[Custom Rom] Huawei Mate S [EMUI 5 lite] CRR-L09C432B370-sr1

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die B370 aus diesem Thread ist ein Custom Rom. Das ist bereits gerootet und weicht enorm vom Original ab. Wolltest Du nicht lieber eine "saubere" Version. Die 321 ist am einfachsten zu rooten. Bei der 370 wird der Kernel getauscht. Irgendwann gibt es dann wahrscheinlich Benachrichtigungsprobleme. Das kann man bei der 321 ausschließen. Hat auch die beste Akkuverwaltung. Das ist meine Empfehlung, wie Du sie gewünscht hast.

• Danke
Reaktionen: ms8634
Moin @cris,
OT
bin immer noch glücklich mit dem Mate 9...
Alles Gute euch mit dem Mate S...
LG
Alex...
PS.: Freue mich auf die neue Saison

• Danke
Reaktionen: Cris
@ErnstM05
Mate S verstaubt in der Schublade. :winki:
Ohne Dich ist hier auch nix mehr los. :sad:
:-[

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
Meins ist auch nur noch als Ersatz Handy da, aber wenn es dann gebraucht wird, läuft es Dank der ROM's....[emoji3] [emoji111] [emoji106]

• Danke
Danke, auch wenn ich das Mate S nicht mehr nutze, muss ich ja weitermachen. Kann die User nach den Updates ja nicht hängen lassen. Außerdem wurden meine Rom's weltweit ca. 1.200 mal runtergeladen. Das verpflichtet. Leider gibt es momentan noch nichts neues.
:)

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und ErnstM05
Ich habe die B321 installiert und möchte sie nun rooten.
Wie komme ich über das Terminal in das Root Verzeichnis, welchen Befehl muss ich vor dem echo SYSTEMLES..xxxx eingeben?
Ich öffne das Terminal, und tippe dann als erstes was ein? : / oder cd / sicher nicht, oder?

Das Terminal lediglich öffnen, Befehl eingeben, unten rechts bestätigen und über zurück in das Installationsmenü zum Flashen der Zip's.

Mach es genau wie im Thread beschrieben.

[ How to Root] Huawei Mate S - Android 6 "Marshmallow" „freie Geräte“ B321

echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu

Nimm auch die original Dateien, zum Flashen aus dem Thread.

1. Su_Box_MM.zip
2. SuperSuMM.zip

• Danke
Reaktionen: ms8634
Hat alles geklappt, ich dachte nach der Eingabe würde eine Art Bestätigung kommen. Aber ja, einfach so machen wie es da steht und nicht so viel nachdenken :)
Was hätte ich nur ohne Dich gemacht, noch mal vielen Dank für Deine Zeit und Geduld!

• Danke
Mach ich doch gerne. Fast täglich rette ich irgendwo ein Mate S. Tut ganz gut auch hier gebraucht zu werden. Ich denke, keiner kennt sich damit so gut aus wie ich. Außerdem kann man das Teil immer wiederbeleben.
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: ChinHon und Pharao373
Hallo Chris,
Ich nutze jetzt deine Rom seit meiner letzten Antwort hier.
Soweit bin ich zufrieden.
Eine Sache stört mich allerdings Extrem.

WhatsApp schließt sich im Hintergrund trotz jeglichen Einstellungen bezüglich engergiesparen etc.

Hast du ne Idee wie ich die App am Laufen halten kann?

Wenn du mehr Infos brauchst einfach fragen.
Danke im voraus

Gruß
Psycho

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@psycho1997 Kuck mal auf Seite 5 hat bei mir geholfen.
Eine andere Lösung funktioniert bei mir leider auch nicht hab schon alles ausprobiert.
Manchmal muss ich auch erst in Whatsapp rein gehen damit ich nachrichten bekomme.
Außerdem habe ich in der Lasche Entwicklermodus Mobildaten immer aktiv <hat ein wenig geholfen warum auch immer

• Danke
Ich kann das Problem jetzt leider nicht durchtesten. Habe mein Mate S zerlegt, da ich auf einen neuen Akku warte. Überprüf das Dropzone Menagement und Bereinigungen im Sperrzustand.

Hallo zusammen....

Anscheinend funktioniert der Download-Link für die Rom nicht mehr - könnte man das vielleicht fixen?

Grüße

@moshmosh
Ist wieder online.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Super, vielen Dank!

Entsprechend der Anleitung hab ich die Dateien einzeln als Standarddownload und nicht als Ziparchiv heruntergeladen....entpacken lassen sie sich aber trotzdem nicht! Woran kann das liegen?

Nimm die Rar.apk. Dann entpacke as 1. Archiv. Die anderen entpacken sich dann selbst. Am Ende kommt der komplette Backupordner raus.

• Danke
Reaktionen: HauAbDuLauch
Sorry, vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch.....

Welche "rar.apk"...und wo finde ich die?
[doublepost=1504562943,1504562859][/doublepost]Alles klar, hab sie über die Suchfunktion gefunden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Frage der Moderatorin: Sind die What's App-Benachrichtigungen ein spezifisches Problem dieser Custom ROM? Wenn nicht, würde ich auch diesen Teil des letzten Beitrages in den allgemeinen Gerätebereich verschieben.

• Danke
Reaktionen: HauAbDuLauch
@Miss Montage
Ja, absolut. Das Problem tritt immer wieder auf. Erholt sich aber oft mit der Zeit. Leider nicht immer. Bei manchen Usern " hakt es", bei anderen nicht. In der Regel ist es Einstellungssache. Aber es kann auch daran liegen, dass diese Roms ihren Ursprung in China haben und in einigen Teilen in einen Regionskonflikt geraten. Beim Betrieb des Original China Roms, kommen alle Benachrichtigungen bei mir problemlos. Erst nach der Installation auf anderen Geräten, nach der Portierung, kann es "klemmen".

• Danke
Reaktionen: HauAbDuLauch und Miss Montage