[Custom Rom] Huawei Mate S [EMUI 5 lite] CRR-L09C432B370-sr1

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Rückmeldung @cris- :thumbup:

Neu ! Magisk Rooting !
Siehe #1

Thread Update:
19. Okt. 2017

Hab mir die Rom geholt alles super bis auf:

MTP- Internerspeicher und sdkarte kann ich nicht wenn das Handy an ist, durchschauen in der Recovery gehts

es geht bei 30% teilweise schon bei 40-50% akku aus was schon arg ist und auf der StockRom oder der Phönix Rom war das nicht so da wars ganz selten 1x im Monat bei 30% aus aber jezt fast immer würd gern aber auf der Rom bleiben weil die mir Gefällt.

• Danke
Reaktionen: Cris
Verbinde das Gerät mit dem PC und installier Huawei HiSuite. Wenn die Software das Handy erkannt hat, deinstallier HiSuite und trenne das Gerät vom PC. Dann suche dir im Netz die aktuellen Google Adb Universaltreiber und Samsung Adb Treiber. Installiere beide. Jetzt schließe das Mate S wieder an und warte eine Weile, bis Windows die Treiber dem Anschluß zugeordnet hat. Jetzt erst öffnest Du den Windowsexplorer und siehst nach, ob dort das Gerät angezeigt wird.

Hat leider nicht geklappt :(.

Das Akku Problem ist noch immer da.

Nächster Vorschlag:

Mache eine Akku Kalibrierung mit dieser App.

Anhänge

• call.png
    call.png
    54,5 KB · Aufrufe: 302
Geht jetzt bei 20 % aus ^^.

So ein Mist ich glaub ich Root(e) einfach die Stock Rom. :(

Das Mate S hat jetzt immerhin über zwei Jahre hinter sich. Da machen auch viele Akkus schlapp. Der Austausch ist gar nicht so schwer. Anleitungen gibt es hier reichlich.

Na ja mit der Normalen Rom geht´s ja ohne Probleme nur mit den CutomRoms ned :/.

Meins hat grad mal 5 Monate Neu Bei der Telekom gekauft.

Hallo cris,

wie ich ja schon geschrieben habe, nutze ich jetzt diese Rom.
Soweit ist auch alles gut. Nur ist mir gerade aufgefallen, das Facebook nicht aktualisiert. Habe dann von der App Daten gelöscht. Jetzt sagt er beim Einrichten immer ich hätte keine Internetverbindung.

Hast du eine Idee? Hatte vorher auch schon mal die B390 aus einem TWRP Backup am laufen. Hier hatte ich dann auch das Problem, dass die ein oder andere App keine Internetverbindung herstellen konnte.

Danke schon mal und Gruß

Schau mal im Playstore nach, ob Du folgende Apps aktualisieren musst:

IMG_20180111_023114.png IMG_20180111_023145.png

Hallo cris,

Danke für die schnelle Antwort. Die Dienste sind aktuell. Habe den Fehler auch schon gefunden. Es war der AdBlocker aus den K-Settings. [emoji3]

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo.....

hat denn schon mal jemand versucht die vorinstallierte "Rom Toolbox" upzudaten? Bei meinem Bemühungen fehlt am Ende immer der "App Manager" unter den Tools....der Eintrag wird überhaupt nicht mehr angezeigt!!!

Hätte da jemand vielleicht 'ne Lösung?

Gruss

Den gibt es in der neuen Version nicht mehr. Deshalb update ich RTB nie. Ist mir in der alten Version auch einfacher in der Handhabung.

Der ruckelt bei mir ohne Ende....kann man den nicht einfach komplett deinstallieren?

Natürlich!

Also....ich hab deine Version in eine Userapp umgewandelt und dann deinstalliert - jede neu installierte, sogar die Lite-Verion aus dem Playstore, wird sofort zur Pro.....aber ohne App Manager!? Auch einfach die aktuelle Pro-Version drüberbügeln geht nicht. Das heisst geht, schon....aber eben ohne App Manager!?

Ein perfektes App Management erledigt man mit:
Lucky Patcher. Gibt es aber nur im Web. Über die Erfahrungen damit, bitte hier nichts posten.

Auch die Deinstallation auf diesem Weg bringt nichts....es scheint, als bliebe sowas wie 'ne Lizensdatei übrig, die der Deinstallationsvorgang nicht erfasst!?

Die ist wohl mit dem Playstore verknüpft. Ich deinstalliere mal eben meine, dann geht es vielleicht bei Euch auch.
[doublepost=1518210834,1518209485][/doublepost]Ich habe sie jetzt deinstalliert und über die HiApp neu installiert. Der App Manager ist wieder da.

Anhänge

• Screenshot_20180209-220934.png
    Screenshot_20180209-220934.png
    97,5 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20180209-221241.png
    Screenshot_20180209-221241.png
    77,5 KB · Aufrufe: 220