Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe keine externe SD-Karte, wie mache ich es dann? Ich möchte B363 bauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Lass doch mal bitte die Direktziate
Steht im Start Thread weiter unten, einfach lesen

Neuer Look, schau nicht nach oben. Jetzt versuche ich es.
[doublepost=1516541599,1516541069][/doublepost]@ Firedance1961 Ich legte den hwota8-Ordner auf den USB-Stick und die interne SD-Karte. Aber er machte den folgenden Fehler: update package does not exist.

Er sieht die Dateien nicht.

Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Lass doch mal bitte die Direktziate
@mavera Auf Seite 1 steht :
USB-OTG
1. Download hwota7-usbotg-update.zip oder hwota8-usbotg-update.zip und ersetzt damit die standartmäßige hwota7_update.zip oder die hwota8_update.zip.
3. Der HWOTA7 oder HWOTA8 Ordner (einschließlich der 3 Rom zip`s) muss sich auf dem USB Stick befinden, der über USB-OTG angeschlossen ist.

Tausche im Ordner HWOTA8 die hwota8_update.zip gegen die hwota8-usbotg-update.zip aus , dann sollte es gehen , alles befindet sich auf dem USB Stick

Ich habe es getan. Nichts.

Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Nochmals, Direktzitate sind meist überflüssig. Bitte unterlassen
Sorry wenn ich mich hier einmische.
Wenn alles auf dem otg liegt dann ist das otg Script falsch. Ihr müsst gucken mit welchen Patch twrp auf den otg zugreift.
Das otg Script geht davon aus das die Recoverys auf dem Stick liegen und die Firmware auf der SD Karte

Genau. Wo legen wir die Dateien ohne die externe SD-Karte?

Ich kenne den Path den twrp verwendet nicht. Habe sowas nicht [emoji6]

Guck mal selber nach.

Stop. Kleiner Fehler. Man muss wissen welchen Path das original Recovery benutzt. Twrp hat ja die nocheck recoverys gefunden. [emoji39]

Zuletzt bearbeitet:
@fromfuture nicht das original recovery, sondern das nocheck recovery, das ist wie im script unverändert, es dauert nur ewig lange bis es vom usb kopiert ist
[doublepost=1516555364,1516555265][/doublepost]@mavera af die interne sdcard sollst du nichts kopieren, alles in den HWOTA8 Ordner und den auf den USB sonst nichts

Das nocheck recovery ist ja original. Nur eben der Check entfernt. Aber wenn dort sdcard steht sucht er auch den otg Stick ab?

#!/sbin/sh

dd if=/external_sd/HWOTA8/MHA_RECOVERY8_NoCheck.img of=/dev/block/sdd37
dd if=/external_sd/HWOTA8/MHA_RECOVERY8_NoCheck.img of=/dev/block/sdd32

echo --update_package=/sdcard/HWOTA8/update.zip > /cache/recovery/command
echo --update_package=/sdcard/HWOTA8/update_data_public.zip >> /cache/recovery/command
echo --update_package=/sdcard/HWOTA8/update_all_hw.zip >> /cache/recovery/command

reboot recovery

so sieht die originale aus in den ersten zwei Zeilen wird external_sd gegen usb-otg getauscht, der rest bleibt und wird in den cache kopiert, sonst müsste ja für die external_sd ja bei zeile 3-5 auch etwas anderes stehen

Der Befehl geht zum Cache oder was meinst du? Das sdcard muss auf jedenfall geändert werden, sonst kann er die Daten ja nicht finden. Gut möglich das es mit einem USB Stick auch gar nicht geht.
Für das nocheck recovery ist die sdcard die sdcard.

Ich denke das Problem ist, dass nocheck Recovery kann nicht von SD-Karte lesen.

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß / Quotation removed. Regards, Miss Montage
Ich lieh mir die Visitenkarte SD-Karte. Danke.

Update im Start Thread 27.01.2018

1. Anleitung geändert für Nougat to Oreo, unbedingt komplett lesen, vor einem Werksreset nach dem Update auf Oreo muss unbedingt die OEM-Entsperrung aktiviert werden.
2. Neuer Downgrade Ordner im Download. Script wurde modifiziert so das immer die aktuellen offiziellen 2 Rom Dateien genutzt werden können für ein Rollback auf Nougat.
3. TWRP aktuallisiert
4. USB-OTG kann ausschließlich zur Datensicherung genutzt werden, nicht zum Install

[doublepost=1517077445,1517077375][/doublepost]@mavera es ist nicht möglich zur Zeit.

• Danke
Reaktionen: mavera, beicuxhaven, Jurgen2011 und 3 andere
31.01.2018 neue Roms im Upload B365
[doublepost=1517416181,1517412127][/doublepost]Neue Rom ist Online

• Danke
Reaktionen: Radagast, whertzig, Jurgen2011 und 4 andere
und L09??

Kann ich die B364 über die B365 (magisk) installieren?
Oder empfiehlt sich der Weg über Nougat B198?

@eugene82 du kannst die B364 direkt über die B365 installieren. Nach installation mach bitte einen Werksreset und dann twrp und den neuen Mod 1.5
[doublepost=1518258921,1518258286][/doublepost]@eugene82 nicht vergessen, Datensicherung, sowie falls gewünscht Chat Backup von Whatsapp
[doublepost=1518260582][/doublepost]Alle Rom`s sind online

• Danke
Reaktionen: slizzer, revird und eugene82