[Diskussion] Android 7 und 8 installieren oder ein Rollback von 8 nach 7 durchführen

Wow Pianoralf. Das sind ja Neuigkeiten. Muss ich gleich versuchen. Das Symbol hatte ich in der 321 schon ein paar Mal aber es verschwand immer Recht schnell.

EDIT: Es funktioniert! Habs gerade versucht. Super Sache. [emoji106][emoji106][emoji106]
 
@bgx Danke, bloß mit der aktuellsten Oreo verliere ich VoLTE und VoWiFi für meinen Betreiber A1, will deshalb bei 321 bleiben.
 
@mideg Dann musst Du natürlich den Datemod der b321 einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: mideg
@mideg nein
[doublepost=1511087744,1511086841][/doublepost]@Pianoralf der Bootloader bleibt bei t-ryder offen, er hat die 8 drauf und will zurück auf unroot, net auf 7. Wenn Android neu wie ein update installiert wird, bleibt der Bootloader offen, steht auch so in der Anleitung. Und die Meldung im fastboot ist nicht falsch wenn man den Bootvorgang nicht unterbricht wie du es getan hast.
[doublepost=1511087844][/doublepost]@t-ryder Wenn du dein Handy verkaufen willst, solltest du Android 7 Stock wieder installieren. Android 8 ist im beta Status, eignet sich net besonders gut es so zu verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder, kacarot und mideg
Bin jetzt auch wieder auf der aktuellen Beta. Vielen Dank an @Firedance1961.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Wo hast du die Firmware c432log 8.0.0.329 installiert? Nur die OTA-Datei existiert, sie haben die FullOta-Datei noch nicht verfügbar gemacht. Danke
 
@Firedance 1961 Installierte Version 329 Bestand und funktioniert perfekt, vielen Dank für Ihre Arbeit. Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@ Firedance1961

Etwas für dich
Bestätigungsnummer: 8P523328N8623330Y
Das ist wirklich erstaunlich. Danke und weiter rocken ... Viele

Vielen Dank
goldybewon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Only-P, Miss Montage und Firedance1961
aureliomilitao schrieb:
Wo hast du die Firmware c432log 8.0.0.329 installiert? Nur die OTA-Datei existiert, sie haben die FullOta-Datei noch nicht verfügbar gemacht. Danke
@Firedance1961
 
Haben die Bluetooth-Wiedergabe oder Quik irgend etwas mit dem Data-Mod von Firedance zu tun? Andernfalls würde ich die Beiträge in den Oreo-Beta-Thread verschieben...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo @ Firedance1961
Ist es möglich, Oreo direkt mit dieser Methode zu blinken, ohne Rebranding.
Im Moment laufe ich auf Ihrem benutzerdefinierten Rom, aber mein Gerät ist C567.

Vielen Dank,
goldybewon
 
Miss Montage schrieb:
Haben die Bluetooth-Wiedergabe oder Quik irgend etwas mit dem Data-Mod von Firedance zu tun? Andernfalls würde ich die Beiträge in den Oreo-Beta-Thread verschieben...
Ja , das ist durchaus eine gute Idee.
Ich hatte gedacht, dass in dem Beta thread ausschließlich das Verhalten der offiziellen ungerooteten Betaversion besprochen werden soll.
Ich weiss ich nicht genau, was Firedance an der ROM geändert hat und ob dies Auswirkungen auf die Dinge hat, die wir in unseren Installation beobachten.
Daher habe ich links in dem betaforum hierhin gesetzt um das Statement der Betatester in ihrem Thread zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Miss Montage
Okay, dann warte ich noch, ob @Firedance1961 sich dazu äußert...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Miss Montage nein, die Data Mod Rom entfernt nur Bloatware und rootet das Handy
[doublepost=1511518778,1511518172][/doublepost]@goldybewon ja, wenn du für deine Region C567 auch die entsprechende Rom nimmst. Beachte bitte das du die drei Dateien auch umbenennst
[doublepost=1511519049][/doublepost]@Miss Montage mir wäre es recht wenn hier ausschließlich die Installation bzw. damit verbundene Probleme besprochen werden. Und keine Pogrammteile einer beta Rom, dafür gibt es einen Extra Thread
 
  • Danke
Reaktionen: goldybewon, beicuxhaven und Miss Montage
Auch mit der neusten Version beobachte ich unregelmäßig den verlust der root rechte.
Dann scheint auch der callrecoder nicht mehr zu gehen. 'Ferner beim Öffnen des Gerätes'
In diesem Fall genügt es supersu darüber zu installieren.
Es wäre vielleicht noch hilfreich neben dem Wort MEGA noch ein Datum zu setzen um eben schnell prüfen zu können, ob man die neuste Version hat.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Hi, das mit dem Rootrechten ist bei mir auch drei bis vier mal vorgekommen. Aber der Callrecorder funktioniert bei mir einwandfrei. Sogar Aufnahmen über Bluetooth sind problemlos und haben eine gute Qualität.
 
Komisch in der neusten Version kann ich keinen Rootverlust mehr feststellen.

Hätte ich besser nicht schreiben sollen. Soeben Rootverlust. [emoji849]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Kann mir jemand helfen. Ich habe MHA-L29 8.0.0.321 (C432log) installiert und wollte zurück auf Nugat gehen. Bootloader habe entsperrt ,aber bei twrp-oreo.img Installation Krieg diese Meldung remote: partition length get error .Ich bitte um Hilfe. Danke.
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.198
okadererste
okadererste
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
15
Aufrufe
1.323
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten