[INFO][CUSTOM][KERNEL] HyperPlus

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgx und okadererste
Hat das schon wer getestet? Kann ich den Kernel einfach flashen?
 
Sollte auf beidem laufen. Hab ihn jetzt über die letzte Firedance gezogen und läuft bis jetzt sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Sprich: du hast das ROM + Mod installiert und anschließend den Kernel installiert?
--------------------
Hab's gerade ausprobiert, läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgx
Jepp
 
Firedance1961 schrieb:
@Linex Ich warte auf ne neue Rom, dann gibt es wieder was. zwischendurch hab ich verschiedene Mod`s, Kernel (XDA) etc. für uns getestet und ausprobiert. Alles mit dem Ergebnis das die Stock Rom immer noch am Besten läuft.
@Firedance1961
hat wohl schon getestet und ist nicht so begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@beicuxhaven korrekt. Der Kernel läuft, allerdings muss/sollte auch ein entsprechendes Zusatztool installiert sein um Änderungen vor nehmen zu können (Scheduler,Taktraten, etc.). Ich behaupte allerdings einfach mal, dass der Stock Kernel soweit optimiert ist, um ein ideales Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch zu haben. Wer also denkt/glaubt er könnte damit den Energie Verbrauch von 48 Std. auf 60 Std. erhöhen, liegt falsch. Die Zeiten in denen Android durch einem Custom Kernel, optimiert werden muss, sind zum Glück schon länger vorbei. Ein gepatchter Kernel für Root ist ebenfalls nicht mehr erforderlich. Und wer glaubt das mit einem anderen (Custom) Kernel alles besser läuft, unterliegt einer Täuschung.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und slizzer
Ja dem stimme ich zu. Wenn man viel einstellen kann, stellt man viel falsch ein :) und dann wird die Laufleistung schlechter als vorher. Schön, dass es einen gibt aber das war es dann auch. Jedenfalls für mich.
 
Dem würde ich nicht so zustimmen. Bei Huawei ist einiges im argen was Kernel angeht und das kann man durchaus mit einem Custom Kernel kompensieren.
Der Hyper Kernel ist auf dem neusten Stand was fixes etc angeht. Da ist der Stock kernel quasi noch im Mittelalter. Das man ein zusatz Programm benötigt ist ja logisch und ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Crazyschranz und mcc2005
Das sehe ich auch so @fromfuture ... Als Tool kann man die App MTweaks oder Kernel Auditor verwenden. Funktioniert gut bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Bin auch noch eifrig am testen. Hatte jetzt längere Zeit den Kernel drauf, dachte dann aber das der Stock performanter ist. Habe dann aber festgestellt das so wies aussieht der Stock doch mehr Akku zieht. Bin jetzt nochmal auf dem CustomKernel und bin gerade am vergleichen. Gefühlt läuft der Custom sehr gut.
Werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@fromfuture

Vielleicht hast du Recht. Aber ich denke mal, dass jeder Kernel seine Vorteile hat. Aber dadurch hat er vielleicht woanders Nachteile. Ich bin gespannt, was ihr so berichtet.
 
Der Kernel läuft vor allem auf den Custom Roms sehr gut. Zur Zeit nutze ich das Carbon Rom. Ich werde aber wohl noch heute Abend auf das Ressurrection Rom Treble Based umstellen. Hier ist die Kamera einfach besser, weil von Huawei...
 
Hier mal ein kurzer Testbericht mit dem HyperPlus Kernel aktuellste Version von [KERNEL][EAS] HyperPlus Kernel For Mate 9:

Ich habe den Kernel mit dem Stock Android von Huawei B367 SP1, mit Carbon Rom und mit Resurrection Remix getestet. Damit man ein paar Einstellungen vornehmen kann, benötigt man noch eine App. Ich habe die Kernel Einstellungen mit Kernel Auditor vorgenommen. Damit habe schon vor meinem Mate 9 die Einstellungen von Custom Kernel nachbearbeitet.

Alles in allem fiel mir auf, dass mein Mate 9 gefühlt etwas flüssiger lief. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich mit dem Stock Rom am Tagesende noch viel mehr Akku als sonst übrig hatte; mit Stock Kernel etwa 62% mit HyperPlus waren es oft 70% oder sogar 75%. Meine Benutzung hatte sich aber grundlegend nicht verändert. Ich höre täglich Musik mind. ca. 3 h täglich oft auch mehr. Ich benutze Email privat und dienstlich und natürlich Social Media und diverse Apps für Zeitschriften und BVG und der gleichen...

Als nächstes hatte ich Carbon Rom und Resurrection Remix auf dem Teil (so mit ca. 4-5 Tage Zeit dazwischen). Bis zum 30.04 habe die Carbon Rom genutzt. Die lief alles in allem sehr gut und stabil - nur die Kamera App war nicht wirklich schön: kein 4K Video, bei Nicht-beenden der App und dem Wiederverwenden der Gleichen hing sich die App auf. Mit einer Third-Party App wie "A Better Camera" konnte man zwar fotografieren aber gehangen hat die App mitunter auch. Die Batterie hielt recht anständig aber nicht zu vergleichen mit dem Stock Rom.
Bis heute habe ich das Resurrection Remix Rom getestet. Das kenne ich noch gut aus den Zeiten meines OnePlus Gerätes. Die Performance war auch gut. Die integrierte Huawei Kamera hat sehr gut funktioniert und der Akku hielt erstaunlich gut durch. Am Tagesende hatte ich teilweise noch 60%. Damit kann man durchaus zufrieden sein.

Ich hatte im Vorfeld schon mehrfach PHH-AOSP-Treble Roms, LineageOS und Derivate getestet, da war der Akku schneller leer. Also gehe ich davon aus, dass der HyperPlus Kernel schon auch für bessere Akkulaufzeiten sein übriges dazu gibt...

Soweit von mir mal ein kleiner Testbericht.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, fromfuture und okadererste
Ich hab seit heute übrigens die neuere Version drauf: HyperPlus-05-05-2018-04-25-Mate9.zip

Ich hatte mit der letzteren ab und zu Reboots beim hochfahren aus dem ausgeschalteten Zustand.
 
Hab ich auch drauf. Läuft bis jetzt sehr gut.
 
Kann ich bestätigen.
 
Hallo,

dieser Kernel läuft super bei mir.
Mit einer Ausnahme:

- Selinux Permissive

Egal was ich versuche, ich kann Selinux Permissive nicht setzen. Selbst mit der init.d habe ich es schon versucht.

Ich habe auch schon eine Anleitung befolgt, um das manuell zusetzen mit Terminal.

Die Datei: /sys/fs/selinux/enable kann ich nicht bearbeiten, bzw bearbeiten schon aber nicht dort wieder Speichern. Obwohl /system als mount rw eingehangen ist.

Es steht immer unter Einstellungen - Über das Telefon - SELinux: Strikt

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?
 

Ähnliche Themen

Evolutio
Antworten
1
Aufrufe
1.355
dkionline
dkionline
S
  • spikehansley
Antworten
0
Aufrufe
1.230
spikehansley
S
Evolutio
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Evolutio
Evolutio
Zurück
Oben Unten