[Erledigt] Bitte um Hilfe! Bootloop!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Ich habe einen Fehler gemacht. Als ich die App TWRP (also nicht im Recovery, sondern von EMUI aus) gestartet habe bot mir die App ein Update an. Leider dauerte das eine Weile und ich habe dies abgebrochen.

Als ich vorhin das Mate 9 neu starten wollte, bootet es immer bis zum Huawei Logo und nach einem Moment startet es neu, usw., usw...

TWRP kann ich als Recovery starten, es funktioniert auch, aber mehr nicht.

Hier komme ich jetzt nicht weiter... Was muss ich tun, um das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen?

Viele Grüße und schönen Sonntag allerseits!
Dirk

Welches hast du? L29? L09? Wenn du noch in den Fastboot kommst kannst du diese Anleitung nutzen.
[ANLEITUNG] Zurück auf Stock mit dem Mate 9

Kommst du nicht mehr in den Fastboot kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn TWRP noch auf deinem Handy ist und läuft dann bliebe noch eine CustomROM über TWRP zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo beicuxhaven,

danke erstmal für den Tipp. Ich habe ein L29.

Das mit dem Fastboot muss ich mal ausprobieren. Ich frage mich, ob das alles funktioniert, ohne USB Debug aktiv zu haben und da kommrme ich ja nicht ran.

Kann ich eigentlich jetzt irgendwie meine Daten sichern? Fotos, usw.?

Hallo beicuxhaven!

Danke für Deine Info! Ich kam in den Fastboot Mode, aber leider war FRP lock. Ich konnte kein Hwota durchführen. Habe dann weiter gelesen hier im Forum und einen Threat von unserem lieben Firedance gelesen. Schade, dass er sich hier zurück gezogen hat (traurig). Dort stand dass bei FRP lock nur noch FunkyHuawei hilft. Es hat mich jetzt zwar etwass Geld gekostet, aber das FHUnbrickFlashTool hat funktioniert. Mein Mate 9 startet wieder und ich habe auch kein Testkeys-xxx. Ich komme wieder an alles ran. Mache gerade ein Datenbackup (manuell) und werde dann ein altes Huawei-Backup von vergangener Woche mit allen Apps usw. zurück spielen. Danach kümmere ich mich um Root, TWP, AdAway und Viper4Android. Sollte alles wieder funktionieren dann.

VG Dirk
[doublepost=1512304847,1512302211][/doublepost]Es tut sich leider noch eine Frage auf: adb devices zeigt keine Geräte an.

OEM Entsperrung ist aktiviert und USB Debugging auch. Warum geht das nicht mehr?
[doublepost=1512304978][/doublepost]Sorry, jetzt geht es... Strange...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Okay super wenn es wieder läuft. Dann mache ich hier zu

• Danke
Reaktionen: s3fan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.