Huawei Mate S - Android 6.x -EMUI 4.x -Problem Behandlungen bei gerooteten Geräten-

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gut, danke. Dann aktualisiere ich das mal, pack den neuen Sicherheitspatch mit rein und leg los.

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
Hallo Cris,
erstmal danke für Deine großen Bemühungen mir zu helfen. :thumbsup:
Ich hab wie von Dir beschrieben Dein TWRP-Backup gedownloadet und mit TWRP installiert. Leider bleibt das MATE S beim pulsierenden Huawei-Logo hängen. (Länger als einen halbe Stunde). Das habe ich mittlerweile mehrmals durchgeführt. Wahnsinn, so kann man sich seine auch Zeit vertreiben. :biggrin:
Versuch1:
TWRP geflasht.
Factory reset
Dein Backup installiert.
Logo pulsiert :sad:

Versuch2:
Factory reset
Dein Backup installiert
Stock Recovery geflasht
Logo pulsiert :sad:

Versuch 3:
Factory Reset
Mein Backup installiert
Handy bootet durch

Versuch 4:
Dein TWRP Backup installiert
Stock Recovery geflasht
Force Update der B370 angestoßen
Bleibt leider bei 5% hängen :sad:

Was könnte ich Deiner Meinung noch ausprobieren, damit ich die B370 updaten kann?

Ich hab leider keine Erklärung dafür, warum mein Backup bei dir nicht geht. Vermutlich ist immer noch was vom Branding drauf. Der Update-Abbruch bei 5% bedeutet, dass die Vorversion als Updatevoraussetzung nicht akzeptiert wird. Ich habe hier noch ein sauberes TWRP Backup des 361er Systems. Spiel das mal per Restore ein. Hat schon vielen geholfen. Kann sein, dass das 370er Update dann anschließend funktioniert.
MEGA

• Danke
Reaktionen: andro_14
Hallo Cris,
erstmal danke für Deine Datei.
1. Der Restore hat schon mal funktioniert. :biggrin: Es wird die Modellnummer L09C432B361 angezeigt.
2. Das Update der B370 ist bei 43% wieder abgebrochen worden.
Ich stellte fest das Branding komplett entfernt war. Vendor: Vendor Country file not exist Country: Vendor Country file not exist
3. Mittels des Forums das Branding wieder auf hw/eu geändert. Huawei Mate S debranden
4. Werksreset in der Stock-Recovery durchgeführt
5. Update wieder angeschmissen - Update wird abgebrochen bei 43% :cursing::cursing:
6. Ich bin bald am Rande der Verzweiflung - Das Mate S ist beim Update wie ein störrischer Esel :confused2:

Kann ich vielleicht noch irgendetwas anderes versuchen? Downgrade auf Lollipop?
Liegt es vielleicht am root?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall solltest Du den Root entfernen. Erst in der SU App den vollständigen Unroot und dann noch in TWRP die UnSu Zip flashen. Ein Downgrade könnte auch klappen. Ich hab aber noch einen Vorschlag, der fast immer klappt. Flash diese 321, die geht normal immer durch. Dann das Update auf die 361 und dann 370. Könnte aber auch sein, dass Du aus der 321 gleich das passende OTA bekommst.
MEGA

• Danke
Reaktionen: andro_14
Glüchwunsch !
:biggrin: