[ How to Root] [Systemless] Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- "Marshmallow" „freie Geräte“ B361

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo. Wie bekomme ich OEM und FRP unlocked bei b361?
Vielleicht mit link zu Anleitung. Finde nix mehr

Starte hier mal eine ganz einfache Forumssuche.

Screenshot_2016-08-07-11-09-46.png

• Danke
Reaktionen: LukeHorizon
cris- schrieb:
Erst die uninstall zip, dann Dalvik Cache wipen. Jetzt rebooten, um zu testen, ob das System startet. Dann die xposed zip. Der Reboot dauert bis zu 20 Minuten. Dann die App und danach jedes Modul einzeln aktivieten, jeweils mit Reboot.
Wenn ich vorher keine Probleme hatte, brauche ich die uninstall.zip nicht flashen? Dann kann ich direkt die xposed flashen...
Oder...?

Hi,

ich habe mir auch gerade ein gebrauchtes Mate S gekauft und würde es gerne von der B321 auf die B361 flashen.

Offensichtlich scheint mein Mate S auch schon gerootet zu sein, laut Root Checker zumindest.
TWRP 2.8.7.0 ist auch installiert und ich kann da rein booten.

Ich habe die Build CRR-L09C900B321

Wie kann ich das nun am besten machen?

Und wie finde ich raus, ob ich schon das tripple-root drauf habe?

Kann mir zum Schluss noch jemand sagen, was der Vorteil der Cost C900 gegenüber der C432 sein soll?

Danke

• Danke
Reaktionen: lazy74
Danke, wollte nur deine Aussage zitieren, deswegen hier... [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Cris
cris- schrieb:
@ErnstM05
Wenn Du die Datei "su" an folgenden Stellen findest, war das der Tripleroot:
system
system/bin
system/xbin

Ich habe nur in den beiden Ordnern "bin" und "xbin" eine Datei, die sich su nennt, im system-Ordner wohl nicht.
Es ist ja wohl nicht schädlich, die drei zips aus dem ersten Beitrag erneut im TWRO zu flashen, oder?

In welchen Ordner muss ich die Zips noch mal reinkopieren?

Auf die ExtSd kopieren. Vor dem Flashen nicht den SYSTEMLESS Befehl vergessen. Schau dir mal das neue Rooting an.

• Danke
Reaktionen: lazy74
Das rooten hat jetzt geklappt, kann ich jetzt jede beliebige FW über TWRP Flaschen?

Hast du eine B361? Ich finde nur immer eine Update.zip, die mein Gerät aber nicht akzeptiert

Mit TWRP geht das nicht. Nur mit Stock Recovery.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.