Stock App Extrahieren

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TilKla

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen,

weiß jemand ob und wie es möglich ist Apps aus der Stockfirmware so zu extrahieren das ich sie auf dem gleichen Device mit einer Custom Rom wieder installieren kann?

Ich kann ja mit zum Beispiel einem Root Explorer die System Apps als .apk sichern. Aber ist die dann tatsächlich auch einfach wieder installierbar?

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen mit ...
 
@TilKla zum einen hängt es davon ab was du genau willst zum anderen so einfach ist es nicht, beschreibe mal kurz was du genau vor hast, dann sag ich dir wie du es lösen kannst. (Du sprichst von Custom Rom)
 
Ich würde gerne aus der Stockfirmware die Kamera und die Galerie App extrahieren, dann die System.img tauschen gegen eine andere (Treble) und dort eben diese beiden Apps wieder installieren ....
Ich habe nun schon so einige Treble Rom auf meinem Mate getestet, die sagen mir auch nicht alle unbedingt zu, aber eines eint sie quasi alle... Nämlich das die jeweils integrierten Kamera Apps nicht Fehlerfrei laufen.
Deswegen die Überlegung ob ich das wohl irgendwie selbst korrigieren kann in dem ich vor dem flashen der system.img die Stockapps irgendwie extrahieren die ich gerne behalten möchte um sie dann nach dem flashen wieder zu installieren. Bei der Kamera App scheint es wohl so zu sein das sie nur in Verbindung mit der Stock Galerie wirklich funktioniert...? Deswegen als Beispiel diese beiden Apps.

Technisch möglich muss es ja irgendwie sein, nur ob es so "einfach" ist wie ich es mir gerade Laienhaft vorstelle, ist die Frage

Ich könnte ja auch vorher aus der Stockfirmware die entsprechenden Ordner kpl sichern falls da zusätzlich noch Dateien außer der .apk liegen...?
 
@TilKla und genau das funktioniert nicht da die Kamera EMUI Unterstützung benötigt, auch wenn es bereits AOSP Roms gibt die die Stock Kamera integriert haben, allerdings für das M9 und net M10. Und es ist auch mehr als nur eine App. Technisch nicht möglich
 
Schade. Aber Danke für den Input
 
@TilKla jap schade, es müsste allerdings einen Mod geben der die kamera vom P20 installiert, in die AOSP Rom (bei XDA musst mal schauen)
 
Ja die kenne ich glaube ich auch alle schon , funktionieren aber alle nicht wirklich gut. Und auch andere Kamere Apps die unter Stock einwandfrei ihren Dienst tun, funktionieren nicht richtig ...

Irgendwie merkwürdig.
 
@TilKla liegt an den unausgereiften system.img die als Rom angepriesen werden jedoch unterschiedlich gut oder schlecht laufen.
 
Kann man eigentlich die Note App extrahieren ? Notin heißt die glaub ich.
 

Ähnliche Themen

Pianoralf
  • Pianoralf
Antworten
2
Aufrufe
1.199
beicuxhaven
beicuxhaven
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
15
Aufrufe
1.350
mcc2005
mcc2005
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
8
Aufrufe
1.238
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten