Hard Brick, Blackscreen nach Stock Anleitung

Kannst du das Gerät in fastboot starten?
Die testpoint Methode ist nicht einfach. Ich kenne jemand, der beim 1. Versuch Erfolg hatte und beim 2. Mal ein anderes Gerät dann zerstört hat. Es ist wirklich nicht einfach und ich würde es tecalote schicken, der es schon mehrere Male gemacht hat und Erfahrung damit hat.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und tecalote
Auf dem Handy erscheint kein Fastboot.
 
@geckoonair Klar, Fastboot geht in dem Zustand nicht.
Hier sind noch Berichte von Usern, die auf Oreo von der b377 ein Downgrade gemacht haben und dann dasselbe Problem hatten, wie Du:
PSA: Don't downgrade from latest firmware versions (GPU Turbo)

Du hast recht, wenn Dein Gerät mit USB_SER erkannt wird, musst Du es nicht öffnen.
Aber Du müsstest mit DC Phoenix den richtigen Bootloader flashen, dann ein Factory Image, dann eine richtige, passende Firmware und danach die IMEI mit HCU reparieren.
Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört.
 
Gibt es den eine Anleitung mit Links zu den Dateien? Zbs den Bootloader. Wo downloaded man den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
@geckoonair Der Bootloader ist direkt in DC Phoenix über Advanced anklickbar. (aber da gibt's ne ganze Menge und es muß der Passende sein)
Dabei muß man darauf achten, nicht eine oeminfo mit zu flashen, sonst wäre der Bootloader Code weg.
Ich würde jetzt nicht auf Biegen und Brechen vorgehen.
Lass es erstmal gut sein für heute, bevor Du es ganz ruinierst.
Ich habe heute auch keine Zeit, eine Anleitung mit Links zu verfassen.
Außerdem muß ich mich selbst erst schlau machen, welcher Bootloader aktuell der geeignetste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Pianoralf
Du musst schon selbst den zitierten Thread lesen wenn Du es unbedingt selbst noch machen willst.
Wenn Dir tecalote sagt, dass es heute abend nicht machbar ist, dann ist das aus Erfahrung gesprochen.
Ich würde es nicht "auf die Schnelle" versuchen. Das ist zu riskant evtl. einen Totalbrick zu erleiden.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und tecalote
Das Handy wird eingeschickt, wurde soeben mit Huawei Support geklärt. In Zukunft lasse ich sowas lieber sein, bin eindeutig zu blöd dafür. Dennoch möchte ich mich bei euch beiden für die Hilfe bedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und tecalote
@geckoonair
Du bist nicht zu blöd. Du hast nur nicht alles in der Anleitung gelesen und verstanden. Es sollte klar sein, dass 9 anders ist als 8 und man somit bestimmt nicht so einfach zurück kann. Und du darfst gerne den beiden den DANKE-Button drücken.
Und bitte unterlasse deine Direktzitate.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
972
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.187
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
1.101
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten