[ How to Root] Huawei Mate S - Android 6 "Marshmallow" „freie Geräte“ B321

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anbei der Screenshot. Hoffe du kannst was draus erkennen :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2016-05-13-18-07-02.png
    Screenshot_2016-05-13-18-07-02.png
    9 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2016-05-13-18-06-46.png
    Screenshot_2016-05-13-18-06-46.png
    4,2 KB · Aufrufe: 218
Alles klar. Das bekommt man so nicht wieder weg. Du musst alles neu machen.

-Update 321 (Chanell-Others) nach dload extSd.
-Stock Recovery flashen
-Factoryreset incl. interne Sd
-Update manuell anstoßen mit
*#*#2846579#*#*

Dann schaun wir weiter.

• Danke
Reaktionen: mira
So, hab das Problem lösen können. Im TWRP gibt es die Möglichkeit "Resize Partition" zu machen. Da hab ich einfach mal die Data Partition "resized" und siehe da, ich habe wieder 22GB internen Speicher. Danke dir trotzdem für die Mühe ;)

Hab ich auch schon probiert, jedoch keinen Erfolg gehabt.

• Danke
Perfekt - es hat bei mir auf Anhieb geklappt. Jetzt kann ich mit TB meine Daten zurückspielen.

Klasse Arbeit. Danke

• Danke
Hallo zusammen... ich habe eine großes Problem ...

ich habe die TWRP erfolgreich installiert und ohne diese Anletung SUPERSU installiert .. nach TWRP ließ sich das Handy normal booten und benutzen.
Nach dem ich Super SU installiert hatte bleibt das Handy beim Huawei LOGO hängen.

Meine Frage wäre nun:

Kann ich mittels TWRP eine STOCK ROM installieren ... oder wie muss ich nun vorgehen ?

Du kannst nicht über TWRP die Firmware installieren. Hab keine Panik, Du hast beim Rooten bestimmt nur einen Fehler gemacht. Flash die UnSu.zip und wiederhol das Rooting ganz genau nach Anleitung.

• Danke
OK ich versuche es jetzt mit der UnSu.zip....
melde mich gleich nochmal zurück

Handy Problem dank Cris- gelöst.... bin Happy ..... vielen vielen Dank

Die neue B361 vom 03. Juli 2016 wird genauso gerootet, wie die B321.
Ein neues HowTo kommt dann erst zur EMUI 5.

• Danke
Reaktionen: Easyfunk, mira und Daddy™
@cris-
Bekomme ein Update für SuperSu angeboten. Anschließend muss die Su Binary aktualisiert werden. Über die Funktion in SuperSu lässt sich die Binary nicht aktualisieren. Die SuperSu, die man über TWRP flasht, wurde ja für das Mate S angepasst?
Heißt also warten, bis die neue Version ebenso angepasst wird?

Deaktiviere die SuperSu.apk. Dann hast Du Ruhe.
Vorher aber in den Einstellungen der App den Standartzugriff auf Zulassen stellen. Die App wird dann nicht mehr benötigt.

• Danke
Reaktionen: mira und 401906
Ich hab die supersu einfach über die supersu App geupdatet ohne Probleme!

• Danke
Reaktionen: Cris
@cris- Hallo ;) ich habe ein Huawei p8, gerootet etc, alles gut :) - mich würde interessieren: die un-su.zip von Dir müsste doch auch auf anderen Huawei Geräten zum Unroot geeignet sein, oder? Das wäre dann ziemlich cool, weil Unroot aus der SuperSU Apk kann manchmal schwierig sein. Welche Version ist die BusyBox.zip (Stericson, YDS.. 1.24.x)? Müsste ja auch Mate S übergreifend einsetzbar sein...

Die Su_Bbox installiert Su-Binaries auf bin und Busybox-Binaries auf xbin. Die SU-MM ist die damalig aktuelle systemless. Es wird keine Busybox.apk mehr benötigt. Nach dem Rooten stellt man in Su die Berechtigungsabfrage auf zulassen. Jetzt kann man auch diese Apk löschen. Wird nicht mehr gebraucht und muss dann auch nicht mehr geupdatet werden. Die unSu geht überall ab A.5.1.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@cris- Das ist gut! :thumbup: Die unSU, also ab 5.1 überall einsetzbar. Die Su_Bbox überall einsetzbar auf systemless gerooteten Phones. Und als SU-MM kann nan im Prinzip für systemless auch die aktuelle 2.76 stable nehmen, wenn man erst den Befehl eingibt... (Reihenfolge/Anleitung wie von Dir auf Seite 1 beschrieben).
Auf xda gibt es auch eine flashbare BusyBox, ist aber für systemless nicht geeignet, nur wenn Root in /system/xbin/su unter MM also bei prerooteten Geräten als Update oder bei Systemen bis 5.1.1
[TOOL][BIN]BusyBox Recovery Flashable Zips **ALL-ARCHS**

Zuletzt bearbeitet:
Das "Duo" hab ich bisher überall eingesetzt. Xperia, Samsung, Odys, Blaupunkt, Trekstor u.s.w.. Egal ob 32 oder 64 Bit.. Sogar ohne Cust.Recovery, mit Flashify oder Flashfire. Nur Huawei MM halt mit systemless.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@cris- Das ist spitze! Ein Super Werkzeug ;)

• Danke
Reaktionen: Cris
cris- schrieb:
[ How to Root] Huawei Mate S Android 6 "Marshmallow" „freie Geräte“ (FINAL) B321 -vom 22.04.2016-

1. Su_Box_MM.zip
2. SuperSuMM.zip

;)

Um Verwirrung beim Flashen zu vermeiden, sollte man sollte vielleicht mal die Bezeichnung der beiden Dateien korrigieren:biggrin:

Die letzten Antworten habe ich bei der Fahrt im Auto geschrieben. Da kann man schon mal Fehler machen. Die Bezeichnungen aus Post 1 sind die exakten.

Info an alle;

Dieses Rooting ist noch nicht an die neue Xposed-Version angepaßt. Ist noch in Arbeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.