No OS installed and No TWRP

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skripptkiddie

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem und zwar hab Ich zurzeit ein Huawei Mate 9 mit keinem OS und wenn ich TWRP versuche zu flaschen mit dem Befehl: "fastboot flash recovery_ramdisk recovery.img" dann steht da zwar 2mal OKAY aber sobald ich ins TWRP booten will komm ich in den Stock Recovery mode...

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen danke schonmal im voraus :)

Welches TWRP?

Du flashst die recovery und möchtest in TWRP?

Nein er versucht TWRP zu flashen

Ja schon ist das twrp umbenannt in recovery? oder der stimmt befehl nicht?

Ja es ist schon TWRP und zwar genau gesagt twrp8-firedance.img hab einfach nur recovery hingeschrieben aber ja ich kann TWRP zwar flashen aber komme danach nicht ins TWRP mit Volume Up + Power Button
Was auch noch ein problem ist denke ich ist wenn ich im Bootloader bin und am Computer den befehl adb devices eingebe kommt zwar List of attached Devices aber seh keine Seriennummer.. :S
ich weiss einfach nicht mehr was machen

Hst du die hisuite installiert, wegen den treibern?
Mal im gerätemanager vom pc schaun, was angezeigt wird, ev aktulisieren oder legacyhardware hinzufügen

Ja habe HiSuite installiert und hat vorher auch immer alles Funktioniert nur jetzt nicht >.<
[doublepost=1536325458,1536323471][/doublepost]Ich weiss echt nicht was ich noch machen kann/soll...

Wenn du ins TWRP per Tastenkombination booten möchtest darf dein Handy nicht am PC angeschlossen sein.
Zur Not schließt du es an den PC an und gibst im adb Terminal "adb reboot recovery" an. Ohne Anführungsstriche.

Nachdem ich TWRP geflashd habe, hatte ich das Kabel immer zuerst entfernt bevor ich versuche ins TWRP zu booten (habe auch mal gelesen dass das nicht funktioniert wenns angeschlossen bleibt) und trotzdem komme ich immer ins stock eRecovery.
Wenn ich den befehl "adb reboot recovery" im Terminal eingebe dann kommt immer "remote command not allowed".

Hast du da mal einen Screenshot von?

@Skripptkiddie
Das sieht für mich nach Problemen mit WIndows aus. Da scheinen Treiber nicht korrekt zu sein. Entweder ADB oder gar die Schnittstelle ADB zu USB.
Ich würde alle USB Stekplätze testen. Wenn das nichts bringt nimm mal einen anderen Rechner wenn möglich. Oder Windows neu aufsetzen. Ich hatte das auch. Flashen ging, so stand es jedenfalls auf den Bildschirn aber ein TWRP war nicht auf dem Handy. Anderen Laptop genommen, schwupp...Fertig.

Problem gelöst?
Ein Gerät hat nicht einfach so "kein OS". Da ist derbe was zerflasht worden.

Leider seit Tagen keine Reaktion wie oftmals.