Mate 9 China-Import WEU-Firmware aufspielen?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ata

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, da ich mit der Flasherei bei Huawei-Geräten nicht so bewandert bin hier meine Frage...

Kann man evtl. die europäische Firmware auf ein importiertes Gerät aus China flashen? Wie schätzt ihr das ein?

Hintergrund:
Hätte großes Interesse an dem 5,5"-Gerät. Benötige aber sicher nicht das Porsche-Design... Gemäß folgender Quelle Huawei Mate 9: In China gibt's mehr Vielfalt und kleinere Preise
gibt es das Gerät jedoch ohne Porsche-Design in China. Für ca. 700€!

Wäre genial wenn man da die deutsche Firmware draufbringen könnte!

• Danke
Reaktionen: lasal48
Mein Mate8 war auch das Asia Modell - konnte drüber bügeln was ich wollte.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, lasal48 und ata
Wir wollen mal nicht meckern, schließlich bekommen die teureren europäischen Geräte häufiger und eher Updates als die asiatischen Geschwister.

Ach nee, war ja umgekehrt ... :rolleyes:

Im Übrigen wäre ich trotzdem vorsichtig, nur weil das bei einem Gerät geklappt hat, muss das nicht für ein ganz neues Modell auch so sein. Also erhoffe Dir erstmal nicht zu viel.
Lieber abwarten vor dem Kauf, ob das auch wirklich geht. Es gab nicht wenige, die sich ihre Geräte schon beim bloßen Debranden gebrickt haben.

Zuletzt bearbeitet:
AliExpress listet u.a. auch das Huawei Mate9 mit 6gb RAM und 128gb ROM

Hallo Freunde,

bin seit gestern auch besitzer des Huawei Mate 9 nur habe ich mir eins gekauft das aus China importiert wurde!!

Meine Frage wäre ob es irgendwie eine möglichkeit gibt das man die Europäische Software raufspielt?

HiCare und ähnliche Apps sind weiter auf Chinesisch und das nervt etwas.

Mit dem Playstore und Gmail und dem ganzen hab ich hinbekommen und hab keine Probleme damit ausser das ich aus welchen grund auch immer Whatsapp, Facebook nicht als Option zum Klonen habe.

Hoffe das man mir hier weiterhelfen kann!!

Wünsche allen schöne Feiertage und ne unvergessliche zeit mit der Familie und den Freunden.

Lg TiTo

Ich habe den Threadtitel angepasst.

• Danke
Reaktionen: TiToBrOz
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/deutsche-firmware-auf-chinesisches-geraet-flashen.802279/"]Deutsche Firmware auf chinesisches Gerät flashen[/OFFURL]

• Danke
@avfreak danke für das ändern wusste nicht wie ich es am besten formulieren sollte.

@koho danke für den link leider da ich noch gar keine erfahrungen mit so flashen rooten und dem ganzen habe, ist mir das ganze irgendwie unübersichtlich und nicht wirklich verständlich. Habe eingentlich gehofft das man vl ne schritt für schritt anleitung auf deutsch bekommen könnte oder noch besser ein YouTube Video.

Glaube das ich es vorerst lasse bevor ich da etwas falsch mache.

Danke dir trotzdem für die schnelle hilfe und Antwort. Frohes Fest wünsch ich euch

YouTube Videos kannst Du ja einfach bei YouTube suchen/finden und Schritt-für-Schritt Anleitungen sind zuhauf hier im Forum vorhanden... Ob fürs Mate 9 weiß ich aber nicht, da ich mein Mate 9 nicht rooten werde.

• Danke
Was würdest du ehrlich empfehlen sollte ich es machen oder lieber nicht? Frage deswegen weil ich wirklich keine Erfahrungen habe was alles passieren kann usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Dann würde ich Dir erstmal raten Dich genauestens in das Thema einzulesen!

Dann kannst Du ja z.B. das rooten bei einem "alten" Handy ausprobieren und schauen was da alles geht.

• Danke
Danke werde ich so machen. Lg

Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: koho
Hallo,

in Hi Care lässt sich doch der Standort wählen ( Italien / Deutschland &&& )
Hi Care aufrufen / ganz nach links wischen ( Karteireiter "Ich" ) in Deutch ist es dann der 5te Eintrag von oben auswählen ( evtl. kannst Du dir da ja uch mit dem Google Übersetzer helfen "Chinesich-Deutsch ) / dann kommt Standort auswählen / Germany und vielleicht wars das , das Du auch diese App in Deutsch hast ;).....

Gruß G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke mit Hi Care hat es wirklich funktioniert, wenn du jetzt noch ne lösung auf die Huawei ID hättest da die mich beim registrieren nicht lässt den Standort zu wechseln.

Hänge dir mal ein Foto an

Screenshot_20161225-095956.png

Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat entfernt und Bild gespoilert
so auf Anhieb würde ich 2ei Dinge versuchen !!

1.
Einstellungen / Apps / Hi Care / Speicher / Cache löschen & Daten löschen ..........
und nochmal alles neu einstellen in der Hi Care App .......dann sollte die Länder auswahl nochmal wählbat sein .....

oder

2.

Das Handy nochmal ganz zurückstellen Werkseinstellung aber im Recovery " Taste EIN / AUS und Lautstärke Taste + " gleichzeitig für etwa 10 sec drücken und dort Factory Reset wählen !!

und bei den Einstellungen zum einrichten des Phones darauf achten das alles Deutsch gewählt wird ;)..........

wie immer ohne Gewähr und auf eigene Gafahr , gelle ......

beste Grüße G.

• Danke
Werde ich versuchen, hast du vl eine Erklärung warum ich bei der App Clonung kein Whatsapp und Facebook habe?
Screenshot_20161225-112118.png

Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat entfernt und Bild gespoilert
das wird dran liegen das das Gerät auf Chinesisch läuft !?
bei mir ist WhatsApp dabei .....&.... Facebook...

Das heißt das ich es wahrscheinlich nie haben werde oder? Mensch langsam bereue ich es das ich ein China importierten genommen habe

Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat entfernt
das glaube ich jetzt nicht , WhatsApp & Facebook ist ja jetzt auch nicht gerade auf Deutschland begrenzt .

ich würde jetzt erst mal alles zurück setzen und neu einrichten und dabei darauf achten das du bei allem möglichen Einstellungen auch alles auf Deutsch stellst.

Dann ergibt sich sicherlich das eine oder andere........

oder aber wie schon angedeutet von "KoHo" befasse dich bzw. lies dich ein mit dem flashen einer Deutschen Firmware.....

LG.G.

• Danke