[ How to Root] [Systemless] Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- "Marshmallow" „freie Geräte“ B361

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Zumindest bootet es wieder. Werde den Rootvorgang morgen in Ruhe nochmal testen.
Hab nämlich extreme GPS Probleme. Bekomme keine Verbindung mehr und erhoffe mir durch die App 'FasterFix' Besserung..

@tecalote:
Habe eigentlich den Bootloader unlocked. Zumindest steht, wenn ich in den Bootloader boote bei beiden Punkten in rot unlocked.

Vielleicht sollte ich vor dem Root nochmal einen FullWipe durchführen?!

Bitte keinen Full Wipe. Cache und dalvick genügt. Ist aber nicht nötig. War dein Gerät schon mal vorher gerootet? Die Info ist wichtig !!

Ich hatte gestern Abend noch die B121 (Telekom Version) drauf. Habe dann die B145 geflasht, gerootet und komplett debranded (oeminfo auf hw/eu geändert). Dann habe ich die B321 (Full Version) geflasht und direkt die B361 OTA erhalten. Dann aber auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um mein Mate S komplett neu einzurichten. Jetzt wollte ich es halt nochmal Rooten. Da ich aber nach dem Root zuvor bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, dachte ich das sollte keine Probleme darstellen. Vermutlich liegt es aber doch daran?

Mach einen Full Wipe und spiel dein Backup ein. Mach dann das SYSTEMLESS root. Das wird dann auch gehen.
Wenn alles gut ist flash den GPS-Fix von mir. Dann sollten deine Probleme Geschichte sein.

Anhänge

• GPS-FIX2016-v.2.0.zip
    123,7 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Yppes
Besten Dank dafür!
Root hat wunderbar funktioniert, aber mein GPS bekommt aktuell immer noch keinen Emfpang. (Auf der Fensterbank)
Werde es nochmal in Ruhe unter freiem Himmel testen.
Was genau macht dein GPS-Fix denn?

Ah und mit Root-Zugriff kann ich nun auch Apps wie Google+ vollständig deinstallieren, oder? Wie gehe ich dabei am besten vor?

Edit:
Habe mit der App 'FasterFix' meine Region auf Germany umgestellt. Jetzt fluppt es. ;-)
Innerhalb weniger Sekunden mehrere Satelliten.

Der Fix trägt u.a. aktuelle Adressen der Datenserver für EU und DE ein. Kannst vor dem Flashen ja mal entpacken und dir genau ansehen.
Zum Deinstallieren ist diese App erstklassig.

Anhänge

• Screenshot_2016-08-01-17-49-51.png
    Screenshot_2016-08-01-17-49-51.png
    113,2 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Yppes
Okay, super. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Jetzt sollte ich soweit alles haben. :)
Habe gerade den Thread zum Thema GPS Probleme entdeckt. Da gibt es ja noch eine v4 von deinem Fix. Vielleicht flashe ich die noch nach. Aber läuft ja jetzt zum Glück wieder. War echt super nervig ohne GPS. ;-)

Gerne doch, aber nicht die 4 flashen, wenn es jetzt geht. ;)

Alles klar, dann lasse ich das mal bleiben. :D

Hat das schon jemand mit der B360 (Telekom) getestet? Will ungerne das Versuchskaninchen mit meinem daily driver Spielen [emoji28]

Hallo,
irgendwie verstehe ich nichts mehr, denn ganzen Tag versuche ich durchzublicken.
Mein letztes Smartphone habe ich gerootet ganz einfach mit KingRoot und ohne Bootloader zu öffnen aber jetzt ist es anscheinend anders,

Muß ich ein Unlock Code von Huawei bekommen? TWRP Recovery booten? Wie geht das? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke

chucky_pancamo schrieb:
Muß ich ein Unlock Code von Huawei bekommen? TWRP Recovery booten? Wie geht das? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Servus.
Schau da mal nach:
Huawei Mate S - Root / Rooten
https://www.android-hilfe.de/forum/...2607/huawei-mate-s-root-anleitung.754252.html
und falls du MM (B321 oder B361) drauf hast, stoppe bitte vor "SuperSU flashen" und mache hiermit weiter:
[ How to Root] Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- "Marshmallow" „freie Geräte“ B361 +[Quick-Root]

Viel spaß.

• Danke
Reaktionen: chucky_pancamo und Cris
Danke.
Also muß man doch Bootloader öffnen, ok dies hab ich nun gemacht und geflasht auch.

Jetzt ist mir nicht ganz klar muß ich die drei .zip (SuBox,SuperSu,tripleRoot) vor dem TWRP recovery boot downloaden und welchen folder sollen die rein?

Danke!

Bitte gerne.
Der Folder ist egal. Du kannst in TWRP hin navigieren. Die Files benötigst du womoglich öfter :) .
Deshalb würde ich sie auf die SD-Karte legen.

• Danke
Die Dateien machst Du irgendwo aufs Mate, bootest nach TWRP, gehst dort auf install, suchst dann den Ort wo die Datrien liegen und installierst in der richtigen Reihenfolge einer nach der anderen

• Danke
@Ron01
@NooneR

Danke für die schnelle Hilfe, hat alles geklappt.
Schade das man den Bootloader öffnen muß für ein Root, ist halt nicht wie bei meinem letztem Smartphone.
Denke mal das die Garantie jetzt weg ist oder kann man den Bootloader wieder unbemerkt schließen ?

Ich glaube, unbemerkt geht nicht, steht dann relocked und nicht locked da.

Das geht schon. Sollte man jedoch erst machen, wenn man das Gerät abgibt. Lässt sich dann nicht mehr ändern.

cris- schrieb:
Das geht schon. Sollte man jedoch erst machen, wenn man das Gerät abgibt. Lässt sich dann nicht mehr ändern.

Hab gerade im anderen Thread gelesen das jemand wohl es geschaft hat das es LOCK steht. Es wäre gut zu wissen das es falls nötig geht.
Also ist es möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist möglich. Ich poste jetzt aber nicht wie, weil das sonst so manche testen und dann dumm dastehen,
wenn es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. :blink:

• Danke
Reaktionen: chucky_pancamo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.