Anleitung MHA-L09 oder L29CXXX rebranden

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Aminator da du ja schon ein paar mal Rom`s mit HWOTA bzw. HWOTA7 geflasht hast, müsstest du es eigentlich wissen???? Oder willst du einfach nur provozieren??? Den Fastboot-Modus erreichst du nur mit angeschlossenem USB Kabel. Ergo hast du eine Verbindung mit dem PC (geht auch am Ladegerät)
in der CMD Eingabeaufforderung.

Bekomme das twrp 3.0.3 image einfach nicht installiert, egal was ich tue, einen aller letzten Versuch wage ich noch, ansonsten lasse ich mir alle Firmware Update OTA zukommen, und nein provozieren möchte ich dich nicht. Es hapert an der Installation des twrp 3.0.3.img, Bootloader Unlock hat problemlos geklappt, einen aller letzten Versuch wag ich noch, HWOTA8 funktioniert doch etwas anders als mit HWOTA/HWOTA7.

Am besten frage ich nicht mehr nach, sonst gibt es unkontrollierte Ausraster.

@Aminator: an deiner Stelle würd' ich definitiv fragen !!!
ABER: zu den meisten deiner Fragen wäre es nicht gekommen, hättest vorab schon diverse TUT's gelesen, die es hier in Bezug auf das Thema rooten, bootloader,........... gibt und in weiterer Folge auch sämtliche, bereits gestellten, themenspezifischen Fragen, da es häufig schon jemanden mit dem selben Problem gab - und genau aus letztgenanntem Grund reagieren manche User evtl ansatzweise etwas ...... hmmmm...... sarkastisch
Zu deinem Prob:
°welche build hast du konkret installiert ?
° was steht im Fastbootmodus ?
° mit welchem Befehl hast du's versucht ?
[doublepost=1516051466,1516051170][/doublepost]@Firedance: eeeeecht ??? :biggrin: deshalb habe ich das 're' auch hervorgehoben - aber Aminator geht es ja primär um einen geschlossenen bootloader - nicht um einen 'originalen' Zustand

Ach, hat alles bisher gut geklappt, aber nervig ist das Ganze schon sich da durchzuwühlen, durch die ganzen Anleitungen, nochmal gebe ich mir das nicht, der Aufwand ist einfach viel zu groß, und das nur wegen einem Patchupdate, im Fastbootmodus stand zum Schluss Phone relocked (in Grünschrift) und FRP Lock, Build war die MHA-L29C4328.0.0363, eben die ich auch unbedingt installieren wollte. Mit dem Befehl "fastboot recovery_ramdisk twrp 3.0.3 der übliche Befehl halt um das twrp Image zu installieren, jetzt möchte ich aber doch zur B361 zurück.

sichere deine daten
kontrollier nochmal, was wirklich in deiner build steht !
entsperr ' deinen bootloader
und abgeseh'n davon, dass "fastboot recovery_ramdisk" sicher nicht "der übliche" befehl ist - bis zu Oreo wurde das recovery nicht in's RAM geflasht - er ist in deinem fall einfach falsch ! der richtige befehl lautet "fastboot flash recovery_ramdisk twrp-3.0.3-oreo.img" du tendierst dazu, etwas schlampig zu lesen/agieren (siehe auch deine build)...... nicht gut bei dieser arbeit

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das wars,mein Mate 9 hat das zeitliche gesegnet, beim Versuch von der B363 auf die B198 downzugraden ist einiges schief gegangen, jetzt ist das Mate 9 ein haufen Schrott, irgendjemand welche Ideen, um es wieder zum Leben zu erwecken, wie gesagt, es ist total Tod :(

1. WARUM hast du meine fragen nicht beantwortet ?
2. WAS KONKRET hast gemacht ?
3. was macht das Mate jetzt noch ? (vibrieren, Erkennungston beim einstecken am PC)

@cla1966
Da spricht jemand aus Erfahrung:thumbup: genau das ist es. Wenn man TWRP 3.0.3 versucht mit flash recovery twrp.... zu flashen geht es nicht. Mit "fastboot flash recovery_ramdisk twrp-3.0.3-oreo.img"

@cla1966 Das Mate 9 arbeitet wieder einwandfrei, nachdem ich die B198 vollständig geflasht habe mit der HWOTA7 Installationsmethode lief alles bestens habe, dann wurde mir auch wieder die B361 alias Android 8 Oreo zum Download angeboten, ja und jetzt läuft es einwandfrei, lädt, bootet, wie zuvor, als das Drama überhaupt seinen Lauf nahm
[doublepost=1516072808,1516072670][/doublepost]@cla1966 Das Mate 9 verhält sich normal, wie halt zuvor, mir hat es einen massiven Schrecken eingejagt, aber ich hab versucht von der B363 auf sie B198 downzugraden, was sich als großer Fehler erwiesen hat, denn dadurch verpasste ich dem Mate 9 einen Schlag, quasi als hättest du Android 7.0 Nougat auf Basis von EMUI 8.0, da hat garnichts mehr gepasst, dann auch eine schwerwiegende Fehlermeldung auf,dass das Smartphone einen Verification Fail ausweist in Rotschrift. Ich dachte, das wäre der Untergang für das Mate 9
[doublepost=1516072835][/doublepost]@cla1966und dickes Sorry, dass ich mich hinterher bei dir nicht gemeldet habe

So, habe das B363 problemlos installiert, leider ist der Bug, dass sich einige Widgeds nicht aktualisieren, weiterhin vorhanden! Bin mal gespannt wann sich da etwas tut!

05.05.2018 update im Start Thread, Anleitung neu überarbeitet.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, slizzer und revird