Themes funktionieren nicht mehr mit TWRP?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77

Mark77

Dauer-User
338
Neues Problem: Wenn ich per HWOTA eingespielt habe gehen die Themes wunderbar. Im TWRP muss ich ja die Data Partition entschlüsseln um Backups zu machen. Mache ich das gehen die Themes nicht mehr.

Also muss da was "gekoppelt" sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet wegen Erstellung eines neuen Themas.
@Mark77 ganz einfach, du liest an den verkehrten Stellen :biggrin: Les mal hier, gibt auch ein neues Tool

Vom Keks zurück auf Android 7 Stock und wieder auf ein Clean Android 8
[doublepost=1509789776,1509787793][/doublepost]@Mark77 HWOTA ist ein Tool welches zum einen es ermöglicht das M9 zu rebranden und mit Hilfe einer gepatchten recovery es möglich macht online-Roms, offline zu installieren. Dies hat aber insgesammt nichts mit Root zu tun. Wenn du im Android 7 dein M9 rootest, entschlüsselst du nicht die Data Partition, sondern du formatierst sie, damit TWRP sie neu einlesen kann. Ein Backup im TWRP ist auch Sinnlos weil zb keine Media Dateien gespeichert werden. Außerdem kann es zu Problemen führen wenn du über TWRP eine Data Partition mit einer anderen Versionsnummer installallierst. Also du hast die B190 gesichert über twrp und willst sie auf die B197 zurück flashen, da kann es zu Problemen kommen. Also immer das HWBackup benutzen. In Android 8 sieht dies schon wieder ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Thema ausgelagert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Mark77