Anleitung MHA-L09 oder L29CXXX rebranden

Kann ich ein Antennen-Update erhalten, wenn Sie auf 360a (c636) sind
 
@Firedance1961 Kannst du einen Mod für c636b361 erstellen?
 
jamalau schrieb:
@Firedancs1961 Habe es gerade mal gewagt diese ROM zu installieren, allerdings ist bei mir bei Punkt 4 schon Schluss, das Handy startet danach automatisch ins eRecovery und ich komme nicht weiter.Habe jetzt Angst irgend etwas falsch zu machen!
Oder habe ich jetzt schon einen Briefbeschwerer?

Sorry, richtig lesen hat geholfen!!!

@jamalau Was war das Problem bei dir? Habe gerade das selbe Problem, das ich nach Schritt 4 im eRecovery bin. Danke.
 
@dafol Weiß ich gar nicht mehr genau, ich glaube dass irgend etwas auf der SD-Karte gefehlt hat, habe es nochmals genau nach Anleitung gemacht und danach lief es!
 
@dungtienkm Bin aus dem Urlaub zurück, werde mal schauen bezüglich der neuen Version
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot, Maheriraqi, cla1966 und 3 andere
Update im Start Thread, Versionen aktuallisiert, Beschreibung angepasst 12.01.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und kacarot
@Firedance1961 danke fürs anpassen. Bin gestern Abend noch damit auf B362 von Treble umgestiegen. Klappt super!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Die Anleitungen von Firedance1961 sind wirklich klasse , danke dafür
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Firedance1961 Hallo Firedance 1961, könnte ich die Anleitung auch dafür nutzen, um beispielsweise die auf dem Huawei Server liegende B363 zu flashen, es ist seit Android 8.0 Oreo HWOTA8, kann ich auch das alte HWOTA unter Android 7.0 Nougat für das Flashen der B363 nutzen, oder muss ich zwangsläufig HWOTA8 verwenden, möchte ja nur manuell auf die B363 updaten (wegen den Sicherheitspatch Updates mal wieder) :)
 
@Aminator wenn du Mougat installiert hast verwendest du HWOTA oder HWOTA7 beachte bitte genaustens die Anleitungen, insbesondere wenn du von Nougat aus aktuallierst, HAST DU ORE INSTALLIERT NUR HAWOTA8 VERWENDEN
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Firedance1961 Danke dir für deine Antwort, aktuell ist die B361 installiert, basiert auf Android 8.0 Oreo, folglich muss ich also das HWOTA8 verwenden oder?, erfolgt bei HWOTA8 auch ein Bootloader Unlock, ich denke ja oder ;-)? und das mit den Garantieansprüchen haben wir schon hinlänglich geklärt
 
@Aminator wenn du deinen Bootloader jetzt öffnest, weil er noch geschlossen ist, bleibt er nach der Installation offen. Oreo verhält sich hier anders als Nougat.
Die neue Rom einschließlich HWOTA8 ist bereits online. Steht aber auch alles in der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Firedance1961 Okay, das musst du mir genauer erklären, sprich wenn ich die B363 jetzt flashe und installiere, bleibt der Bootloader ein für alle mal offen, den bekommt dann auch nicht mehr geschlossen? Das wäre gerade hinsichtlich des Garantieanspruchs ein Problem, weil Huawei dann sieht, dass ich da nicht offiziell frei gegebene Firmware installiert habe
[doublepost=1516031607,1516031567][/doublepost]@Firedance1961bekommt man den dann garnicht zu, ja öffnen muss ich ja wohl :/
[doublepost=1516031718][/doublepost]@Firedance1961 Bootloader ist im Moment jetzt zu, öffne ich ihn jetzt, dann bleibt auch ein für alle mal offen oder?
 
cmd "fastboot oem relock *******(unlock code)"
 
@cla1966 Im Bootloader steht dann relocked, nicht locked in grün
[doublepost=1516034751,1516034270][/doublepost]@Maheriraqi Das Update des Modems geht nur, wenn man die komplette Rom installiert.
[doublepost=1516035121][/doublepost]@dungtienkm sorry für die C636 werde ich keine Mods mehr erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Maheriraqi
Kann mir einer von Euch sagen, wie ich das twrp Image im Fastboot Modus installieren soll, einfach in den Fastboot Modus wecheln und den Befehl eingeben? wo gebe ich den Befehl denn an, in der Windows Eingabeaufforderung? bräuchte da mal Eure Hilfe :)
 
@Firedance1961 einfach in den Fastboot Modus booten, sorry, bin da etwas laienhaft und dann den Befehl in der Windows cmd eintippen. Mein Mate 9 befindet sich nun im Fastboot Modus, wo genau tippe ich den Befehl für das twrp image ein. Da muss es doch ein Kommando Fenster geben, Anleitung auch sogut es geht durchgelesen.
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
972
aureliomilitao
A
tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
23.679
Pianoralf
Pianoralf
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.349
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten