Custom Rom [ K-Rom V.2 ] (TWRP 3 Backup-File) Huawei Mate S -CRR-L09C432B370- Android 6-EMUI 4.01

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem solchen Rom?

• ja

Stimmen: 10 100,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Hatte mich ausgesperrt .. bzw. PIN-Eingabe ging nicht mehr .. Cache in Stock-Recovery gelöscht .. geht wieder. Probiert mal - bevor ihr alles neu macht.

Hat geklappt alles wieder da, nur nicht die Sync App.
Da kümmere ich mich jetzt drum. Geb dann bescheid.

IMG_20161213_200201.png

So hab sync app installiert, diesmal die richtige aber immer noch keine google Kontakte?

EDIT:

Habs, lag an der Berechtigung! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Habe auch das Problem, das alle Kontakte weg sind. Auch die klassische Kontakte App ist nicht da, nur über den Dialer...
Habe die APK installiert, aber nix passiert, wird im GoogleKonto gar nicht angezeigt...

Flash diese Gapps, dann geht alles wieder:

Die sind für Custom Roms.

Hab den Link gelöscht. Bei einem Gerät gingen die Gapps, beim Anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
ErnstM05 schrieb:
Habe auch das Problem, das alle Kontakte weg sind. Auch die klassische Kontakte App ist nicht da, nur über den Dialer...
Habe die APK installiert, aber nix passiert, wird im GoogleKonto gar nicht angezeigt...

Du musst der App google sync die Berechtigung geben das sie auf die Kontakte zugreifen kann. Danach sollte es gehen!

Habs auch gerade gemacht. Aber das Sync Menü kam erst, als ich "dieser App vertrauen" eingeschaltet hab.
:)

Install failed...

...und mit dieser App kann man die Gapps original für China Roms nachinstallieren. Keine Angst, sind nicht auf chinesisch.

Anhänge

• Google installer.apk
    1.009,4 KB · Aufrufe: 117
Blicke nicht mehr durch...
[doublepost=1481669952,1481669812][/doublepost]Open GAPPS konnte ich nicht installieren.. Google Sync habe ich auch nicht für die Kontakte, welcher App muss ich denn die Rechte geben???

Google sync runterladen und installieren und dem dann die Rechte geben auf die Kontakte zu zugreifen. Dann klappts!

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
Hmm .. so ganz rund läuft's bei mir auch nicht:

- Meine drei Statusleistenprogramme lassen sich über den Taskmanager schließen (Banner ist an .. und geschützt sind sie auch)
- Meine VON-Zeile in Gmail funktioniert nicht mehr (muss ich vermutlich neu installieren .. oder auch so gapps nachflashen)
- Leider in B370 noch Buggy: Die erweiterte Suche in Exchangekontakten taucht erst beim zweiten "Kontakte" Start auf
- Wlan scheint sich nicht von alleine zu verbinden

Da muss ich wohl noch fummeln. Dass meine Statusleistenprogramme nicht offen bleiben ist besonders blöd. Der Rest ist sicher machbar.

@bgx, welche Google sync meinst du denn? Gibt's die im Store? Kalender und Drive etc werden ja synchronisiert, nur halt die Kontakte nicht...
Okay, habe die apk geflasht und Rechte vergeben... Aber beim sync tritt der Fehler auf 'Sync kann momentan nicht durchgeführt werden' oder so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
Die Sync aus #37. Wenn das nichts bringt noch die App aus #49.

So sieht eine Mate S Hülle nach 9 Stunden Flasherei aus. Verkokelt ! Hat sich aber gelohnt. Das Handy ist unkaputtbar.

IMG_20161215_005109.jpg

• Danke
Reaktionen: NooneR
:scared::scared::scared: !!!

Was machst Du nur immer mit Deinen Geräten, au weia ...

Sind das Fingerabdrücke oder Brandspuren der Chips?

Sieht aus wie Fingerabdrücke, aber ich halte das Gerät immer an den Seiten. Die Chips und der Akku werden so heiß. Im Moment bei 37°. Gestern so bei 70. Bin jetzt durch damit. Es darf sich jetzt erholen.
:)

Das arme Teil, sowas ist für die gesamte Hardware und vor allem den Akku gar nicht gut ...

Seit Januar ist dieses Gerät im Dauereinsatz. Das Flashen mach ich ja nur so zwischendurch. Habe auch Ständig Verbindung mit einem Serververband, den ich mit dem Mate S und dem M 2, ständig überwache. Beide Geräte müssen unglaubliches leisten, was sie ohne Mucken auch tun und das rund um die Uhr. Da das ander Geräte von anderen Herstellern bisher nie geschafft haben, ist mein ständiges Lob, über diese Geräte und Huawei, auch wohl nicht verwunderlich.

• Danke
Reaktionen: daniello
@cris, kurze Frage... Kann ich direkt von der B368Kangvip dein Backup einspielen....? Oder nur über die Stock 370?