[How To] Xposed auf dem Mate S - CRR-L09C432B321 - Android 6.0 -EMUI 4.0 [rooted] Betatest

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thekingmaze
Ich hoffe, Du bist dir im Klaren, dass Xposed auf der EMUI mehr Probleme bereitet, als Erfolge. Viel ist nicht lauffähig. Ist echt nur was für Freaks.

@cris- Wie installiere ich das jetzt alles ohne das es Probleme gibt wie beim ersten mal?
Ich bin ein Freak:D

Zuerst musst Du allerdings TWRP MEGA
flashen, ein Backup erstellen und rooten. Das Rooting bitte auch genau nach meiner Anleitung. Anschließend BusyBox Apk installieren und einrichten. Dann MountSystem r/w Apk installieren und das System als r/w mounten. Nach Erfolg sofort wieder ein Backup anlegen.
Check dann alles durch, ob auch wirklich komplette Schreibrechte vorhanden sind. Halte dich dann genau an die Anleitung, dann klappt das auch. Immer wenn es hakt, den cache+dalvik cache wipen. Das kostet zwar viel Zeit, ist aber erfolgreich. Wenn irgendwann mal das System gar nicht booten will, wie folgt vorgehen:
xposed-uninstaller.zip flashen, sofort danach xposed-v84-sdk23-arm64.zip flashen und den cache+dalvik cache wipen und booten. Immer daran denken, dass der Start danach immer 15 Minuten dauert.

• Danke
Reaktionen: thekingmaze
okay ich werde es mal versuchen. Gibt es eine kleine Liste von dem was funktioniert?

Es gibt keine Liste. Alles, was ich bisher getestet habe, steht hier im Thread. Es hilft nur eines: "austesten".

Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich mal gucken was so geht er ist gerade am booten

Edit: Hat geklappt erfolgreich installiert
vielen lieben dank @cris-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
cris- schrieb:
Es gibt keine Liste. Alles, was ich bisher getestet habe, steht hier im Thread. Es hilft nur eines: "austesten".

Habe gerade festgestellt:
Wenn man Xposed installiert hat, kann man kein "Rollback" auf die 145 mehr durchführen!
:rolleyes2: definitiv mein letztes Huawei. Unglaublich. Ich hoffe, dass ist jetzt kein Problem für dich?

Um produktiv zum Thread beizutragen, bei mir funzt:
BootManager
CustomShare
Flat Style Bar Indicators
+ Colored Bars
HaveOwnOrientation
Screenshot Delay Remover Mod
SoftkeysFadeMod :thumbup:
Unbeloved Hosts
VolumeSteps+
YouTube AdAway
YouTube Background Play

• Danke
Reaktionen: thekingmaze und Cris
Danke für die Infos. Genau das brauchen wir hier.:)

Habe die Xposed.installer.apk als System App eingebunden. (mit Lucky Patcher) Nun gibt es keine Boot Probleme mehr.

Habe Xposed jetzt mit der B114 getestet. Mit Xblast kann man dort schon einiges stylen. Auch werden einige Sachen von GravityBox angewendet.

Beim TWRP Upgrade auf die B321 wurden die Xposed Moddings tatsächlich mit übernommen.

Anhänge

• Screenshot_2016-05-26-04-23-56.png
    Screenshot_2016-05-26-04-23-56.png
    445,7 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2016-05-26-04-29-54.png
    Screenshot_2016-05-26-04-29-54.png
    91 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2016-05-26-04-29-39.png
    Screenshot_2016-05-26-04-29-39.png
    78,3 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2016-05-26-04-25-40.png
    Screenshot_2016-05-26-04-25-40.png
    491,8 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2016-05-26-04-24-17.png
    Screenshot_2016-05-26-04-24-17.png
    92,9 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie ich Snapchat zum laufen bekomme?

Ja das hab ich auch ausprobiert so kann ich nur ein neuen Account machen und bin eingeloggt ich will aber mein alten. Ich kann nicht in ein vorhandenes Konto rein nur ein neues erstellen

Hast Du vielleicht ein altes Titanium Backup von Snap, das Du mit den Einstellungen zurückspielen kannst? Oder, wenn Du ein TWRP Backup hast, in dem das alte Snap drin ist, kannst Du es in Titanium , mit den Einstellungen, importieren und dann neu installieren.

Ne leider nicht..
Wollte das echt wohl zum laufen haben

Habe jetzt ein neues Konto kann ich nicht einfach die entsprechenden Daten öffnen und so anpassen das ich mit meinem alten Profil rein kann?

Zuletzt bearbeitet:
#Update
-@rovo89(xda) hat eine neue Xposed-Version gekocht.
Zitat:

Version 85:

• Fixed frequent boot freezes, especially with modules that access many files (details)
  • Built-in way to get a full logcat (details)
  • Crashes not related to Xposed/ART are no longer written to the normal Xposed logs
  • On encrypted devices with boot password, the password prompt is now shown quicker
  • Warning for developers to disable "Instant Run" in Android Studio, otherwise the module can't be loaded
  • 6.0 only: Cherry-picked some ART commit included in CyanogenMod and other ROMs
  • 6.0 only: Forced clearing Dalvik cache when upgrading from versions before 85 (would have been necessary for 84 and might have caused some boot loops)
I have also created a wiki page with detailed information how bugs should be reported:Bugs · rovo89/XposedBridge Wiki · GitHub

Finally, a word to all module developers: In v84, I added a warning when a module's APK includes the Xposed API classes instead of just referencing them. I have also sent an email to the developers of all modules I could identify. With v86, I will turn the warning into an error and prevent the module from loading, as it could causes strange issues otherwise. Please update your module as soon as possible.

Anhänge

• xposed-v85-sdk23-arm64.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: kreuzfeldt
Läuft gut bei mir. Dieses mal hat das Cache leeren auch nicht so lang gedauert, war ratz fatz durch :thumbup:
Danke für die Info cris-, hätte ich verpennt :D

Yo, der Erststart dauert auch nur noch 10 Minuten !
Hab die Apk jetzt endgültig als Systemapp. Gibt keine Bootprobleme mehr. Auch bei Veränderungen in der UI, immer einen einwandfreien Reboot, ohne Wipe.

Arbeitet leider nicht mit der Huawei Emui. :unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.