TWRP Flashen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny100

Benny100

Dauer-User
287
Bekomme Dienstag mein neues Handy Mate 9.
Gibt es wo eine Deutsche Anleitung wie ich genau vorzugehen habe um TRWP drauf zu bekommen?

Danke!

Nein, leider noch nicht. Ich habe mir alles bei Xda zusammen gesucht was ich brauche. Erst Bootloader entsperren dann TWRP rauf. Für Root gibt es auch einen eigenen Post bei XDA.

ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG & ANDROID HILFE GENAUSO!!!

WIE INSTALLIERT MAN TRWP

1. Bootloader freischaltung erforderlich! (DC Unlocker oder BOOTLOADER HUAWEI UNLOCK - Playstore)

Wenn ihr den Code habt,
In den Entwickler-Einstellungen die OEM-Freischalten & USB Debug aktivieren

2. Fastboot-Treiber installieren (Treiber)
3. ADB Fastboot öffnen als Admin
4. Dieser Schritt wird alle Daten Löschen! Schreibe: fastboot oem unlock xxxxxxxxxxxxxxxx (xx ist für den Freischaltcode)
5. Wenn fertig Schreibe: fastboot reboot Telefon wird neu gestartet und der Bootloader ist freigeschaltet.
6. Nun können wir TWRP installieren
7. TWRP herunterladen (klick mich) die Datei am besten in den ADB Ordner Downloaden
8. ADB Fastboot-Anwendung öffnen am PC und gehe in das Verzeichnis, in dem wir TWRP heruntergeladen haben.
9. Starte das Telefon in den Download-Modus öffne ADB Fastboot Schreibe: fastboot reboot-bootloader (während das Handy mit dem PC verbunden ist)
6. Überprüft noch einmal, ob dort geschrieben steht: Entsperrt!
7. Wenn ja jetzt in den ADB Fastboot-Terminal Schreiben: fastboot flash recovery twrp-3.0.3-1-hi3660.img
8. Schreibe: fastboot reboot
9. Jetzt starten wir durch Drücken von: power + volume up + volume down zur gleichen Zeit
10. TWRP ist da

ROOT
1. Telefon Absichern (am besten das ganze über TWRP & die Sicherung am PC ablegen)
2. Root-Methode: Phh's Superuser
3. Superuser zip r275 Version
4. Entpacken und auf die SD-Karte
5. Starten wir twrp und suchen die heruntergeladene Datei
6. Installiere die letzte Version von phh apk
7. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saarliner und avfreak