Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File)

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the only problem i had was that, trying to restore via twrp , twrp couldn't see the folder with the backup files of your rom...should i put the as zipped or unzipped files?

Das einzige Problem, das ich hatte war, dass, versucht, über twrp wiederherstellen, konnte twrp nicht sehen, den Ordner mit den Backup-Dateien Ihrer rom ... sollte ich die wie zipped oder entpackt Dateien?

Wenn Du es als ZIP gedownloadet hast, musst Du es erst entpacken. Dann bekommst Die einen Backupordner mit der Bezeichnung "2017-02-02-CRR-L09C432B370_K-Rom_V.4" mit 25 Dateien. Den Ordner kopierst Du dann in den Pfad, in dem die anderen Backups sich befinden. Dann wird das Backup auch erkannt.

If you downloaded it as ZIP, you have to unzip it. Then get a backup folder named "2017-02-02-CRR-L09C432B370_K-Rom_V.4" with 25 files. Then copy the folder to the path where the other backups are located. Then the backup is also detected.

@cris-

Bis auf die noch vorhandenen Chin. Schriftzeichen schaut es gar nicht übel aus. Viele Rechteanfragen .. aber grundsätzlich schient es zu laufen. Bin gespannt .. beim letzten Versuch hatte irgendwas mit Benachrichtigungen nicht geklappt .. das war aber V1 oder so ;-)

Bin mir grad allerdings nicht sicher ob ich die Apps aus #1 noch nachinstallieren sollte. Hätte gehofft, dass in V4 alles drinne ist was gebraucht wird.
[doublepost=1486717525,1486713401][/doublepost]Oje .. werde wohl doch wieder downgraden müssen. Erinnere mich nun auch, was beim letzen Versuch das Problem war. Meine Tools die resident bleiben sollen werden ständig mit abeschossen. Z.B. My DataManager .. taucht im Taskmanager auf .. und wenn ich auf alle schließen gehe ist auch die Benachrichtigung weg. Das hab ich beim letzten Mal schon nicht behoben bekommen :-(
Falls noch jemand einen Tipp hat .. nur zu .. ansonsten muss ich wohl wieder zurück.

@daniello
Ich hätte schon eine Lösung für Dich.
Mach die Neu Installation. Dann sollte es deutlich besser gehen. Wenn dann noch eine App rumzickt, inst. Du sie neu. Ging mir bei Emui 5 auch so, nach der Backup Wiederherstellung. Teilweise musste ich die Apps neu inst., weil sich die alten Einstellungen nicht mit dem neuen System vertragen. Die V.4 ist im Inneren bezüglich der Sicherheit, schon sehr an die EMUI 5 angeglichen.

@cris-

Ehrlich gesagt würde ich dann eher auf die nächste official warten, die auch frei von Chinesisch ist. Ist mir sonst zu viel gefummel und mit meiner alten version bin ich eigentlich super happy .. schnurrt alles wie ein glückliches Kätzchen. Hab jetzt nur an Sicherheitupdates und eventuell noch besseres Batteriemanagement gedacht. Sonst fehlt mir nichts.
Fraglich ist - ob wir irgendwann noch ein official bekommen - wenn's auch nicht Nougat ist.

Die Voll-V.4 hat kein Chinesisch mehr drin. Aber wenn Dein altes System gut läuft, ist die Entscheidung richtig, nichts zu ändern, da es ja schon eher eine Ausnahme ist, dass ein gerootetes Mate S perfekt läuft. Irgendwann wird das Update schon kommen. Ich werde dann davon auch kein Custom Rom mehr machen.

@cris-

Unterm Datum in den Benachrichtigungen gibt's noch Chinesisch.
Bin ein großer Fan von Stock-Root-Xposed-"basta" ;-)

And now .. back to the old version.

• Danke
Reaktionen: Cris
@daniello
Dann ist ein Custom Rom sowieso nichts für Dich.
:rolleyes2:

@cris-

So auch meine Anfrage von gestern .. s.o. .. ;-)
Mit Xposed kann ich genug Unfug anstellen.

@daniello
OK., dann warte ich mal das Update ab und erstelle dann eine Stock Version nur mit Root und Xposed.
;)

• Danke
Reaktionen: ErnstM05 und daniello
Ja Stock mit Root und xposed das sieht dann so aus ,mehr als zufrieden mit dem Mate S

Anhänge

• tmp_12198-Screenshot_2017-02-09-15-59-56-1084531703.png
    tmp_12198-Screenshot_2017-02-09-15-59-56-1084531703.png
    40,9 KB · Aufrufe: 157
  • tmp_12198-Screenshot_2016-12-01-12-04-5521128498.png
    tmp_12198-Screenshot_2016-12-01-12-04-5521128498.png
    36,4 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Daddy™
Holla, das ist mal ein Top Wert. :thumbup:

Also ich hab auch jetzt genug mit dem K-Rom rumgebastelt. Werde heute schon auf Stock mit Root und Xposed zurückgehen. Möchtet Ihr das Rom dann haben, wenn es fertig ist?

• Danke
Reaktionen: TheFlown, ErnstM05, jennyetoiles und 2 andere
@cris-

Die echte 370 .. ohne Chinesisch .. als Update mit Root und Xposed .. gerne .. vor allem wenn es dann mit den resistenten Programmen funzt.

Ich mach gerade ein echtes OTA Update. B145 auf 321 auf 370. Rein und pur.
:smile:
[doublepost=1486811696,1486811524][/doublepost]Das ist aber dann kein Update, sondern ein frisches System. Muss natürlich neu eingerichtet werden. Mit HW Backup dauert das doch nur schlappe 10 Minuten.

@cris-

Update wäre schon cooler .. könnte ich dann aber ja wieder probieren mit ohne Data flashen .. oder? Das mit den 10 Minuten stimmt bei mir nicht .. muss echt immer fummeln, bis alles so ausschaut, wie ich es haben will. Würde ich aber auch tun .. wenn es nicht anders geht :)

@daniello
Kannst ja dann versuchen wieder nur das System wiederherzustellen.
Klappt ja meistens. Nur ob dann Xposed mit drauf bleibt, weiß ich nicht.

Xposed war ja ein unproblematischer flash wenn ich mich recht entsinne .. also kein Problem.

@daniello
Wenn das zum Tragen kommt, geb ich Dir dazu alles was nötig ist.

• Danke
Reaktionen: daniello
Also 370 mit root habe ich wo gibts den xposed her.... ? Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.