Kein System mehr

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiste65

kiste65

Erfahrenes Mitglied
101
Ich habe heute versucht, ein Update auf 194 zu machen. Das ist aber irgendwie gründlich in die Hose gegangen.
Ich kann nur noch in den recovery-modus booten (entweder Trwp oder stock). Ein booten in das System ist nicht mehr möglich.
Ich komme auch noch in den fastboot-modus, jedoch kann ich da nichts flashen. Erhalte unterschiedliche Fehlermeldung wie: ( Command not allowed oder not enough space)

Mein Phone ist unlocked, but FRP is locked

Ich bin kein Newbie....aber ich komme nicht weiter. Bekomme kein bootfähiges System mehr aufs Handy.
Hat jemand einen Lösungsansatz?

Danke im Voraus

Niemand eine Idee? Kann man das System nicht auf irgendeine Art und Weise wieder herstellen?

Irgendwie funktioniert die HWOTA Methode bei mir überhaupt nicht. Die update.bat starter erst gar nicht. Das Eingabefenster poppt nur kurz auf.
[doublepost=1502999989,1502999825][/doublepost]Wenn ich eine entsprechende Rom über Twrp installiere läuft die Installation bis zur supersu Installation durch und bricht dann ohne Fehlermeldung ab.

Lade dir eine Rom von xda.
Öffne die zip auf dem PC und lösche die supersu zip in der zip.
Dann lade dir die magisk 13.2 zip runter.
Dann Rom flashen und booten. Wieder zurück nach twrp und magisk flashen. Hoffen das die Kiste bootet und dann in den Entwickler Optionen die OEM Entsprerrung aktivieren und schon ist dein frp lock weg.
So würde ich es zumindest versuchen ;)

Welche Rom würdest du mir denn empfehlen? Ist in allen xda Roms eine supersu.zip?

Jepp wie fromfuture sagt installiere eine stock rom ohne Root die booten lassen und die OEM entsperrung aktivieren. Funktionieren denn deine adb Befehle wenn du welche eingibst?
[doublepost=1503000524,1503000395][/doublepost]Firedance Stock Rom hat root on board??

Er hat einen frp lock und Bootloader offen. Da ist die OEM Entsprerrung ausgegraut. Deswegen Magisk installieren. Dann denkt dein Mate das der Bootloader zu ist.

Ich würde hier gucken

Klick

Falls du die B190 ans Laufen bekommst kannst du dir das löschen sparen da dort schon magisk eingebaut ist.

Ansonsten die andere Version nehmen und so vorgehen wie eben beschrieben

Ja, die normalen Befehle funktionieren. Aber ich kann keine IMG Dateien flashen.
Dann kommt meistens command not allowed oder not enough space.
[doublepost=1503000889,1503000745][/doublepost]@GraveDigger176

Werde ich morgen früh gleich ausprobieren.
Danke

MagentaCLOUD << da kann ich keine super su finden drinne aber versuch mal das was fromfuture schreibt wenn das nicht geht versuch mal den link den ich gepostet hab
[doublepost=1503001136,1503001008][/doublepost]ich würd nich eher ins bett jehn bis mein phone wieder läuft hatte ich beim One M7 mal das ich mir es zerschossen hatte und nicht mehr ging, hab die ganze nacht am pc gehockt und am ende gings dann wieder :biggrin::biggrin:

Hab doch ne supersu gefunden..........Wenn du die zip öffnest steht ganz oben cust und darunter data, doppelklick auf data dann siehst du einen app und hw_init ordner im app ordner ist die supersu, einfach den app ordner löschen speichern und schließen dann sollte die supersu weg sein

• Danke
Reaktionen: fromfuture
So mach ich das auch immer ;)

@GraveDigger176
Ja, eigentlich eine gute Idee
Aber ich sitze seit heute morgen 10:30 h an der Sch....kiste.
Mir raucht die Rübe und so langsam bekomme ich Hunger

na dann jeh was beißen und dann ab an die kiste zurück :laugh:

Habe eben die Fire Rom geladen. Die supersu zip ist unter data/app/supersu

jepp hab ich oben beschrieben hatte sie übersehn :thumbup:

Hmmmm, irgendwie klappt es nicht. Wenn ich ohne supersu installiere, kommt am Ende der Installation immer die Mitteilung SU und Busybox wurden erfolgreich installiert und alles ist gut. (Habe aber die Supersu-App aus der zip. gelöscht. Wenn ich dann boote, lande ich aber wieder in der Stockrecovery (eRecovery). Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die originale Stockrecovery zu flashen?

Was hast du denn geflasht?
Klar kannst du dir das Stock Recovery flashen aber was bringt dir das?

Zudem habe ich auch noch ein Backup, welches ich vor ein paar Tagen mit Twrp erstellt habe. Doch komischerweise erkennt Twrp sein eigenes Backup nicht mehr. Gibt´s da vielleicht ein Trick? Das Backup befindet sich auf einen Usb-OTG-Laufwerk
[doublepost=1503041791,1503041637][/doublepost]@fromfuture

Ich habe erstmal die Firedance geflasht. Mit enferntem Supersu.
Ich dachte, dass man mit der originalen Stock-recovery die Systemstruktur wiederherstellen kann.
Bei mir steht nämlich nur shutdown und reboot
[doublepost=1503043150][/doublepost]Das ist das Ergebnis. Aber er bootet nur ins eRecovery.

Anhänge

• IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 205
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 179
Hmmm, aber selbst das klappt nicht

Anhänge

• IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 207