Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tomadimo die letzte aktuelle Version ist die B366, für ein update muss eine Sim Karte im Phone sein, es ist egal welche Version installiert ist, normaler Weise hättest du unter Android 7 schon längst ein update bekommen müssen. Wo lebst du? Land?

• Danke
Reaktionen: tomadimo
Habe das Update auf Android 8 schon automatisch bekommen.(Deutschland)
Bin dann mit deinem Tool zurück auf Android 7 gegangen da ich Viper4Android gerne nutze
und das nicht zum Laufen gebracht habe unter Oreo.
Das mit der SIM Karte war ein guter Hinweis.
Jetzt hat es auch geklappt. Danke

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hat Huawei software support für das mate 9 eingestellt? Weder April noch Mai security upgrades sind verfügbar, das mate 10 hingegen hat schon beide...

• Danke
Reaktionen: AndroMe
@nupi
Ich finde die Update-Politik fürs M9 bzgl. Sicherheitspatches auch "sehr armselig"! :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: nupi
Wird jedenfalls wahrscheinlich mein erstes und letztes Huawei sein...

Interessanterweise hat das c185 schon Mai patch...

Ist anscheinend wie bei allen anderen Herstellern auch. Mit den "Vorjahresmodellen" ist kein Geld mehr zu verdienen.

So ein Schwachsinn, einfach Geduld, dass scheint hier aber zu viel verlangt, weil das M9 mal 6 Wochen aussetzt mit updates. Für das M9 pro soll nach dem 16.05 ein patch kommen der nicht nur den Sicherheitspatch beinhaltet sondern auch eine reihe von Bug`s entfernt, wie z.B die fehlerhafte aktuallisierung einiger Widgets auf manchen Geräten. vermutlich ist dann das M9 auch dabei. Also hört auf zu jammern, ich kanns nicht mehr lesen.
Abgesehen davon, steht es jedem frei sich ein Gerät eines anderen Herstellers zu kaufen und dort in den Foren zu jammern. Huawei hat in den letzten 2 Monaten Geräte auf den neusten Stand gebracht die 2 Jahre und älter sind.

• Danke
Reaktionen: Floh90, Linex, whertzig und 3 andere
Kann der Mod nicht ein Thread eröffnen wo nur die Leute rein schreiben die Huawei scheise finden und die Update Politik mies.
Weil die Leute hier in denen vorhandenen Threadses nervt das monatliche jammern.
Lest mal bei Huaweiblog wieviel Updates die letzte Zeit raus sind. Alleine letzte Woche wurden 4 Handys auf oreo gebracht.

• Danke
Reaktionen: Floh90, Firedance1961, whertzig und eine weitere Person
Firedance1961 schrieb:
So ein Schwachsinn, einfach Geduld, dass scheint hier aber zu viel verlangt, weil das M9 mal 6 Wochen aussetzt mit updates. Für das M9 pro soll nach dem 16.05 ein patch kommen der nicht nur den Sicherheitspatch beinhaltet sondern auch eine reihe von Bug`s entfernt, wie z.B die fehlerhafte aktuallisierung einiger Widgets auf manchen Geräten. vermutlich ist dann das M9 auch dabei. Also hört auf zu jammern, ich kanns nicht mehr lesen.
Abgesehen davon, steht es jedem frei sich ein Gerät eines anderen Herstellers zu kaufen und dort in den Foren zu jammern. Huawei hat in den letzten 2 Monaten Geräte auf den neusten Stand gebracht die 2 Jahre und älter sind.
Recht hat der Mann [emoji6]

• Danke
Reaktionen: AndroMe und whertzig
@dungtienkm wird heute kommen. Wir sind wie immer aktuell. ;)
[doublepost=1526073495,1526068236][/doublepost]Update 11.05.2018 neue Rom online B368

• Danke
Reaktionen: nupi, Floh90, whertzig und 2 andere
FrancescoV140681 schrieb:
Firedance1961 schrieb:
@FrancescoV140681 du bekommst ein Update über HiCare? Bist du sicher das die zahlen richtig geschrieben sind 8.0.1.307???? das mit der höheren version ist korrekt weil weder die B365 noch die B364 verifiziert ist

Also bei mir geht es hierbei eher um die App auf dem Handy da steht es so:

32020692as.jpg

und wenn ich es installieren will installiert er und schreibt aber dann:

32020726eh.jpg
Kurze frage kann mir hier vielleicht noch jemand weiterhelfen. Es funktioniert leider immer noch nicht. Jetzt ist es sogar so das der Playstore das Update anzeigt und nicht installieren kann.

