[Diskussion] Android 7 und 8 installieren oder ein Rollback von 8 nach 7 durchführen

Wahnsinn, mal 2 Tage off.... Und Du bastellst einen 1Klick Installer per TWRP. Krass. Naja, ist ja bald WE... Dann werde ich den gleich mal probieren. Schon mal danke vorab an @Firedance1961.
 
Thread habe ich angepinnt. Die Anleitung ist nicht nur einfach super. Wenn man die Punkte aufmerksam durch geht kann man viel über die Funktion der einzelnen Dateien und Befehle lernen. Finde ich sehr gut. Großen DANK an @Firedance1961

Bitte nehmt davon Abstand, hier Fragen etc. zu posten, die nicht expliziet zum Thema gehören, vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, kacarot und Firedance1961
Update von B321 auf die aktuellste Oreo Version mit HWOTA8 hat bei mir super geklappt! Ganz vielen Dank @Firedance1961
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@mideg gerne immer wieder:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: mideg
Okay! Jetzt lese ich alles ... Sorry, aber aus dem Deutschen zu übersetzen ist schwer.
Vielen Dank @Firedance für diesen umfassenden Leitfaden.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Reicht es die Data Mod drüber zu ziehen wenn ich auf b321 bin? Oder muss ich alles installieren? Werden meine Daten gelöscht?
 
Zuerst das Update, dann die Data Mod, und die Daten blieben bei mir erhalten.
[doublepost=1510991488,1510985570][/doublepost]@Firedance1961 Mit der aktuellsten Oreo kein VoLTE und VoWiFi mehr für A1 (Österreich), das ging mit der B321 noch?
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
In der 'data mod 329' ist die komplette Rom enthalten..
Korrektur : In der HWOTA7-to Oreo.zip bzw HWOTA8-to Oreo.zip ist die komplette Rom enthalten, und löscht keine Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf falsch, wie der Name es sagt Data Mod und schau mal auf dir göße, es sind keine 400Mb etwas wenig für ne komplette rom oder
[doublepost=1510993532,1510992727][/doublepost]1. Grundsätzlich sollte immer eine Daten-Sicherung erstellt werden, bevor man irgendetwas installiert
2. Daten sind in folgenden Situationen weg; öffnen des Bootloaders, format oder wipe data
3. Es sollte nur das installiert werden was zusammen gehört, es hat einen Grund warum es Verions Nummern gibt
4. Den Data Mod hab ich bis zur finalen Version zurück gezogen
5. Beim update der B321 auf die letzte Version bleiben die Daten erhalten.
6. Ein erneutes installieren der SR5-supersu ist nach einem udate erforderlich um den Root Status zu behalten
 
Moin Moin, der Download für den Data-Mod ist aber raus oder hab ich die falsche Brille auf?
 
@revird les den Beitrag vor dir
[doublepost=1510993998,1510993715][/doublepost]@mideg ich habe keinen Einfluss auf den Inhalt der beta
 
  • Danke
Reaktionen: revird und mideg
Du warst schneller
 
Im Thread #2 ist bei HWOTA-B198 der falsche Link hinterlegt , kommt HWOTA-B194-First-Install.zip
 
@slizzer danke für die Info ist der richtige Link muss es nnur hier umbenennen
[doublepost=1510996700,1510995787][/doublepost]Achtung für alle Nutzer der Methode A + B bitte auch die Infos bzw Anweisungen im Start Thread hinter dem Spoiler beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Only-P
@Firedance1961 Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und für deine Mühe hier auf AH. PayPal-Zahlung ist unterwegs als kleine Aufmerksamkeit! 03H79177Y0433093T
 
@revird Herzlichen Dank für deine Unterstützung:wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Ok ok... ich habe da etwas verwechserlt, da eine von beiden entpackt werden muss und ich in den empackten Ordner geguckt habe.
In der Tat ist die kompeltte Rom nur in der HWOTA7-to Oreo.zip bzw in der HWOTA8-Update.zip enthalten.
Die Frage war aber eigentlich , ob die Daten erhalten bleiben. Das hat Ralf oben schon umfassend beantwortet.

Manche meinen Lechts und Rings kann man nicht velwechern. Werlch ein Illtum.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Mod ist online
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, revird und bgx
[doublepost=1510993998,1510993715][/doublepost]@mideg ich habe keinen Einfluss auf den Inhalt der beta[/QUOTE]

Ich verstehe halt nicht, wieso in einem Update eine Funktionaliät, die in einer früheren Version bereits vorhanden war, wieder verschwindet. Diese Frage müsste sich freilich an Huawei richten. Ich bin jetzt wieder auf B321.
 
@mideg Im Grunde hast du recht. Allerdings handelt es sich um eine inoffizielle beta die momentan für 311 tester gedacht ist. Es kann also durchaus vorkommen das ganze Programm Teile fehlen, weil es in dem Sinn kein Update ist sondern eine andere version der beta
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot und mideg

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.198
okadererste
okadererste
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
15
Aufrufe
1.323
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten