Kein System mehr

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du hast doch twrp schon drauf oder nicht

Ja, Twrp ist drauf
[doublepost=1503051028,1503050972][/doublepost]Version 3.0.2.2

Dann mach mal da weiter wo das HWOTA tool dich auffodert ins TWRP zu booten boote ins TWRP und mach ab da mal weiter

Ja, habe ich versucht, aber dann tut sich nichts mehr...habe ca. 10min. gewartet. Weder Hwota noch Twrp zeigen irgendeine Regung. Drehe bald durch.

Da scheint die adb Verbindung nicht zu stehen... Treiber installiert?

Ich weiß nicht, gibt es da spezielle? Ich habe ja grundsätzlich eine Verbindung im ADB. Manche fastboot Befehle wie reboot etc. funktionieren

scheint das da nicht alle treiber installiert sind

SDK Platform Tools Release Notes | Android Studio << lade die mal die neusten SDK Plattform tools runter entpacken, ich hab zb den ordner nach dem entpacken so gelassen starte nur aus dem plattform tools ordner und schau mal ob du die aktuelle HI suite version hast

@kiste65 hi, das kommt davon wenn man nicht die Anleitung liest und schnell mal was installieren will.
Ok aber hier ist ein Hilfe-Forum
1. Lösungsmöglichkeit du startest fastboot und gibst folgenden Befehl ein: fasboot oem relock (dein Code) dafür gibt es allerdings keine Garantie und funzt nur wenn du noch in dein System kommst. Der Befehl schließt den Bootloader und du kannst in den Entwickler Optionen die oem Entsperrung wieder aktivieren.

2. Lösungsmöglichkeit, Vorraussetzung ist dafür eine Ext. SD-Card. du gehst ins Twrp und machst ein Backup vom von der oem.info auf die ext. SD-Card. Dann gehst du ins HWOTA Tool im Ordner oeminfo/MHA kopierst du die MHA-AL00C00.bin in den twrp backup Ordner, dass gespeicherte oem.info benennst du um indem du ein .bak hinten dran hängst. Jetzt bennene die MHA-AL00C00.bin um in deine gesicherte oem.info

Lade hier den dload Ordner herunter und kopieren ihn entpackt auf deine ext. SD-Card

MEGA

wenn du soweit bist Handy neustarten ins twrp restore nun die oem.info, dein Handy wird nun rebrandet auf die chinesische Version. Reboot ins twrp und den bootloader frei schalten...den nächsten reboot machst du durch drücken auf alle drei tasten und halten, dein Phone findet nun den dload Ordner und installiert das System. Wenn alles fertig ist oem-entsperrung activieren mit HWOTA wieder rebranden und die Rom installieren. Wenn man von einer chinesischen kommt muss man den Vorgang wiederholen. Beim zweiten mal allerdings Same Brand und störe dich net daran was im Tool auf dem cmd Schirm steht
[doublepost=1503062930,1503062801][/doublepost]Für alle, wenn frp = lock dann kann man nichts installieren hat auch nix mit fehlenden treibern zu tun. Bei der Fehlermeldung im fastboot sieht man ja das die Konnektion da ist. Er darf nur net wege FRP Lock
[doublepost=1503064071][/doublepost]Wenn es nicht funktionieren sollte musst es über funkyhuawei machen anders hast du keine chance

• Danke
Reaktionen: GraveDigger176
Danke für die ausführliche Anleitung. An dem Punkt wo ich eine gespeicherte oem.info umbennen soll. Eine solche Datei habe ich nicht.
Welche Datei meinst du?
[doublepost=1503064807,1503064779][/doublepost]Da komme ich dann nicht weiter

Anhänge

• IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 161
@kiste65 Deine MHA-AL00C00.bin musst du umbenennen in oeminfo.emmc.win, und die vorhandene vorher hinter dem win ein .bak

Danke
Habe ich gemacht...jetzt komme ich nicht mehr ins Trwp...dafür lädt er jetzt eine B135 über eRecovery aus dem Internet. Der Bootloader scheint geschlossen zu sein. Es kommt keine Meldung mehr beim Start.

@kiste65 dann warte bis alles installiert ist die B135 ist ne chinesische die haben kein frp wenn alles fertig ist kannst dein Phone auf die eu Version rebranden. Aber lese bitte die Anleitung komplett

Mach ich, danke
[doublepost=1503067256,1503067195][/doublepost]Welche rom brauche ich dann zum rebranden?

Trotz frp lock kann man aber per twrp flashen... Nur mal so gesagt ;)

Ein erster Teilerfolg.....:thumbsup:

Ich habe ein wieder eine Firmware juchu

So nun habe ich ein Problem, bei der FW finde ich keine OEM-Entsperrung (offenbar noch nicht vorhanden). Wenn ich den Bootloader entsperren will kommt immer die Meldung (falsches Passwort). Wo finde ich denn das richtige PW?

@kiste65 hatte ich vorhin geschrieben, dass die chinesische Version das net hat, weil kein Google
dasPasswort ist der Entsperrcode von Huawei
[doublepost=1503072494,1503072156][/doublepost]@fromfuture das bringt dir aber nichts, deswegen hatte ich es auch net erwähnt.
@GraveDigger176 er muss erst rebranden

• Danke
Reaktionen: GraveDigger176
Ja, aber wenn ich jetzt über HWOTA den Boatloader entsperren möchte, kommt die Fehlermeldung falsches Passwort (Im Fastbootmodus wird mir aber phone unlocked angezeigt). Wenn ich jetzt dann ok drücke, bekomme ich wieder die Fehlermeldung command not allowed und TRWP wird nicht installiert.
Beim Neustart wird mir dann angezeigt "
your device failed verification and may not work properly"

Das Gerät bootet aber ganz normal weiter und landet schließlich in der chinesischen FW
[doublepost=1503072587,1503072530][/doublepost]Ich dreh bald durch:eek:

@kiste65 du startest dein Handy ganz normal führst einen Werksreset durch, dann schau mal ob dir ein Update auf die B165 angeboten wird

dasmuss zuerst ausgeführt werden