Hard Reset

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
71
Hi,
komme leider über die Suche auch nicht weiter.
Habe ein Hard Reset gemacht um es auf Ursprung zurück zu setzen und mich mit einem geänderten Google Account neu anzumelden.
Leider funzt das nicht.
ich kann zwar im Google Account das Mate aufrufen, aber es nicht löschen.
Wenn ich das Mate neu einrichten will kommt immer wieder "wurde zuückgesetzt"
Jemand eine Idee, ob ein Factory Reset über Fastboot mehr Erfolg verspricht, wenn ich eine Stock Firmware flashe?
Und meine letzte Frage: wie funzt das genau? Jemand eine Anleitung?
Über HWOTA schon probiert...funzt nicht, da zwar mein bootloader unlock ist, aber die OEM Entperrung grau ist und der FRP auf lock steht
:cursing::cursing::cursing:
Grüße an alle
Achso, wenn's im falschen Thread ist dann bitte verschieben
Sorry

Also ich meine, das neuere Smartphones von dir bei jedem hard reset die Anmeldung des Google-Kontos verlangen, mit dem du vor dem Reset eingeloggt warst. Aus Sicherheitsgründen, da man alte Smartphones tatsächlich einfach klauen, zurücksetzen und komplett neu einrichten konnte.

Versuch dich doch einfach mit dem alten Konto einzuloggen und dann in den Einstellungen ein neues Konto anlegen???

@andydior
Funzt nicht, da ich kein Passwort mehr weiß und so weiter

Hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber für das nächste mal. Vor einem Hardreset das Googlekonto löschen. Was du noch versuchen kannst, dich mit den PC im Googlekonto anmelden. Darüber kannst du ja das Passwort zurück setzen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@fooox1
jetzt muss ich 72 Std. warten, sonst wird das nicht funzen mit dem zurücksetzen

@Bluesforyou
hey was`n los?

@Firedance1961
Momentan bin ich noch in Italien.
Kann erst bei Rückkehr wieder etwas unternehmen.
Bis später

@Bluesforyou ok meld dich einfach

Hey,
also ich werde wohl nicht mehr darum kommen, meine Google accounts alle zu löschen.
Was passiert, wenn ich es mache, außer alles neu einrichten?
Das Mate gibt mir keinen Zugriff. Habe es probiert mit allen Passwörtern bla bla bla.
Soll's später wieder probieren. Darauf habe ich aber keinen Bock mehr :sneaky:
Gruß
Matthias

Das solltest du nicht machen. Du musst auf jeden Fall den mit dem Mate 9 verbundenen wieder aktivieren. Also die Accounts durch gehen, Passwort erneuern. Du siehst ja im Googlekonto welche Geräte verbunden sind.

@fooox1
Keine chance, habe schon Stunden damit verbracht, es heraus zu finden. Will immer eines, womit ich mal eingeloggt war und da siehts nicht rosig aus

Das Passwort ist dabei nicht wichtig. Wichtig ist das richtige Googlekonto. Das kannst du aber nur mit den PC herauszufinden.

@fooox1
O.k.
Das werde ich morgen mal versuchen.
Werde mich melden, ob ich Erfolg hatte oder auch nicht.

Also, auch dieser Tipp funzt nicht.
Google meldet bei jedem Versuch, unbekannter Fehler, versuchen sie es später ...
Dies liegt an der OEM Entsperrung, die ja grau ist. Das Mate war vorher gerootet und der Bootloader offen, was er immer noch ist.
OEM konnte ich nicht mehr auf on stellen.
Google braucht nach Recherchen aber die aktivierte Oem Einstellung.
Somit kann ich das Mate nicht anmelden.
Gibt es noch eine Methode, das Mate anzumelden.
Unzählige Factory Resets und die Wiederherstellung über erecovery meldet später Software failed, habe ich hinter mir.
Fastboot komme ich, aber dennoch immer die OEM entsperrung hintert mich auch den Bootloader wieder zu sperren.
Grüsse

Twrp hast du nicht zufällig noch drauf?
Welchen Befehl benutzt du denn zum Bootloader schließen?

@fromfuture
Nur der Bootloader ist noch offen.Twrp ist durch Factory Reset weg

@AlicaFabienne
Thanks,
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Wird wohl die letzte Möglichkeit sein.
Aber sei's drum, Hauptsache ich habe wieder vollen Zugriff

@AlicaFabienne
Hallo,
mit welcher Methode sollte ich es machen. FunkyHuawei bevorzugt ja eher erecovery. Du aber über Hisuite.
Dann habe ich noch so meine Probs mit englisch. Ich kann zwar alles übersetzen lassen, also beide Möglichkeiten, aber bei den Bildern ist es nicht.
Schade, dass es noch keiner ins deutsche übersetzt hat und mit paar Info's versehen hat.
Gruß