[Custom Rom] Huawei Mate S [EMUI 5 lite] CRR-L09C432B370-sr1

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das problem mit WhatsApp habe ich leider auch. Ab und wann kommen keine Nachrichten rein. Falls ihr da ne Lösung habt sagt mir bitte Bescheid.

Ich komm leider auch nicht dahinter. An einem Tag geht alles super, am nächsten Tag klemmt es. Auf EMUI 5 habe ich da keinerlei Probleme.

EMUI 5 bedeutet auf einem anderen Handy mit Stock ROM...?

Ja genau. Auf dem P8 lite 2017 mit Root. Mit den Benachrichtigungen sind Probleme da ein Fremdwort.

Schön, überlege mir das Mate 9 zuzulegen... Kann in drei Wochen meinen Vertrag verlängern... Da das Honor 8 Plus nicht angeboten wird, würde ich zum Mate 9 tendieren...

Eine gute Wahl. Nur ab Android 7 ist die Flasherei mit Vorsicht zu genießen. Experimentieren ist nicht mehr drin. Das kann man da erst riskieren, wenn andere User mit ihren Sachen Erfolg hatten. Allerdings gibt es da gutes von Kangvip für das 9er. Habe heue mein Honor 6x gebrickt. Ich bekomme es momentan nicht wieder hin. Im Oktober mache ich einen Providerwechsel. Mahl sehen was Huawei bis dahin neues bringt.

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
Ja, habe auch gelesen, dass die KingVip wohl laufen... Würde mir erstmal reichen.... Mate 9 ist ja schon echt schnell unterwegs...

Hey cris-
bin heute ändlich dazu gekommen deine Rom zu installieren.
Vielen dank wieder mal für deine mühen.
Bisher läuft alles bis auf das mit den Kontakten von Googel rund.
Mir sind die persönich die Icon's zu klein.
Kann ich diese ändern? Wenn ja wo?
MFG
Pharao373

P.S mir ist eben aufgefallen das mein PC das Handy nicht mehr am "Arbeitsplatz" erkennt. Über HiSuite wird es ganz normal erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Icons kann man in den Einstellungen für den Launcher einstellen.. Raster 5x5 oder so... Habe immer alternative Launcher, deswegen unverbindlich...

Hast du Probleme mit WhatsApp....?

Ja eben beim Testen gemerkt das ich massive Probleme sowohl mit WhatsApp als auch mit Threema habe.
Bin langsam echt am überlegen mir ein neues Handy zu holen

@Pharao373
Auf meinen Roms laufen in der Regel keine Kontakte Syncs. Da ich auf Google keine Kontakte synchronisiere, ist das da auch nicht drin.

Die Icongröße änderst Du hier in den Ksettings:

Screenshot_2017-06-05-20-48-55.png

Verändere hier einige Male die Einstellung und geh dann wieder auf MTP. Der PC wird es dann wieder erkennen. Vielleicht ist MTP in TWRP auch deaktiviert.

Screenshot_2017-06-05-20-48-15.png

Dank dir werd das noch Testen.
Hast vieleicht noch eine idee wegen den Benachrichtigungen?

@Pharao373
....kümmer mich um eine Lösung. Dauert aber etwas. Habe im Moment wenig Zeit. Haltet durch, ich melde mich hier wieder.

Das klingt doch super :thumbsup:
Vielen Dank cris

Hab gerade diese Einstellung vorgenommen und schwups, die Benachrichtigungen kommen. Ob WhatsApp geht, weiß ich nicht, da ich gerade keinen Chat habe.

IMG_20170606_000802.png

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Das könnte bei WhatsApp auch helfen. Hier im Recent Screen die App nach unten ziehen. Das Schloß schließt sich und die App bleibt im Speicher. Das geht auch mit Mail Apps. U.s.w.

IMG_20170606_022912.png

Morgen cris,
Das mit den Mobilen Daten teste ich mal.
Das mit der App im Speicher habe ich schon versucht das bringt aber leider keine Besserung.
MFG
Pharao373

Die "mobilen Daten" habe ich grundsätzlich auch immer an, hilft bei mir nicht....

Menno ! :winki: