[Diskussion] Android 7 und 8 installieren oder ein Rollback von 8 nach 7 durchführen

Pianoralf schrieb:
Ja Du öffnest die cmd box im Verzeichnis c:\adb dort hast Du hoffentlich die Datei recovery-nocheck.img hinkopiert. S
dann tippst Du einmal dir *.* und postest die screecopy
*.*
 

Anhänge

  • Screenshot (2)_LI.jpg
    Screenshot (2)_LI.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 314
Warum machst Du nicht was ich gebeten habe.
dir *.*
ich sehe aber in der anderen Screenopy dass du anscheinend fastboot nicht installiert hast
 
Du hast dort die Oreo recovery liegen, und möchtest die Nougat recovery flashen, also kopiere mal die Richtige in dein Verzeichniss!

Ich empfehle dir, lösche alles und fang nochmal von vorne an, Schritt für Schritt, dann klappt's auch, oder lass dir helfen, evtl mit Teamviewer!
 
@Pianoralf er hat auch net die recovery-nocheck.img drin sondern die oreo Verion, hinzu kommt das er bei der Befehlseingabe auch vor img ein Leerzeichen hat was dort net hingehört
[doublepost=1510001183,1510001122][/doublepost]@jamalau net aufregen er hat die Nougat drauf und will 8 flashen hat aber kein adb installiert hat fastboot net in dem ordner und macht eingabefehler
 
Tut mir leid ich war richtig blind und habe jetzt erst bemerkt das es die falsche img. war , so jetzt aber mit der richtigen img. zeigt er mir schon was anderes an , und wennich kein adb und fastboot hätte wäre glaube ich ein rollback auf die -b194 nicht möglich
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    69,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
@Firedance1961 was ist eigendlich mit dem System.img für die neu beta passiert, kann man die nicht mehr nutzen?

Ich reg mich nicht auf[emoji43][emoji43][emoji43][emoji43][emoji43]
 
na bitte... Du hast fastboot anscheinend woanders installiert. Geht auch. Kann aber im schlimmsten Fall die falsche fasboot version sein. Mir dir *.*' hätten wir anhand der Dateigrößen von adb.exe und fastboot.exe und der Dateinamen gesehen ob du die richtigen Versionen drauf hättest. Du sieht es macht schon Sinn genau das zu tun, was Dir wir Dir raten.
 
Pianoralf schrieb:
na bitte... Du hast fastboot anscheinend woanders installiert. Geht auch. Kann aber im schlimmsten Fall die falsche fasboot version sein. Mir dir *.*' hätten wir anhand der Dateigrößen von adb.exe und fastboot.exe und der Dateinamen gesehen ob du die richtigen Versionen drauf hättest. Du sieht es macht schon Sinn genau das zu tun, was Dir wir Dir raten.

soweit läuft alles gut!
die beta version wird heruntergeladen und wird in kürze installiert .
eine frage hätte ich noch .
falls jetzt die kommenden wochen die Offizielle Oreo Version erscheint kann man ein direkten update drauf machen ?
 
... sicherlich!
Du hast ja Hisuite installiert. Mir wurde dabei zuerst ein Update auf die 301 fast zwangsweise untergeschoben.
Hast Du das Update von der 300 auf die 301 noch vor der Installation gemacht, oder bist Du bei der 300 geblieben?
 
Ich hatte die 301 drauf , da hat das nicht geklappt , nachdem ich die 300 drauf gemacht hab ging es dann einwandfrei
 
Wie äußerte sich das "hat nicht geklappt?"
[doublepost=1510006830,1510006795][/doublepost]Du hast also die 300 neu installiert und das Update mit "x" weggeklickt
 
Pianoralf schrieb:
Wie äußerte sich das "hat nicht geklappt?"

also über die 301 hat es keine aktualisierung angezeigt trotz der änderung im Proxy , als ich die 300 drauf hatte und dort alles eingestellt hab wurde mir direkt eine aktualisierung angezeigt
[doublepost=1510006996,1510006943][/doublepost]
Pianoralf schrieb:
Wie äußerte sich das "hat nicht geklappt?"
[doublepost=1510006830,1510006795][/doublepost]Du hast also die 300 neu installiert und das Update mit "x" weggeklickt
meinst du jetzt das update auf 301 ?
 
Danke für die Bestätigung. Ich war mir nicht sicher. Es kann auch an anderen Dingen liegen. Dann scheint Huawei irgend etwas geändert zu haben, dass dann mit dem HuaweiUpdate 2.0 nicht mehr zusammenpasst.
Es ist also derzeit wichtig das Angebot von Huawei auf die 301 upzudaten wie in unten stehendem Bild mit dem "x" oben rechts ABZUBRECHEN!
Update_Cancel.PNG
 
Habe leider nochmal Root verloren mit Ver 2.1 [emoji849]
 
Und gestern Nach erneut Root verloren.

Kann ich dagegen noch etwas tun @Firedance1961
 
@bgx Handy neu starten mehr net, dass reicht auch
[doublepost=1510330149,1510330010][/doublepost]@Crazyschranz ich warne davor die normale B194 über Android 8 zu installieren. Es ist nicht das Rollback zertifiziert sondern nur die normale B194 und ob das funktioniert hat steht dort nicht. Die Installation wird abbrechen oder im schlimmsten Fall hat man einen Softbrick
[doublepost=1510330352][/doublepost]@jamalau die braucht niemand mehr
 
Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für diese Super Anleitung.

Ich habe die Installation jetzt über Methode 2 erfolgreich vorgenommen.

Kurze Frage klingt jetzt vielleicht blöd, aber ist das Handy nun nicht mehr gerootet?

Und des Weiteren hätte ich gerne gewusst, wie halte ich das Handy denn nun Update mäßig immer auf dem neusten Stand?

Gruß

Francesco
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Firedance1961 ja das weiß ich ja, aber gibt es eine Möglichkeit den Verlust zu verhindern? Gerade wieder passiert. Mir kommts so vor als würde der Prozess su geschlossen falls zu viel geöffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bgx es hängt mit dem Beta Staus der Rom zusammen, es wird seitens Huawei das Gerät immer wieder automatisch aktualisiert. also einfach die final abwarten dann wird es weg sein.
[doublepost=1510346610,1510346360][/doublepost]@FrancescoV140681 was hast du installiert? Grundsätzllich ist es so, wenn die Stock Rom installiert wird, ist der Bootloader wieder geschlossen und das Handy ist komplett auf Stock. Über OTA und wer net warten will durch installation einer inoffiziellen über das Tool
 
  • Danke
Reaktionen: FrancescoV140681

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.198
okadererste
okadererste
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
15
Aufrufe
1.323
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten