Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK Ich hab´s gelöst, die SD card war wohl irgendwie beschädigt, nach einem format auf dem PC ging´s mit TWRP 3.0.3 dann

• Danke
Reaktionen: okadererste
Eine Frage habe ich noch: nach dem Wipe ist das Phone nicht mehr verschlüsselt und meine Versuche, das wieder zu aktivieren führen nur zu einem soft reboot der 1s den aufgespaltenen Android zeigt und dann wieder das GUI, verschlüsseln tut es nichts...

Neue Rom`s sind online B369

• Danke
Reaktionen: eugene82 und Floh90
@Firedance1961
alle "not approved for installation" ...

@Firedance1961

bei mir lief alles reibungslos, Rom geladen - drüber gebügelt und den Mod nachgeschoben - Zack fertig!

Tolle Arbeit von dir - klasse!!!

@Firedance1961

Leider geht bei mir der WLAN Call nicht mehr!
Ging bei mir mit B368 einwandfrei.
Merke ich natürlich sehr da ich im Moment in San Francisco bin.

@r1200gs hattest du vor dem Update ein Full Backup gemacht und nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetz, um dann das Backup wieder einzuspielen. Seit dem ich das so mache, habe ich deutlich weniger Probleme.

@mcc2005
Gar nicht meine Erfahrung, dirty flash funktioniert bei mir besser als wipe und restore. Nach restore habe ich jede Menge bizarre Probleme....

Danke an mcc2005 und nupi.
Komisch jetzt klappt es auch wieder....
Vielen Dank.

Ich habe den neuen ROM B369 und meinen Mate9 Briked neu installiert.

@aureliomilitao Willkommen :) ich habe Dich vor Kurzem auf xda gesehen...

AMIGO BUENAS TARDES hola amigo yo tengo mi mate 9CON ANDROID 8 con la cust C605 y quiero pasar a la C432, pero me podrías ayudar a como hacer. Gracias
[doublepost=1528570829,1528570237][/doublepost]AMIGO buenas tardes yo tengo mi Mate9 CON ANDROID 8 con la C605 y estoy en la 367 y quiero Pasar a la C432 que ya esta en la 369, alguienque me pueda ayudar algo. Gracias
[doublepost=1528571053][/doublepost]@ Firedance1961 AMIGO BUENAS TARDES yo tengo mi Mate9 CON ANDROID 8 con la cust C605 y estoy en la 367 y quiero pasar a la C432 que ya esta en la 369
me podrías ayudar a como hacer. Gracias

@Jakson

Willkommen in unserem Forum
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden. Du könntest z.B. einen TRANSLATOR nutzen.... DeepL Translator

Welcome to our forum
We are a German-speaking forum, which is why all contributions and topics must be written in German. In exceptional cases (e.g. if the translation was done by technical means and therefore errors or misunderstandings are to be expected) the original or English text can be attached. You could use e.g. a TRANSLATOR..... DeepL Translator

GOOD AFTER FRIEND Hallo Freund Ich habe meine Mate9 mit ANDROID 8 mit dem Kunden mit der C605 und ist in der 367 und ich möchte auf die C432, die bereits in der 369 ist bewegen. Jemand kann mir helfen, wie ich es kann. Danke von Peru
[doublepost=1528572028,1528571903][/doublepost]@ Firedance1961 GOOD AFTER FRIEND Hallo Freund Ich habe meine Mate9 mit ANDROID 8 mit dem Kunden mit der C605 und ist in der 367 und ich möchte auf die C432, die bereits in der 369 ist bewegen. Jemand kann mir helfen, wie ich es kann. Danke von Peru

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
So, die 369 Läuft, incl. Mod...

Danke @Firedance1961

• Danke
Reaktionen: Firedance1961 und PapaPinguin
Jo, bei mir auch. Wie immer eine super Arbeit.

Danke an Firedance!!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Jakson Du musst zurück auf Android 7 Anleitung beachten!!!! Dann rebrand auf C432 danach die Android 8 Rom installieren.

die Datei HWOTA8-Downgrade7.zip liegt nicht mehr auf Google, könnte jemand erneut bereitstellen!?
Danke im voraus.

@AndroMe deswege mit HWOTA8 aber du entsperrst deinen Bootloader ja net soweit ich weiß. Ist auch ok, mal sehen welche Build ins Rollout kommt.:biggrin:

Der Link für den downgrade von 8 auf 7 funktioniert wieder

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo ihr Android cracks,
Ich habe mir aktuell für teures Geld einen Funks Huawei Account für einen Monat gekauft.
Weil ich einfach nicht mehr weiter kam mit meinem malte 9
Ich bräuchte eine Methode um von meinem lineare 15.1 wieder auf Emui 8 zu kommen um dann mein Backup was ich mit Twrp firedance gemacht habe wieder einzuspielen oder auch neu aufsetzen würde mich nicht stören.
Suche nur eine sichere Methode über adb z. B. Um meine Firmware Daten wieder drauf spielen zu können oder teures Tool. Ich habe es leider bis jetzt nie geschafft immer brootloop oder schwarzen Bildschirm nach Eingabe der sim Nummer
Dann doch wieder Funke huawei weil ich es ja noch habe. Will aber unabhängig basteln können.
Aktuell hab ich ne lineage rr Version oreo 8.1
Will aber evtl auch mal wieder auf eine Stock zurück ohne teures Geld zu bezahlen,
Die Twrp Version von firedance ist nicht kompatibel mit lineage und meine aktuelle twrp nicht mit meinem alten backup der stockrom. Aktuell leider auch keine Sicherung der lineage Rom über twrp möglich da Fehler 255 kommt
Flashen von gapps und Kernel geht ohne Probleme
Bräuchte eine Lösung wie man das bewältigen kann ohne dass ich Funky huawei brauche
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann
Dreh noch durch und meine Frau lässt sich scheiden :D
Habe die sorge das ich keine Möglichkeit finde ohne Funky mein Handy wieder zum laufen zu bekommen wenn ich Mist baue.
Faltboot hat immer funktioniert. Und twrp bekomme ich auch aufs Handy ne Zeit war nich mal mehr das möglich und da habe ich funky huawei gekauft weil ich Nächte nicht weiter kam.
ADB flash wäre mir am liebsten. Weiß nur nicht welche Daten geflasht werden müssen so das Telefon hochfährt.
Und ich Factory reset machen kann.
Wie man update.zip entpackt weiß ich weiß nur nicht welche teile ich von allem Flashen muss so dass es wieder läuft.
Funky Huawei flasht ja alles sogar 2 mal
Hoffe mir kann jemand helfen