[Diskussion] Android 7 und 8 installieren oder ein Rollback von 8 nach 7 durchführen

Hast auch den letzten Punkt der Anleitung aufgeführt?
Install der Firedance-L29-Root-Data-Mod-B321b-V2.1
4a. Alternativ die SR5-SuperSu 2.8.2 installieren.
Dann sollte das Gerät auch gerootet sein. Zumindest bis zum Abend. Dann kommen die gelben chinahuwais und klauen Dir den Status wieder. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Habe ein Downgrade nach dieser Methode gemacht , leider nicht zu empfehlen !

[Guide] Mate 9 Flash Oreo Update Package and Downgrade Nougat

Das Handy landet danach im Bootloop , und wird in Fastboot nicht mehr als "L29C423" erkannt.
Das Gerät hat die OEMINFO verloren.

Habe es geschafft wieder hin zu biegen , für Leien wird es dann aber sehr schwierig. Also VORSICHT
 
Hab mein Mate 9 erfolgreich von Oreo nach Nugat zurückgerollt mit dem HuaweiUpdater im adb Ordner. Das funktioniert richtig gut! Vielen Dank dafür.

Was leider nicht funktioniert... die Datensicherung von Oreo lässt sich unter Nugat nicht wieder herstellen. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@mcc2005 Mit der Huawei Datensicherung schon
 
@Firedance1961 leider nein. Seit dem ich ein Mate 9 besitze nutze ich nur die Huawei Datensicherung. Meine Datensicherung von Oreo wird mit dem Huawei Sicherungsprogramm auf der SD Karte unter Nugat nicht gefunden. Leider!
 
@mcc2005 Oreo hat eine etwas geänderte Ordnerstruktur, der Theme Ordner ist ja auch woanders, brauchst nur auf der SD Card das Backup in den Android 7 Ordner verschieben, schon findet er es. Die verschlüsselung und alles andere bleibt gleich. Erstelle unter 7 ein kleines Backup, dann weisst du wo du das 8er Backup hin verschieben muss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Only-P
@Firedance1961 vielen Dank für den Hinweis. Jetzt hat´s geklappt!
 
@mcc2005:thumbsup:
 
Pianoralf schrieb:
Hast auch den letzten Punkt der Anleitung aufgeführt?

Dann sollte das Gerät auch gerootet sein. Zumindest bis zum Abend. Dann kommen die gelben chinahuwais und klauen Dir den Status wieder. ;-)
Natürlich. Ok dann muss ich damit erstmal Leben.
 
Hallo Firedance1961,

ich bin zurzeit auf der B194 und möchte die Oreo-Beta lt. Anleitung im Post #2 installieren. Hier ist die Rede davon, die "recovery-nocheck.img" zu flashen, im ersten Beitrag sehe ich aber lediglich eine "recovery-oreo.zip" bzw. eine "recovery-oreo-nocheck.zip". Welche soll ich nehmen?

Ist das Mate 9 nach dem Flashen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder bleiben meine Daten erhalten?

Danke im Voraus
klei
 
Zuletzt bearbeitet:
@bgx Mit der finalen version wird es behoben sein
[doublepost=1510484603,1510483946][/doublepost]@klei ist dein Bootloader schon offen?
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Nein, der Bootloader ist noch geschlossen.
 
@klei hast du schon deinen Freischaltcode?
 
Nö. Das heißt, es klappt nur mit geöffnetem Bootloader?
 
Wenn nicht nehme diese Anleitung Zurück auf Stock mit dem Mate 9
ich schick dir gleich die Link`s für die OREO Beta, die drei zip Dateien entsprechend den Vorgaben umbenennen und nach
@klei ja der Bootloader muss geöffnet sein
[doublepost=1510485448,1510485189][/doublepost]MEGA nimm diesen Link hier sind die drei Rom Dateien im HWOTA Tool bereits enthalten
 
OK, danke!
 
Denke daran vorher die Daten zu sichern, beim entsperren des Bootloaders wird automatisch ein user reset lowlevel ausgeführt
 
Wird gemacht :smile:
 
Ich verstehe post 2 so, dass der Bootloader nur geöffnet werden muss, wenn ich auch Root will. Upgrade auf oreo ist auch ohne möglich. Ist das richtig?
 
klei schrieb:
ich bin zurzeit auf der B194 und möchte die Oreo-Beta lt. Anleitung im Post #2 installieren. Hier ist die Rede davon, die "recovery-nocheck.img" zu flashen, im ersten Beitrag sehe ich aber lediglich eine "recovery-oreo.zip" bzw. eine "recovery-oreo-nocheck.zip". Welche soll ich nehmen?
Die recovery-nocheck.img" steht doch direkt darüber. Der Link sieht nur anders aus.
Der Bootloader muss immer geöffnet werden.
Für root muss bei Bedarf dann die custom rom installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anzinger

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.198
okadererste
okadererste
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
15
Aufrufe
1.323
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten