Custom Rom [ K-Rom V.2 ] (TWRP 3 Backup-File) Huawei Mate S -CRR-L09C432B370- Android 6-EMUI 4.01

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem solchen Rom?

• ja

Stimmen: 10 100,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Über die 368 empfehle ich es nicht, da dort ja einiges nicht rund läuft. Beim Test ging das gar nicht gut. Es wurde alles noch schlimmer. Mach auf gar keinen Fall vorher einen Factoryreset. Es ist wichtig, dass das Update nur auf eine "astreine" 370 gemacht wird. Nu so läuft alles perfekt.
[doublepost=1481815269,1481814641][/doublepost]Und denke daran, vorher alles ordentlich einzurichten. Konten, ID, Fingerprint, Pin u.s.w..
Das ist wichtig.

@cris-
Hi Cris .. hast Du vielleicht twrp backups von kernel und modem der B361 für mich .. ich würde gerne downgraden und vermute dass der neue kernel schwierigkeiten macht .. da es auch daran liegt, dass die SU binary nicht updatebar ist.
Für mich ist die 370 noch zu unrund und mein 361 war echt super sauber .. leider hab ich nicht komplett gebackuped .. nur system boot data.

Wobei ich mal sortieren muss. Die B370 hat

3rdmodem
boot
cache
cust
data
oeminfo
splash2
system

Ich bin mir gar nicht sicher wo der kernel drinne steckt. Wenn in System mit drin .. dann könnten boot data system für ein downgrade genügen. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal hier mit. Alles wiederherstellen. Die Daten von Data und System sind nicht drin.
[doublepost=1481822747,1481821804][/doublepost]Alles zurück, geht nicht. !!!

What's wrong?

War fehlerhaft. Ich such weiter.

@cris-

Du .. so wie Dein File ausschaut kann ich auch mein Backup nehmen .. ich versuch das erstmal. B370 hab ich full gebackuped.

Kannst mein File nehmen, aber nicht System und nicht Data wiederherstellen. Das müsste klappen. Übrigens ist der Kernel im boot.img.

• Danke
Reaktionen: daniello
Ok .. umsonst Panik geschoben. Hatte ein Backup mit 3.02 angefertigt. Hab nun die Partitionen nochmal formatiert (vermutlich nicht notwendig) und das Backup zurückgespielt .. fertig .. *freu*

Du versäumst was. Das K-Rom V.2 ist wirlich gut.
:cool:

Also muss ich erst wieder Stock Recovery flashen und dann die Stock B370 drauf ziehen...?

@cris-
Mag sein .. hatte aber echt Ärger damit .. vielleicht weil ich /data restored hatte. Da das jetzt mit dem 361-Restore funktioniert hat .. springe ich gerne mal mal wieder auf eine neuere Version. Das Theming war nicht so mein Ding .. war aber nach dem restore von /data auch weg. Blödestes Problem war weiterhin, dass Kinscreen, MyDataManager und Llama einfach nicht offen bleiben wollten.

@ErnstM05
Genau. Außer Du hast ein Backup der 370. Das geht auch.

@cris-
Du hattest mir damals mal kurz geholfen damit xposed läuft. Lief auch echt gut hab das Handy aber umgetauscht (unglücklicherweise an die wand gefallen und handy krumm und neues bekommen :D) und hab mir jetzt die Rom angeschaut und die sieht echt klasse aus und bin ernsthaft am überlegen die drauf zu spielen.
Habe zur Zeit Stock B361 nichts dran gemacht. Falls ich mich dazu entscheide diese Rom zu installieren bräuchte ich eine kleine Schritt für Schritt Anleitung, da ich mich länger nicht damit befasst habe und kein teuren Briefbeschwerer gebrauchen kann

Gerne doch. Hab aber nicht vor morgen Aben Zeit.

I flashed and using your rom B368 update. Now I want to flash B370. My device model is CRR-UL00.
Can I flash L09C432B370 (Update.app) and then restore your backup? Please advise.
[doublepost=1481879329,1481876409][/doublepost]I flashed and using your rom B368 update. Now I want to flash B370. My device is CRR-UL00.
Can I flash CRR L09C900B370 (Update.app) and then restore K-Rom.V.2 ?
Please advise

Yes, you can.

@thekingmaze
Lies dich hier schon mal ein, denn Du brauchst für diese Aktion die TWRP Recovery auf dem Gerät. Der Root wäre von Vorteil.
Du kannst vorab ja schon das Update auf die B370 machen.

Bis später.

Huhu tolle Rom!
Habe im Moment Stock B361 mit TWRP 2.x drauf wie stelle ich meine Daten aus dem TWRP Backup unter der neuen K Rom wieder her ?

Kannst jetzt schon TWRP 3 draufmachen. Ist abwärtskompatibel.