Gruß
Francesco

Irgendwas ist bei meinem C368 flash schiefgelaufen. Resultat Phone bootlooped nun, selbiges wenn ich versuche twrp zu starten (auch nach einem erneuten flash in fastboot crasht es nach dem logo). erecovery lädt zwar, findet aber keine Packages.

Was nun?

@nupi flash wiederholen, allerdings würde ich zuerst in den recovery Modus booten und dort einen ein data reset ausführen, anschließend wipe cache, wenn er von allein in den erecovery Modus bootet einfach neu starten
[doublepost=1526129993,1526129726][/doublepost]@nupi vorallem welches Gerät hast du und welche Version? war installiert????
[doublepost=1526130094][/doublepost]@FrancescoV140681 bei dir geht es um die HiCare App soweit ich dies in Erinnerung habe. Du musst in den Entwickleroptionen die installation von nicht zertifizierten Apps zu lassen. Du bist hier auch im falschen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ja nicht ins TWRP rein und den data reset im erecovery tut nicht (resp. ergibt einen TWRP bootloop :-( ), das war so mein erster Ansatz. Ich habe ein C432 welches auf 367SP1 war.

Ich glaube ich versuche mal die Schiene mit fastboot welche für Treble ROMs benutzt wird...
[doublepost=1526136056,1526135527][/doublepost]Fortschritt, jetzt bootlooped TWRP ohne dass die Chance besteht, erecovery zu starten. Oder das Handy abzustellen....

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@nupi du musst im fastboot erstmal twrp neu installieren

• Danke
Reaktionen: nupi
Firedance1961 schrieb:
@FrancescoV140681 bei dir geht es um die HiCare App soweit ich dies in Erinnerung habe. Du musst in den Entwickleroptionen die installation von nicht zertifizierten Apps zu lassen. Du bist hier auch im falschen Thread.

Erstmal vielen Dank für die Info. Jedoch habe ich diese Funktion oder Option in den Entwickleroptionen nicht zur Verfügung stehen.

FrancescoV140681 schrieb:
Firedance1961 schrieb:
@FrancescoV140681 bei dir geht es um die HiCare App soweit ich dies in Erinnerung habe. Du musst in den Entwickleroptionen die installation von nicht zertifizierten Apps zu lassen. Du bist hier auch im falschen Thread.

Erstmal vielen Dank für die Info. Jedoch habe ich diese Funktion oder Option in den Entwickleroptionen nicht zur Verfügung stehen.

Versuche mal Einstellungen -> Sicherheit&Datenschutz -> ganz unten auf Mehr , dann Unbekannte Apps installieren -> HiCare und da den Schalter App-Installation zulassen
aktivieren , vielleicht hilft das

Firedance1961 schrieb:
@nupi du musst im fastboot erstmal twrp neu installieren
Das hatteich mehrmals gemacht, Endresultat nach einem fastboot -w ist das twrp zwar das GUI lädt und auch auf Eingaben reagiert aber nach ein paar sekunden rebooted, so wird es unmöglich sein, HWOTA8 nochmals zu starten.

Selbiges passiert übrigens auch mit einem AOSP Treble System Image.

Mein Verdacht ist dass irgendwo ein watchdog sitzt, der den Boot Vorgang und TWRP nach einer Weile aus irgendeinem Grund abwürgt.

Edit: Interessanterweise geht es mit TWRP 3.0.3 ohne reboots, aber HWOTA8 zu starten resultiert dann in einem Reboot und ich lande sofort wieder in TWRP (leider ohne adb...)

Zuletzt bearbeitet: