Gewagte These - Auswirkungen von Root

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

447359

Gast
Ich will jetzt bzw nach Sylvester mal alle hinter dem Ofen hervor locken. Mir ist aufgefallen, wenn hier Probleme sind, und man weiter liest, kommt häufig zum Vorschein, das derjenige sein Mate gerootet hat. Ich habe bei allen Handys die ich hatte niemals Root verwendet. Ich hatte niemals auch nur Ansatzweise die Probleme, die einige hier haben. Kann es also an Root liegen? Bei aller Diskussion die ich jetzt hier lostreten werde, möchte ich einen Satz nicht lesen: SCHADE, DAS ICH DAS HIER NICHT SCHREIBEN KANN. Ich denke, aus dem Alter sind wir raus:biggrin:
 
Btw ein Forum lebt durch Diskussionen. Wenn jeder sich und seine Aussage nicht für den Mittelpunkt der Welt hält... Wunderbar:thumbsup:
 
Root macht keine Probleme aber der User der durch Neugier gepaart mit Unwissen schaden anrichtet .
Ich habe auch bis jetzt jedes Handy irgendwann gerooted aus genau den Gründen ,mal guggn was passiert. Wirklich notwendig war es eher selten außer als der SD Karten zugriff nicht mehr ging,
Beim 9er wird es die Zeit zeigen ich bin da auch eher Foul geworden aber manchmal pachts einen wieder wenn Features die man sonst nicht kriegt anstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus und 447359
Root sollte erst mal keine Probleme machen. Was man dann mit der erweiterten Freigabe macht das kann Probleme machen.
Ist wie wenn du die Haustüre auf stehen lässt. Ist ja nicht schlimm,erst mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und 447359
Haustür auf? Nein nein das regelt SuperSu als Türwärter, der dich immer fragt, ob eine App den Zugriff bekommt.
 
Wortspiel.
In etwa es ich meine. Eine offene Tür ist erst mal nicht schlimm. Fummelt man in der build.prop Rum oder deinstalliert Zeug wo man sonst nicht dran kommt. Das meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Root allein macht keine Probleme, oft sitzt das Problem direkt vor dem Bildschirm (habe bis jetzt jedes Smartphone gerootet)
 
Das Problem ist nicht der Root-Zugriff an sich.
Die Möglichkeit, durch eine Custom-Recovery beliebige Software zu installieren, stellt das eigentliche Problem dar.
Durch mangelnde Sorgfalt oder auch nur Leseunwilligkeit lassen sich, wenn es schlecht läuft, irreparable Schäden verursachen,
die ein Top-Smartphone zu einem MP3-Player oder gar Briefbeschwerer degradieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ich gebe meinen Vorrednern Recht: Root alleine ist kein Problem, bzw. verursacht diese nicht.
Ich habe fast alle meiner Smartphones gerootet, mittlerweile möchte ich einige Funktionen nicht mehr missen (ganz hoch im Kurs steht Lucky Patcher oder AdAway, aber mit Root lassen sich auch simples Pentesting durchführen, interner Sound aufzeichnen und andere Spielereien machen).
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich durch die Kombination Root + meine Unwissenheit + Neugier (in der Gewichtung: Neugier > Unwissenheit > Root)an manchen Punkten durchaus "Probleme" erzeugt habe, die oftmals nur durch Forenhilfe gelöst werden konnten.
Speziell beim Mate 9 jedoch wirft (in meinen Augen) Huawei nochmals zusätzlich Steine in den Weg, zum Beispiel durch Verschlüsselungen oder Weglassen der "dload"-Methode, um Stock-Firmware als letzten Ausweg neu zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Also ich verzichte jetzt bei meinem neuem Xiaomi auf Root rechte. Was Lucky Patcher angeht, funktioniert auch ohne root. Man erstellt einfach eine Modifizierte .apk und statt Adaway nutze ich Adguard braucht keine root rechte. Bis jetzt läuft alles super, nur mit root geht es einfach was zum LP angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Hinweis auf In-App per Lucky Patcher aus legalen Gründen entfernt. Gruß, Miss Montage

Ähnliche Themen

U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.219
usar0
U
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
2.067
beicuxhaven
beicuxhaven
tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
24.177
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten