[ How to Root] [Systemless] Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- "Marshmallow" „freie Geräte“ B361

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cris- schrieb:
Ja, es ist möglich. Ich poste jetzt aber nicht wie, weil das sonst so manche testen und dann dumm dastehen,
wenn es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. :blink:

Super das wollte ich wissen, versuchen würde ich es sowieso nicht aber falls der Fall sein sollte (hoffe ich nicht) dann frage ich wie es geht.

Danke

eine frage zu dem schritt:
Im Root Verzeichnis über Terminal Command : / folgendes eingeben: (Die genaue Schreibweise ist enorm wichtig,
sonst startet das Mate S nicht mehr.)
echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu

ich gehe im Terminal Command auf den ordner root und dann select und dann gebe ich den befehl ein oder
ich gehe im Terminal Command und dann select und dann gebe ich den befehl ein?

habe mit dem quick root einen bootloop und will nun die alte variante versuchen. also scheinbar genau wie bei "Yppes": [ How to Root] Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- "Marshmallow" „freie Geräte“ B361 +[Quick-Root]
unsu und ich kann wieder booten. auch beim 2. versuch aber ein bootloop. ich würde jetzt:
1. wieder unsu.zip flashen,
2. mein boot und system backup einspielen
3. rebooten
4. nach der alten anleitung vorgehen?

bzw. muss/sollte ich sicher als schritt 3b noch ein full wipe/factory reset einschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Mach ein komplettes Restore deines Backups.
Dann rootest Du nach der SYSTEMLESS Methode.
Du musst ins Geräteverzeichnis. Wenn Du TWRP startest, bist Du im Terminal automatisch dort. Ganz oben steht dann: /
Dann auf Select, jetzt das Commando eingeben und auf Go. Nun flashst Du die 3 Zip's nacheinander und rebootest. Es wird 2x gebootet bis das Gerät startet.

Screenshot_2016-08-04-18-22-45.png Screenshot_2016-08-04-18-23-01.png Screenshot_2016-08-04-18-24-29.png

• Danke
Reaktionen: 24SHorty
vielen dank. hatte es eh so vermutet und gestern nacht dann noch getraut es zu versuchen. hat alles super geklappt. leider hatte ich jetzt bei der xposed installation einen bootloop. mal schauen ob ich das noch in den griff bekomme.

Die habe ich drauf. Sind recht stabil.

Anhänge

• xposed-uninstaller-20150831-arm64.zip
    299,2 KB · Aufrufe: 119
  • xposed-v86-sdk23-arm64.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 124
  • XposedInstaller_by_dvdandroid.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
und in welcher reihenfolge hast du installiert? ich glaube die gleichen zu nutzen. habe erst die apk installiert, dann ins twrp und die zip geflashed. und dann bootloop. werde jetzt mal den unistaller nutzen und dann mit deinen dateien nochmal testen. aber eigentlich sollte es doch nicht falsch sein die apk als erstes zu installieren? muss ich hiterher irgendwie wipen?

Erst die uninstall zip, dann Dalvik Cache wipen. Jetzt rebooten, um zu testen, ob das System startet. Dann die xposed zip. Der Reboot dauert bis zu 20 Minuten. Dann die App und danach jedes Modul einzeln aktivieten, jeweils mit Reboot.

• Danke
cris- schrieb:
Erst die uninstall zip, dann Dalvik Cache wipen. Jetzt rebooten, um zu testen, ob das System startet. Dann die xposed zip. Der Reboot dauert bis zu 20 Minuten. Dann die App und danach jedes Modul einzeln aktivieten, jeweils mit Reboot.
20Minuten?????????
nagut dann warte ich mal noch etwas.
hab das jetzt alles so gemacht (system lief nach uninstall und wipe auch wieder) außer, dass ich die app drauf gelassen habe und nach dem flashen noch einen dalvic und cache wipe gemacht habe. mal schauen ob ich innerhlab der kommenden 20min wieder im startscreen bin. derzeit sieht es wieder nach bootloop aus.

Hab Geduld, das wird schon.

• Danke
ja es wurde. na ohne deine nachricht hätte ich nicht so lange gewartet! dauert denn bei deinem quick root der erste boot danach auch so lange? wenn ja, dann habe ich sicher zu wenig geduld gehabt und dann halt auf die alte variante gewechselt.
VIELEN DANK für deinen Root und die Hilfe beim xposed

• Danke
Reaktionen: Cris
Mach ich doch gerne. Der erste Bootvorgang, nach der xposed.zip dauert immer so lange. Egal wie gerootet wurde.
;)

ne ich meinte, ob der erste boot nach dem rückspielen der bootsicherung beim quickroot auch 20minuten dauert? wenn ja, dann hat er bei mir vielleicht doch funktioniert und ich hatte nur zu wenig geduld.

Hallo, irgendwie bekomme ich das TWRP nicht geflasht... Gerät ist unlocked, Version B361,ich komme per adb zwar in den bootloader und das Gerät wird erkannt. Will ich dann TWRP flashen, heißt es, der Befehl ist falsch oder oder konnte nicht gefunden werden...
Habe die twrp2.8.7.0-carrera in den Univeral adb Driver kopiert...
Leider klappt das Flashen nicht... Gibt es noch eine andere Methode TWRP zu flashen...????

Was gibst Du denn ein?
und was ist dann die Fehlermeldung?

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
fastboot flash recovery twrp-2.8.7.0-carrera.img

Eigentlich wie es sein soll(te)....
Befehl ist falsch oder konnte nicht gefunden werden...

Einfach umbenennen in carrera.img, dann:
fastboot flash recovery carrera.img

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
Hat nicht geklappt, versteh ich nicht...
[doublepost=1470418155,1470417960][/doublepost]Wo muss ich das TWRP denn genau reinkopieren...? ADB habe ich in Programme, ClockworhMod, Universal Adb Driver.

Richte mal Adb neu ein. Lade dir "minimal adb und Fastboot" aus dem Netz. Dann kopier die carrera in dessen Ordner und starte es per Desktopicon. Dann klappt es.

Bin einfach zu doof... Hatte das TWRP im falschen Ordner...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.