SuperSu 2.8.2 Mate 9 init.d Support

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firedance1961

Gast
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supers39, jamalau, whertzig und eine weitere Person
Also mein Mate sagt immer noch das die su ein Update benötigt?
Hab es zweimal geflasht, trotzdem wieder diese blöde Meldung die selbstverständlich nicht funktioniert! (su updaten meine ich)

du solltest die supersu aus dem Playstore die ja bei dir noch 2.7.9 ist deinstallieren, wenn du dann die neue Version flasht wird automatisch die neue supersu installiert. Die version läuft zu 100% es sei denn du hast eine Kangvip Rom die benötigt ein anderes. Und das du ein Update brauchst solange noch die 2.7.9 installiert ist, ist ja auch logisch, dass Problem lag an den Binary`s die nicht aktualisiert werden konnten. Es besteht auch die Möglichkeit das erst ein stock boot.img geflasht werden muss.

Alter Post mal aufgewärmt. Also bei mir funktioniert das auch leider nicht. Ferner hier auch kein DL Link zu finden zu der "neuen SU", habe auch 2x geflasht via TWRP, ohne Erfolg.

Musste dann aus dem Store die SU normal installieren, aber habe wieder die Sache mit den Binary Update, obwohl in der App steht v2.82

Mit der original boot.img muss ich nochmal schauen und lesen, das ich mir da nicht irgend ein Wipe rein haue. ;-) Dann das mal testen, ob dann die aktuelle SU dann arbeitet. Habe normal Stock B182, nur einfach Root.

@Mark77 so Link ist wieder drin hatte ihn gelöscht. Was heißt einfach root????? die Supersu wird automatisch installiert, beim rooten. les mal den Post über deinen. beste ist also, die B190 mit HWOTA installieren, dann hast du ein sauberes Boot.img. Bootloader frei schalten und rooten.

• Danke
Reaktionen: Mark77
Hallo Firedance, das lingt wieder nach einem "frisch anfangen" oder ? Weil mein BL ist schon offen und ich habe B182 mit Root. Mit einfachen Root meinte ich nur für TB usw. Manche haben ja noch Maskix oder wie das heist und diese Tools da wie xPosed und so. Habe das alles gar nicht.

Denn ein drüber installieren mit dem HWOTA klappt bei mir nicht, so das ich dann B190 hätte. Blieb immer hängen an der Stelle wo das Handy ins TWRP wollte.

Mark77 schrieb:
Hallo Firedance, das lingt wieder nach einem "frisch anfangen" oder ? Weil mein BL ist schon offen und ich habe B182 mit Root. Mit einfachen Root meinte ich nur für TB usw. Manche haben ja noch Maskix oder wie das heist und diese Tools da wie xPosed und so. Habe das alles gar nicht.

Denn ein drüber installieren mit dem HWOTA klappt bei mir nicht, so das ich dann B190 hätte. Blieb immer hängen an der Stelle wo das Handy ins TWRP wollte.

Ich glaube, dein Problem konnte an bereits gerootet System mit der SuperSU 2.79 liegen. Frag mal, wie man entrootet..
Befürchte aber, das du mit einem ungerooten Zustand nur sauber auf 2,82 gehen kannst. Ich hab dir auch was zu B190 geschrieben.
Der Unterschied ist, du hast nen B182 gerootet und ich nicht, daher ging alles sauber und auch die neue SuperSU geht ohne den Binären Bibliotheken fehler.
Die Frage ist aber berechtig, wie man umgehen soll, wenn es ne neue SuperSU kommen sollte (die auch den Kernel aktualisiert)..

Aktuell ist für mich die Aussage:
wer ein B182 hat, sollte bei der SuperSU 2.79 bleiben (hab ich nicht getestet),
wer ein B190 hat, sollte die SuperSU 2.82 nehmen (beim flashen), getestet, läuft :)

Edit: haste noch TWRP 3.0.2.2 (?) oder twrp-3.1.0-1???
Du muss es sonst aktualisieren und vlt gehts dann.. aber da frag vorher die Experten...!!

Edit2: für die B190 brauchste TWRP 3.1.0.1!! Versuch es zu Updaten (ich bin unsicher, wie man das macht!!).

Zuletzt bearbeitet: