Huawei Mate S - Android 6.x -EMUI 4.x -Problem Behandlungen bei gerooteten Geräten-

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja deinen Beitrag habe ich gerade gesehen.
Ins TWRP komme ich noch.... soll ich das trotzdem probieren oder gibts dann eine andere Möglichkeit ?

Gibt es, aber diese ist die sicherste. Nimm die Sd raus und kopier die Zips drauf. Dann flasch unSu.zip und mach nach Anleitung weiter. Wird klappen.

• Danke
Reaktionen: djangp
KÜSS DICH .... danke es hat geklappt!

• Danke
Reaktionen: Cris
Mein Problem habe ich aktuell immer noch.... Apps wie "Phono" "Date Statusbar" werden zwar in der Statusbar angezeigt, aber nicht aktualisiert, bzw. es wird überhaupt kein korrekter Wert angezeigt, sondern nur das App Symbol.

Überprüf die Berechtigungen, den Autostart und die Akkuoptionen. Probier auch PMPlus. Sind die Apps wiederhergestellt, oder neu aus dem Store? Ist der Standart Speicherort intern, oder extern? Worauf war er vor dem Update eingestellt?

Hallo, die Punkte der Anleitung aus dem anderen Beitrag #6 bin ich durchgegangen.
- Berechtigung steht auf "statusleiste"
- Apps sind neu installiert aus dem Playstore auf intern
- App ist geschützt unter Einstellungen/Akkumanger/Geschützte Apps
und auch alle anderen Punkte sind so eingestellt wie beschrieben.

Das einzige was nebenher und nicht funktioniert...ich finde trotz Installation von PMplus keinen Startmanager... was heisst, dass aktuell die benötigten Apps nicht automatisch gestartet werden.
.....bei nochmaliger Installation von PMplus wird mir angezeigt "the switch is already open"

Im Sceenhot sieht man in der Statusleiste neben dem Providernamen die beiden Symbole, welche normalerweise das Logo des Netzes und das aktuelle Datum anzeigt. Hier wird nur das App Symbol angezeigt.

Anhänge

• photo_2016-05-10_15-21-38.jpg
    photo_2016-05-10_15-21-38.jpg
    58 KB · Aufrufe: 181
Date Statusbar ist für Kit Kat geschrieben. Denkbar, dass es auf MM nicht geht.
In Phono schon die Priorität erhöht?

Anhänge

• Screenshot_2016-05-10-16-12-38.png
    Screenshot_2016-05-10-16-12-38.png
    21,3 KB · Aufrufe: 193
Ja sorry habe ich nicht erwähnt.. Bin schon auf High in Phono. Eine Phono Alternative gibt's net wirklich?
Denn MEDIONmobile ist einfach zu lang.
Gibt's eine andere Möglichkeit das Datum in die MM Statusbar zu bekommen.. Ausser xposed

Es gibt einige Apps im Store. Kann aber keine wirklich empfehlen. Haben fast alle Darstellungsprobleme in MM.

• Danke
Reaktionen: djangp
ok dann eben kein datum und betreiberlogo mehr :)

Was kann ich tun, bei neu installierten Apps die Root Rechte Abfrage nicht mehr angezeigt, dh sie erlangen dadurch auch keine Root Rechte mehr.... taucht im SU auch nicht auf

Edit: Root Checker sagt jetzt komischerweise, dass keine Root Rechte mehr vorhanden sind?
Habe jetzt nochmal im TWRP:

1. unSU.zip
2. Su_Box_MM.zip
3. SuperSuMM.zip

--> weiterhin keine ROOT RECHTE

Zuletzt bearbeitet:
Puuh ... wie kann ich das System nochmal komplett neu aufsetzen?
Vom lauter rumspielen komme ich jetzt nur noch ins TWRP .... Restore meines Backups klappt leider auch nicht :-(

Edit: Habs mit dieser Anleitung geschafft ... damit das System zumindest wieder bootet

Hihihi bei Samsung und LG wars bisher leichter :-D

Zuletzt bearbeitet:
Du must erst unrooten mit unSu.zip und dann rebooten. Dann im TWRP Terminal diesen Befehl eingeben:

echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu

Dann erst flashst Du

Su_Box_MM.zip und dann SuperSuMM.zip

Jetz Reboot, das Gerät startet 2 x neu, bis es dann bootet.

Ja genau so habe ich es gestern abend getan.
Irgendwann im Laufe der Gerätekonfiguration ist dann ROOT wieder weg .... das merke ich dann daran, dass keine SU Abfrage der Apps mehr kommt. Der Root Checker bestätigt dann, dass kein Root mehr vorhanden ist.
Um nicht wieder das ganze System neu aufsetzen zu müssen, wie sollte ich nun vorgehen?
Könnte ich auch mein Backup der 145 wieder einfach zurückspielen, wenn es mich weiterhin nervt :-D

Das zurück auf 145 durch ein Backup, ging bisher ganz gut, aber nicht mehr mit der neuen 321. ChinHon hat so auch sein Gerät gebrickt. Hast Du denn ein App-Backup mit Titanium?

Ja habe die Apps auch per Titanium installiert .. ohne DATEN
Warum jetzt Root wieder weg ist, ist einfach nur seltsam.
Selbst wenn ich deine Anleitung aus #54 erneut durchführe, habe ich keine ROOT Rechte mehr.
Wie soll ich nun deiner Meinung nach vorgehen?
Übrigens, mal ein ganz grosses DANKE, für deine unermütliche und kompetende Hilfe

• Danke
Reaktionen: Cris
Mach es so:
- # 54 wiederholen, ohne Su_Box.
- Dann nach dem Reboot die SuperSu.apk öffnen und in den Einstellungen den Zugriff auf [Zulassen] stellen.
- Jetzt BusyBox.apk installieren und BusyBox einrichten/ installieren (kein Smartinstall).
- Mount system rw.apk (Kamil Janku) installieren und auf [ Mount system r/w] tippen.
- Den EsDateiexplorer installieren oder updaten. Nach erneutem Reboot in den Einstellungen auf Root stellen. Wenn der Regler jetzt nicht zurückspringt und auf Root bleibt, ist alles erledigt, für ein dauerhaftes Root. Geh da mit Ruhe dran. Viel Erfolg.

OK ... DANKE vorab schon mal.... Wo finde ich die ganze benötigten Dateien?

Im Google App Store. :rolleyes: