[Diskussion] Android 7 und 8 installieren oder ein Rollback von 8 nach 7 durchführen

@Pianoralf ich habe eine Alternative für Viper4Android
[doublepost=1510488842,1510488738][/doublepost]Der Start Thread wird bearbeitet damit es etwas übersichtlicher wird auch für die Newbies
 
  • Danke
Reaktionen: TilKla und beicuxhaven
Anleitungen im Start Thread überarbeitet für mehr Übersicht. 3. Methode hinzu gefügt. 4. Methode folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: TilKla, goldybewon, kacarot und eine weitere Person
Die B330 relase ist im Anmarsch hier ein kleiner Changelog:

Dieses Update für EMUI basiert auf dem Betriebssystem Android 8.0. Mit verbesserter Leistung und Sicherheit bietet EMUI 8.0 ein intelligenteres Erlebnis, mit dem Sie mehr aus Ihrem Gerät herausholen können. Wir empfehlen dringend eine Aktualisierung.

Empfohlenes Niveau: ★★★★★

● Intelligenter
Kluge Empfehlungen antizipieren die Dienstleistungen, die Sie benötigen, und geben Ihnen rechtzeitig Vorschläge. HiVoice kann Ihre Anrufe entgegennehmen, Ihr System überprüfen und auf Ihren Befehl nach Einstellungen suchen. Mit HiBoard können Sie Ihre Pakete leicht verfolgen und mit Lesezeichen versehene Artikel verwalten.
● Schneller
AI-basierte Optimierungen sorgen für mehr Stabilität, Fluidität und Geschwindigkeit. Das System bootet schneller, Videos sind flüssiger und Miniaturansichten von Bildern werden blitzschnell geladen.
● Sicherer
Updates zu TrustSpace, Mein Handy finden und PrivateSpace bieten eine höhere Zahlungssicherheit, eine stabilere System- und App-Sicherheit sowie einen verbesserten Datenschutz.
● Kühler
Nehmen Sie beeindruckende 3D-Panoramen auf, stellen Sie 3D-Hintergrundbilder fest und entdecken Sie neue Möglichkeiten mit einer Vielzahl neuer Funktionen und Einstellungen.
Verwenden Sie den Porträtmodus, um mühelos glänzende, promi-würdige Porträtaufnahmen mit stilvollen Bokeh-Effekten aufzunehmen.

Neue Wege der Interaktion
● Fügt ein 3D-Panorama in die Kamera ein, mit dem Sie dynamische 3D-Bilder aufnehmen können, um Ihr Leben in mehr Perspektiven zu zeigen.
● Fügt eine Funktion hinzu, mit der Sie 3D-dynamische Bilder zu Zeitschriften-Entsperrbildern hinzufügen können. Genießen Sie Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln.
● Fügt den Porträtmodus in die Kamera ein, um eine bessere Fotografie zu ermöglichen.
● Mit einem neuen schwebenden Navigationsdock können Sie häufig verwendete Vorgänge von einem beliebigen Ort auf dem Bildschirm ausführen.
● Durch neu hinzugefügte Startbildschirm-Verknüpfungen können Sie schnell auf die App-Funktionen zugreifen, die Sie am häufigsten verwenden. Berühren und halten Sie einfach ein App-Symbol, um ein Kontextmenü anzuzeigen.
● Die verbesserte Funktion zum Deaktivieren von Touchscreens reduziert unbeabsichtigte Vorgänge auf dem Touchscreen in einer größeren Anzahl von Szenarien.
● Genießen Sie ein exklusives vorinstalliertes Thema.
Intelligente Funktionen
● Mit HiTouch können Sie Keywords schnell von Bildschirmtext isolieren und Links zu verwandten Diensten wie Restaurants, Hotels, Filmen und mehr erhalten. Halten Sie einfach zwei Finger auf den Text, um Schlüsselwort- und Servicekarten zu erstellen.
● HiVoice kommuniziert mit Ihnen flüssiger und versteht Sie besser. Verwenden Sie einfache Sprachbefehle, um Funktionen wie Bluetooth und Wi-Fi zu aktivieren oder zu deaktivieren, oder fragen Sie nach Informationen zum Status Ihres Geräts (Sprachbefehle sind nur auf Chinesisch verfügbar).
● Intelligente Tipps empfehlen Ihnen schnellere und intelligentere Möglichkeiten, Ihr Telefon zu bedienen, in bestimmten Nutzungsszenarien zu erscheinen und auf Ihre Nutzungsgewohnheiten zu reagieren.
● HiBoard (Zugriff durch Streichen rechts auf dem Startbildschirm) bietet jetzt eine Funktion "Für später speichern", mit der Sie Beiträge aus sozialen Medien und Nachrichtenartikel zum späteren Lesen als Karten speichern können.
● HiBoard bietet jetzt eine Sofortzugriffsfunktion, mit der Sie in einem einzigen Schritt auf häufig verwendete Dienste zugreifen können. Machen Sie QR-Code-Zahlungen, rufen Sie ein Taxi an oder reservieren Sie einfach ein Restaurant.
● HiBoard enthält jetzt Lieferkarten, mit denen Sie Ihre Pakete verfolgen können. Holen Sie sich Aufforderungen zur Bildschirmauflistung, wenn Sie sich den Paketschließfächern nähern.
● HiBoard verfügt jetzt über SkyTone-Karten, mit denen Sie SkyTone schnell aktivieren und Datenpakete erwerben können.
Verbesserte Sicherheit
● Das PrivateSpace-Menü wurde optimiert, um das Erstellen eines PrivateSpace auf Ihrem Gerät zu vereinfachen. Dateien können jetzt problemlos zwischen MainSpace und PrivateSpace verschoben werden.
● TrustSpace bietet jetzt Schutz für mehr als 500 Apps.
● Wenn Sie jetzt nach meinem Telefon suchen, können Sie die Bewegungen Ihres Telefons verfolgen und die Akkulaufzeit verlängern, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Sie es wiederfinden.
Höhere Effizienz
● Mit Kontakten und E-Mail können Sie jetzt die Karrieredetails Ihrer LinkedIn-Kontakte synchronisieren.
● Die Einstellungen wurden überarbeitet, um eine übersichtlichere und intuitivere Organisation zu gewährleisten. Sprachbefehle können jetzt zum Suchen und Ändern von Einstellungen verwendet werden.
● Die Galerie verfügt jetzt über einen Papierkorb, in dem gelöschte Fotos bis zu 30 Tage lang aufbewahrt werden können. Versehentlich gelöschte Fotos können mit einem einzigen Tastendruck wiederhergestellt werden.
● Phone Manager wurde vereinfacht, um die Verwaltung Ihres Geräts zu vereinfachen. Standard-Aufräumarbeiten sind schneller und gründliche Aufräumarbeiten gründlicher.
● Der Recorder verfügt jetzt über eine Sprach-zu-Text-Konvertierung.
● Ihr Gerät kann jetzt gleichzeitig mit zwei verschiedenen Bluetooth-Geräten verbunden werden, z. B. einer Band und einem Auto.

1. Aufgrund der Neugestaltung der Einstellungen wurden die Standorte von Zertifizierungslogos und rechtlichen Informationen geändert. System > Certification logos.">Um Zertifizierungslogos anzuzeigen, wechseln Sie zu Einstellungen> System> Zertifizierungslogos. System > About phone > Legal. ">Um rechtliche Informationen anzuzeigen, wechseln Sie zu Einstellungen> System> Über Telefon> Recht.
2. Magazin entsperren 3D-dynamische Bilder werden von Dritten zur Verfügung gestellt. Daher werden verwandte Informationen, einschließlich Ihres Gerätemodells und Ihres Betriebssystems, an Dritte weitergegeben, wenn Sie dynamische 3D-Bilder durchsuchen.

1. Dieses Update löscht Ihre persönlichen Daten nicht, wir empfehlen jedoch, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Einige Drittanbieter-Apps, die nicht mit Android 8.0 kompatibel sind, funktionieren möglicherweise nach der Aktualisierung nicht ordnungsgemäß. Es wird empfohlen, dass Sie diese Apps auf ihre neuesten Versionen in HiApp aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, beicuxhaven, goldybewon und 6 andere
Ha ha kleines Changelog.
:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Miss Montage
@Pianoralf stimmt das ist klein....

Dieses Update verbessert die Reaktionszeit Fingerabdruck entsperren.

Verbessert die Reaktionszeit beim Entsperren von Fingerabdrücken.
Verbessert die Stabilität des Launcher Home-Screen style .
Optimiert den Gesamtstromverbrauch bei längerem Gebrauch.
Verbessert die Systemstabilität für reibungslosere Vorgänge.
Integriert Google Sicherheits-Patches für eine verbesserte Systemsicherheit.

1. Diese Aktualisierung löscht Ihre persönlichen Daten nicht, wir empfehlen jedoch, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Wenn Sie Probleme haben, können Sie zu HiCare, Huawei Club gehen oder die offizielle VIP-Hotline unter 400-930-9300 anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbessert die Stabilität des Schubladen-Startbildschirms

Hä?
 
@Pianoralf Launcher Home-Screen style, hab es schon geändert
 
Ist das B330 dann schon eine Finale, oder lässt die dann immer noch auf sich warten...?
 
Final soll laut HuaweiBlog mitte dezember vermutlich ausrollen.
 
@Crazyschranz Danke für die Info. Das ist dann ja ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Wir werden es sehen! Lang wirds jedenfalls nicht mehr dauern
 
Hab nun mal Methode 2 gewählt um auf die normale beta zurückzukommen was auch tadellos klappte. Bootloader allerdings nicht geschlossen nur als Info :)

Heutige beta update ging dann problemlos durch.
 
@Firedance 1961
Ich sehe, dass Sie im Thread von Firedance rom einen neuen rom base oreo 3xx vorbereiten? Kannst du etwas erklären? Gibt es einen neuen Thread?
334d0ff87a447363e5cb7f719f0efa54.jpg
 
Guten Morgen zusammen. Hier im Thread sollte es nur um das eigentliche Thema gehen. Ihr schweift hier gerade ein wenig ab :cool2:.
Bitte bleibt beim Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Guten Morgen. Ich habe die Oreo-Beta auf meinem Mate 9 (MHA-L29 8.0.0.329) und habe nun das Gerät gerootet. Vielen Dank für die Anleitung. Jetzt kann ich leider kein Thema ändern. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber geändert wird auch nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
@revird Womit willst du dein Thema ändern? Oreo hat auf der SDCard eine neue Ordner Struktur, wenn du ein vorhandenes Theme installieren willst, kopiere es auf die interne SDCard unter Huawei/Theme dann findest du sie auch in der Designe App. Und wie hast du gerootet?
[doublepost=1510918333,1510918031][/doublepost]Großes Update am WE, Anleitung und Tool´s
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, Terlao, bgx und 5 andere
@Firedance1961 Erstmal danke für deinen Einsatz. Du antwortest ja fast immer :thumbsup:. Die Themes habe ich ganz normal gedownloadet, sie werden mir auch angezeigt. Wähle ich eins aus in der Design-App und klicke auf Anwenden, kommt das Popup "Design anwenden" und das war es auch schon. Abgelegt sind die Themen im Huawei-Ordner, stimmt. Gerootet habe ich nach deiner Anleitung, Bootloader entsperrt, dann fastboot flash recovery_ramdisk twrp-oreo.img, anschliessend Reboot und dann SR5-SuperSu 2.8.2 installiert.s mir noch aufgefallen ist, ich bekomme jetzt auch Themes angezeigt, die für Emui 5 bestimmt sind. Einige davon hatte ich schon auf dem Mate 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
@revird die laufen auch mit Android 8, du kannst noch folgendes versuchen gehe nochmal ins twrp und bevor du die SR5 supersu nochmal installierst, mache ein format data welches du anschließend mit yes bestätigst.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
OK. Probiere ich dann gleich mal.
 
Anleitung ist online. Eine ganze Seite ist weg gefallen. Alles per 1 Klick installation. 3 Zeilen Anleitung !!! Tool`s incl. Rom`s sind im upload
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, goldybewon, revird und 6 andere

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.198
okadererste
okadererste
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
15
Aufrufe
1.323
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten