Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm..ich nutze den Original Launcher, online bin ich immer, egal ob WLAN oder LTE und die Simkarte- ist auch immer eingelegt. Ich habe verschiedene Themes probiert, immer das selbe.

Anhänge

• Screenshot_20180806-214757.jpg
    Screenshot_20180806-214757.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20180806-214757.jpg
    Screenshot_20180806-214757.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 133
Wuhuu seit der B372 funktionieren meine widgets schon erstaunlich "lange" ohne Probleme - zumindest schon viel länger als sonst immer!!
Da wird sich doch nicht etwa etwas getan haben in der Hinsicht??

Freue ich mich, cool - hoffentlich bleibt es auch so =D

Edit: okay vergesst das zu früh gefreut =(

Zuletzt bearbeitet:
@revird ok, dann schau mal bitte mit dem root explorer deines Vertrauens unter data/hw_init/version/region_comm/oversea/themes , welche Theme dort installiert bzw. vorhanden sind?????? die Classic.hwt muss dort enthalten sein. Falls du sie gelöscht haben solltest, download den Mod V7.0 habe ihn gerade aktuallisiert und die Classik.hwt hinzu gefügt. Installiere ihn, dann funzt es und die cover werden übrigens automatisch herunter geladen, wie oft, kann man einstellen

• Danke
Reaktionen: revird
Guten Morgen. Ich habe den Mod drübergeflasht, hat leider nix gebracht. Classic.hwt ist im Verzeichnis vorhanden, aber Download funktioniert nicht.

Anhänge

• Screenshot_20180807-064409.jpg
    Screenshot_20180807-064409.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20180807-064143.jpg
    Screenshot_20180807-064143.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 125
@Firedance1961

Guten Morgen,

ich habe seit Sonntag auf die MHA-L29C432 B372 upgedatet so wie jedesmal über TWRP

Mein Handy fährt hoch alle APPS laufen ich merke keinen Unterschied.

Root Zugriff habe ich auch und ich komme auch in den Fastboot Modus mein Phone ist Unlocked und auch FRP ist unlock
Soweit so gut.

Aber das besondere ist jetzt, wenn ich in den Recovery Modus boote dann bleibt das Bild vom TWRP stehen nichts passiert.

Ich habe dann einfach nach 5 Min. nochmal die TWRP installiert über Fastboot bekomme auch keine Fehlermeldung beim installieren des TWRP.
Es bleibt aber weiterhin beim booten in dem Recovery Modus stehen.

Kannst du mir helfen ?

Vielen Dank

Das hatte ich auch so. Habe dann aus der ROM die "recovery8nocheck" oder so ähnlich geflasht und danach wieder TWRP. Das hat dann funktioniert.

beicuxhaven schrieb:
Das hatte ich auch so. Habe dann aus der ROM die "recovery8nocheck" oder so ähnlich geflasht und danach wieder TWRP. Das hat dann funktioniert.

Erstmal danke für die schnelle Antwort

Ach du meinst bestimmt diese hier MHA_RECOVERY8_NoCheck.img
Muß ich die dann so flaschen ?
fastboot flash recovery_ramdisk MHA_RECOVERY8_NoCheck.img

Wenn ja, hast du dann die erste geflascht und dann das Handy neu gebootet und danach dann die alte twrp8-firedance.img wieder

fastboot flash recovery_ramdisk twrp8-firedance.img
[doublepost=1533640620,1533640573][/doublepost]@beicuxhaven

@beicuxhaven

Hallo nochmal ich habe beide Varianten ausprobiert

1. fastboot flash recovery_ramdisk MHA_RECOVERY8_NoCheck.img
2. fastboot flash recovery_ramdisk twrp8-firedance.img
3. Handy neu gebootet

Das Bild vom TWRP bleibt weiter stehen.

Dann diese Variante

1. fastboot flash recovery_ramdisk MHA_RECOVERY8_NoCheck.img
2. Handy neu gebootet
3. fastboot flash recovery_ramdisk twrp8-firedance.img

Das Bild vom TWRP bleibt weiter stehen.
Irgendjemand noch eine Idee ?

@Micha1900 welches Handy hast du genau, bitte komplette Bezeichnung MHA-L??C???B???, am twrp kann es in der Regel nicht liegen, es sei denn du hast das twrp bearbeitet. Und dann noch dir Frage, hast du einen anderen kernel geflasht? Oder vielleicht eine andere system.img (treble)?

Wenn alles Stock bei dir ist, so probiere mal dieses twrp, ansonsten hast du ein Problem

Loading site please wait...
[doublepost=1533668800,1533668489][/doublepost]@Micha1900 Und erkläre doch mal bitte genau wie du das update auf die B372 über twrp gemacht hast???
[doublepost=1533669018][/doublepost]@revird dann hast du irgendetwas installiert oder gemacht was nicht ok ist. Eine Fern- Diagnose ist auch schwierig zu stellen insbesondere bei "solchen" Fehlern (wenn es überhaupt einer sein sollte) Auf jeden Fall liegt es nicht an der Rom bzw. Mod. Ich würde das System zurück setzen. Vergiss nicht vorher Daten zu sichern.

@Firedance1961

Hallo Firedance meine genaue Bezeichnung lautet MHA-L29C432B372
TWRP zu bearbeiten habe ich gar keine Ahnung von wie das geht, ich habe auch keinen anderen Kernel geflasht.
Ich habe die neue TWRP TWRP_3.2.1-0_OREO.img die du in dem Download Link anbietest runtergeladen und installiert und siehe da es funktioniert.
Mir ist aufgefallen die ist viel kleiner ( 16.889.856 Bytes ) Die ich vorher hatte von dir ( twrp8-firedance.img ist ( 27.742.208 Bytes groß ) Die hat aber immer funktioniert.

