Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BeckysFootSlave schrieb:
Kann man die HWOTA8-MHA-L29-C432B366.zip von dir über die 364 installieren?

Oder nochmal den kompletten Weg gehen? (also installieren, werksreset, deine mod)
Du hast doch ein L09 dan kannst die L29 net einfach drüber installieren

Nee, ich habe MHA-L29C432

@BeckysFootSlave achsooo ich dachte das L09, willst du denn die daten sichern im twrp?
[doublepost=1520678925,1520678810][/doublepost]also installiere die B366 nach der Installation ein Werksreset, danach flasht du twrp-oreo-magisk.img, im twrp danch format data und install/flash Magisk-Mod V2.1
[doublepost=1520678957][/doublepost]der Mod läuft durch bei mir, hatte es gerade getestet

• Danke
Reaktionen: HeikesFootSlave
Kann man den Magisk Mod auch ohne "format data" verwenden?
Nandroid Backup brauch ich nicht unbedingt.

Alles klar, danke vielmals!

Daten sichern in TWRP wollte ich nicht (oder ist das besser?)
Wollte nur die Datensicherung benutzen (Huawei)
Und mit titanium ist auch alles gesichert (nutze ich immer noch zusätzlich)

@eugene82 Lösche aus dem Magisk Mod den Ordner "vendor", dann kannst du ihn auch ohne format Data benutzen.
[doublepost=1520679675,1520679551][/doublepost]@BeckysFootSlave wenn du twrp nur zum flashen nutzt und darin nichts anderes machen willst kannst auch du im Magisk Mod den vendor ordner löschen und somit muss kein format data gemacht werden. daten sichern musst du mit der datensicherung sowieso, weil durch den werksreset sowieso alle daten passwörter etc. gelöscht werden.

• Danke
Reaktionen: HeikesFootSlave und eugene82
@Firedance1961 hier vielleicht etwas OT, aber wer ohne Sicherung module in magisk testet wo es bei manchen zu einem bootloop kommen kann
Installiert als erstes Modul in magisk den "magisk Manager for recovery mode"
Solltet ihr einen bootloop bekommen geht ihr einfach ins TWRP und dort startet ihr unter advanced das terminal!
Gebt ihr jetzt: /data/media/mm ein wird dieser gestartet und zeigt euch was ihr machen könnt
Damit könnt ihr magisk Module deinstallieren!

Dachte du @Firedance1961 willst es vielleicht in eine deiner Anleitungen packen!

• Danke
Reaktionen: Only-P
@BeckysFootSlave lieb gemeint, aber dann hast du die Mod Seite nicht komplett gelesen :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Wer in einem Bootloop ist bitte den magisk uninstaller flashen. Ist dort auch zum download

Ja, ich weiß!
Aber wer Xposed installiert und dadurch den bootloop hat kann mit dem magisk Manager im TWRP das Xposed Modul deinstallieren!
Dann ist das Modul was es verursacht hat ja weg und wird nicht mehr geladen beim Start!

Oder ich bin völlig ballaballa :lol::lol::lol:

@BeckysFootSlave "Achtung, Xposed führt zum Bootloop wie andere Module auch. Wer im Bootloop sein sollte flasht bitte den magisk uninstaller, befindet sich im Anhang ganz unten." Dieser Satz steht fett und rot auf der Seite, der uninstaller deinstalliert nicht nur magisk sondern auch alle Module, danach kann der mod einfach neu geflasht werden, dass mit dem terminal ist für viele user zu kompliziert.
[doublepost=1520681887,1520681643][/doublepost]10.03.2018 Update im Start Thread, neue B366 Rom`s sind online für das L29 und das L09.

• Danke
Reaktionen: Only-P und revird
Ich weiß habe ich auch alles gelesen und den Uninstaller habe ich auch auf der SD!
Mit dem kompliziert hast du natürlich recht, aber ich wollte ihn (der Modul :D) dir auf jeden Fall empfehlen!

das ist ja auch lieb von dir, abgesehen davon, dass ich es schon kenne.;)

Hey Leute,

Ich hab irgendwie Schwierigkeiten die richtigen Dateien zum Download zu finden.
Folge ich dem Link im Start post dann kommt man ja erstmal auf eine Übersicht mit allen möglichen Firmwares - da unser Model, das MHA-L29C432, zu finden ist dabei noch ein leichtes.
Da sind dann auch 3 aufgeführt für 366 - 2x OTA MF und 1x FullOTA MF - doch beim Download heißen alle "update.zip"
Ich blicke da nicht durch :confused2:

Liegt der Fehler darin daß ich es mit dem Handy versuche zu laden?

@Floh90 mach mal einen klick/doppelklick auf filelist, dann öffnet sich ein fenster in dem 4 Files verlinkt sind drei davon musst dir downloaden, würde ich allerdings nie über das Handy machen. Abgesehen davon sind im Start Thread auch die aktuellen B366 Rom`s online.
[doublepost=1520769859,1520769721][/doublepost]und Full-OTA musst schauen

@Firedance1961
Aber hast nicht du gesagt du lädst keine mehr hoch:confused2:
Aber vielen Dank!

edit:
hab es eben versucht, aber weder bei Klick noch bei Doppelklick tut sich was - echt Mysteriös
weder Chrome, noch Firefox, noch Edge - Check ich echt net

muss wohl doch weiterhin darauf hoffen das du alle Rom's noch hoch lädst =)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch längst alles online

@eugene82 er kommt mit dem link "filelist" net klar, für die Firmware von der Team MT Seite.

Jap das stimmt, kommt er nicht - sowohl am PC als auch aufm Handy. Ich verstehe es einfach nicht!
Adblocker sind aus, verschiedene Browser probiert - echt kein Dunst mehr und das ärgert mich! =D

@Floh90 du musst doch nur einen doppelklick auf das Wort filelist machen, dann öffnet sich ein Fenster dort kopierst du nacheinander die Link`s in einen Browser und dann startet der Download, noch leichter geht es wenn du dir direkt die HWOTA8-L29-C432B366 herunter lädst aus dem Start Thread

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja das hab ich schon verstanden, nur geht das leider nicht ... Wenn ich das Wort doppelklicke, dann ist es nur markiert, aber nichts öffnet sich ... Ich würde es dir auch gerne mal filmen aber ich glaube bei einem Doppelklick kann man jetzt nicht ganz so viel falsch machen =D

edit:
ich hab es jetzt nochmal mit Firefox versucht (hat mir ja nun doch keine ruhe gelassen), da ging es jetzt endlich mal - wuhuu .... allerdings sei dazu gesagt, dass es trotzdem nahezu 30sec gedauert hat mit sich das Fenster mit den Links geöffnet hat :glare:
Allerdings Chrome, den ich eigentlich nur verwende, der streikt weiterhin! :mad2:
aber dennoch gut zu wissen, das es überhaupt noch funktioniert, wenn auch nach Hunderten Versuchen :sneaky:

Zuletzt bearbeitet: