Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File)

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberstes Gebot beim Flashen:

"Verwende nie ein Passwort!"

Damit hatte ich noch nie Probleme.."Ehrenwort"....

Irgendwann ist immer das erste Mal
und wenn es das letzte Mal war.
Sagte schon Konfutius. ;)

cris- schrieb:
Gute Nachricht. Reanimation war erfolgreich. Jetzt mit 5000er Akku !

Anhang anzeigen 549372

Nummer 5 lebt!!! Da merkt man wie unzerstörbar das Mate S ist... Weißt du woran es lag? Und welches System läuft da nun drauf ?

Die V3 läuft top.

• Danke
Reaktionen: Cris
Natürlich hab ich die V.3 drauf. Der türkische Handyshop Techniker meines Vertrauens, hat schon den verschmorten Akku getauscht. Das Gerät meines Bruders hab ich wieder schlafen gelegt. Das Mate S ist echt der Hit.

Dann könntest du ja vielleicht berichten, wie es mit dem 5000mah akku läuft. Erkannt werden bestimmt aber immer noch 2600mAh oder?

Bekomme die V3 leider so nicht zum laufen... Der Google Fehler ging nicht weg, bekam kein Backup zum laufen... Habe wohl irgendwas verbockt oder mein Gerät spinnt.
Das einzige was ich wieder herstellen könnte, ist die Stock B370.... Da fehlt aber die Design App....
Wo bekommt man die her?

• Danke
Reaktionen: Pharao373
@Assyriska
Der 5000er war eine Powerbank. Eingebaut wurde ein Originalakku.

@ErnstM05
Tut mit leid, dass die V.3 bei dir nicht geht.

Anhänge

• com.huawei.android.thememanager.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und Assyriska
Hatte auch Probleme mit den Google Play Diensten habe sie Deinstalliert und nochmals installiert und die Fehlermeldung kam nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Cris
Bin jetzt auf meinen B370Stock ohne Root... Kann ich von da aus irgendwie direkt auf die V3...? Habe jetzt etwas Schiss, andere Backups einzuspielen, bin zuletzt immer im Bootloop gelandet....

Kannst die V.3 einfach drüber restoren, ohne deinen internen Speicher zu löschen.
Der Erststart der V.3 dauert mindestens 10 Minuten. Maximal 20 Minuten.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Der Neustart war ja nicht das Problem, sondern das Google Play Dienste Problem.... Mal schauen, ob es Sonntag klappt...

Bei mir läuft die v3 gut. Kann leider keine Google Kontakte synchronisieren - habe sie vorerst als Datei importiert

Probier mal das:
G.Konto löschen. G.Dienste Apk aus #1 neu installieren. G.Konto neu anmelden.

54f8c2a1ff59783298581110b71d1039.jpg

Hilft nichts

Die beiden Apps aus #55 schon mal nachinstalliert?
[doublepost=1485617290,1485615840][/doublepost]Ich hatte am Morgen das selbe Problem auf dem Mate 7. Hab es nicht hinbekommen. Dann habe ich das G.Konto gelöscht und mir eine neue EMail Adresse bei Google angelegt. Dann auf dem Gerät mit dieser Adresse angemeldet. Siehe da, alle Syncs gingen jetzt. Ein "Googleaner" sagte mir, wenn man etwas bezüglich des Kontos ändert, z.B. das Gerät, oder das Passwort wechselt, kann es zu dauerhaften Sync Störungen kommen. Deshalb ist es besser, wenn man sich eine neue Adresse zulegt und auch Google Drive einrichtet.

Sind mit dem neuen Konto nicht alle Apps und Kontakte weg....?

Kontakte ja, Apps nein. Aber die sichert man doch regelmäßig als *.vcf auf Sd und in Titanium. !?

IMG_20170128_214043.png

• Danke
Reaktionen: ErnstM05 und Assyriska
Jo, das ist richtig... Habe sie auch als vcf gespeichert. Da ist aber ein Dreher drin bei den Nachnamen... Es soll z.B. "SM Halle Lars" heißen, nun steht da aber "Halle SM Lars"....

Hast du nochmal einen anderen Link wegen der DesignApp? Die andere kann ich nicht installieren... Fehler beim Pairing....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.