Das Update habe ich so installiert wie du es auf Seite 1 beschreibst wie man vorgehen soll

Android 8 ist installiert und ihr wollt das neuste Update installieren
1. Download HWOTA8-MHA-L29C432B372.zip [B372] hier für das L09 HWOTA8-MHA-L09C432B372.zip
entpacke die zip und kopiere den Ordner HWOTA8 auf die externe SD-Card
2. Boote in den fastboot Modus.Installiere twrp8-firedance.img Befehl: fastboot flash recovery_ramdisk twrp8-firedance.img
3. Boote ins twrp gehe auf Install wähle die ext. SD-Card aus, öffne den Ordner HWOTA8 und installiere hwota8_update.zip. Fertig. !
Hinweis: der Bootloader ist nach erfolgreicher installation offen.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen. Ich komme wieder ins TWRP

Werde dann wohl jetzt die neue TWRP benutzen.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo Micha1900
Schade dass es nicht geklappt hat. Bei mir ging es so, da bei allen anderen Images ein Fehler von wegen falsche Größe gekommen ist. Schade

@Firedance1961

Hallo,

ich habe soeben, dass B372 installiert. Genau so gemacht, wie es da steht, als Update (da ich Android 8 bereits habe).

Vorher war die 370 Version drauf. Allerdings habe ich, immer dass Problem, dass anschließend Magisk wieder weg ist.

Kann man dass irgendwie ändern?

Danke!!!!!

Hallo,
dass ist leider nicht zu ändern.
Nachdem eine neue Stock-ROM installiert wurde, hat man sozusagen "Originalzustand".
TWRP und Magisk müssen neu geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Es gibt leider keine guten Neuigkeiten, was das flashen von Firmware mit der HWOTA Methode angeht.
Spätestens, wenn das GPU Turbo Update kommt, ist Vorsicht angesagt.

Ich habe dazu in @Firedance1961 Mate 10 Thread etwas gepostet (das ich hier nicht nochmal wiederholen möchte)
[Anleitung] Mate 10 / pro/ lite Entsperrcode generieren, Bootloader entsperren
Lest es Euch durch und seid vorgewarnt!

• Danke
Reaktionen: Firedance1961, beicuxhaven, slizzer und eine weitere Person
@tecalote
Also so langsam aber sicher werden die (Huawei) mir unsympathisch ... .
Für Leute die einfach ein (gutes) Phone kaufen und nutzen wollen ist das sicher alles irrelevant, aber die treiben sich wohl auch nicht in solchen Foren wie hier herum .
Aber Leute (wie mich) die eben an mehr als einfach nur benutzen interessiert sind fällt irgendwann dann schwer der Marke die Treue zu halten. Wird dem Hersteller sicher nicht weg tun und ich treibe mich dann halt demnächst in einem anderen Forum herum

TilKla schrieb:
Also so langsam aber sicher werden die (Huawei) mir unsympathisch ... .

Mir leider auch. Bislang war/bin ich ein Huawei Fan.
Ich habe noch einige Geräte (mit den Unlock Codes) und bleibe erstmal dabei.
Wenn man weiß, was man beachten muß, dann kann man sich dran orientieren.
Heißt halt in Zukunft Xloader vor jedem manuellen Update prüfen.
(Normales OTA ist davon nicht betroffen)

@laptop45307 dafür gibt es den Mod, mit dem Magisk neu installiert wird. Als Alternative kannst du aus dem twrp heraus auch nur magisk flashen. da ja Updates nur im Abstand von einem Monat kommen, wenn überhaupt so dürfte es kein Problem darstellen, twrp und magisk neu zu installieren.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo zusammen,
Besitzer eines neuen P10 mit System VTR L09C432B171
Bin nach der Anleitung vorgegangen und habe diesen Schritt gemacht.
- Boote in den fastboot Modus. Installiere twrp.img Befehl: fastboot flash recovery twrp.img

Wollte dann ins TWRP booten Volumen+ und Power aber dann bekam ich nur diese Meldung:
Your decive has been unlocked and can't be trusted.
To lern more......
Your device is booting now

Nach einiger Zeit bootete das Handy in den normalen Modus, Betrieb.Habe dann über ADB in den "adb reboot recovery"

Nun bootet das Handy bis die Batterie leer ist.
Wenn man das Handy dann aufläd startet es in den normal Betrieb.

Komme nicht mehr in den Bootloader mit Volumen+ und Power, weder TWRP noch erecovery.
Vollständiges Stock kann ich über die r Punkte bei Systemupdate auch nicht mehr herunter laden.

Irgend jemand eine Idee was ich tin kann um das originale Stock, erecover oder TWRP daruf bekomme und das Handy normal benuten kann?

Im Vorfeld schon mal Danke für eure Antworten und Hilfe.

Naggi

@Alive du bist im Mate 9 Thread und nicht im P10 Thread. Du kannst nicht einfach ein twrp für das M9 auf einem P10 flashen und ich hoffe du hast nicht die Rom für das M9 installiert. Suche dir auf XDA ein twrp für dein Gerät. In den Bootloader kommst du nur mit angeschlossenem USB Kabel und Power und Volume - und nicht +

Hallo Firedance,
ips, hatte nur L09C432B... gelesen.
Sorry
Danke für den HInweis