seiten gelesen, bin aber noch nicht schlauer, habe auch C900B321 und gibt es jetzt eine Möglichkeit das zu ändern, das ota und Design download wieder funktioniert.

Ja am besten Downgrade auf 145 und Debranding durchführen

Ja auf 145, und dann dieser Anleitung befolgen:
zuvor diese Datei runterladen - ganz unten Manuelle Installation- . (Am besten auf dem Desktop installieren)
und die Datei ausführen und dann vor Schritt 1 diesen Befehl eingeben "adb devices" wenn dein Handy da drin steht und erkannt wird ist alles gut. Zuvor aber in den Entwicklereinstellungen USB-Debugging erlauben und deinen PC bestätigen nachdem du "adb devices" eingegeben hast...

Wenn du das machst, die ganzen Befehle die da stehen alle in dem Fenster eingeben welches von adb minimal treiber gedöns von Chip kommt.

Für die oeminfo habe ich die Datei aus dem Anhang genommen

Anhänge

• oeminfo.zip
    128,2 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles und rAziiiMaster
Ok danke probier ich später:thumbup:, und danach gehen auch ota Updates über hicare oder

Hallo,
ich werde mich jetzt auch ans Werk machen um von der C900B321 wieder runter zu kommen. Vorsichtshalber führe ich meine geplanten Schritte auf.
1. Backup auf SD Karte
2. Rollback auf C900B300 -dload Ordner 328 MB ins Root Verzeichnis der SD Karte.
3. Sweden B145 -dload Ordner 2,71GB ins Root Verzeichnis der SD Karte.
4. Debranden nach Anleitung von Manuel91.
5 Glücklich sein!
Falls ein Fehler meinerseits vorliegt, würde ich um Korrektur bitten.

Gruß

Sieht soweit richtig aus

• Danke
Reaktionen: Tommi68
mandrakes tutorial funktioniert bei mir nicht ... nach eingabe des ersten befehls kommt immer
Code:
-c : not found
adb shell geht, su schluckt er, debugging ist erkannt und autorisiert

wie gibst du den ein? So wie er da ist oder einzeln? also "adb shell" danach "su" usw? Öffnet einfach das CMD-Fenster und gebt
Code:
adb shell su -c "dd if=/dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/oeminfo of=/sdcard/oeminfo.img"
in einem ein. Die Befehle die dort gelistet sind, sind immer EIN Befehl sprich die müssen in einem ausgeführt werden.

ich gebe die am stück ein

Ist es richtig, das Kingroot aus dem Playstore nicht funktioniert und ein Update mittels APK download verlangt?
Gruß
[doublepost=1467982772,1467981558][/doublepost]Ist es denn möglich ausgehend von der C900B321 mittels Kingroot das Gerät zu rooten, oder muss ich erst auf die B145?
Gruß

Habe kingroot als apk von den xda.
Erst zurück, dann rooten und debranden

Hast Du da gerade nochn Link?

Tommi68 schrieb:
Hallo,
ich werde mich jetzt auch ans Werk machen um von der C900B321 wieder runter zu kommen. Vorsichtshalber führe ich meine geplanten Schritte auf.
1. Backup auf SD Karte
2. Rollback auf C900B300 -dload Ordner 328 MB ins Root Verzeichnis der SD Karte.
3. Sweden B145 -dload Ordner 2,71GB ins Root Verzeichnis der SD Karte.
4. Debranden nach Anleitung von Manuel91.
5 Glücklich sein!
Falls ein Fehler meinerseits vorliegt, würde ich um Korrektur bitten.

Gruß

laut anleiztung von huawei

(Do not load the UPDATE.APP package to a microSD card.)