[DESIGN] Themes-Fonts *EMUI 8.X*

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun gehts :)
Sieht klasse aus ! Wenn nun noch WhatsApp auch Theme angepasst wäre siehts auf den ersten Blick Top aus.

Ich hatte noch keine Zeit zur Bearbeitung. Wenn es fertig ist, steht es dann im P smart Forum.

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Kannst du wenigstens hier Bescheid geben dass du es dort hoch geladen hast.

• Danke
Reaktionen: Cris
Theme Editor wurde aktualisiert.
Jetzt geht alles.
Um Teile eines bestehenden Design zu verwenden muss man auf der internen SD ein Ordner HWThemes anlegen und da das/die Design legen, ansonsten wird es nicht gefunden.
Später sind die fertigen Designs im richtigen Ordner.
Das alles gilt natürlich für Emui 8

Anhänge

• Screenshot_20180228-185335.jpg
    Screenshot_20180228-185335.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20180228-185342.jpg
    Screenshot_20180228-185342.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20180228_190125.jpg
    IMG_20180228_190125.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20180228-185409.jpg
    Screenshot_20180228-185409.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Cris
Warum geht das nicht ? Habe den Ordner gemacht und 2 Themes drin . Will nur vom anderen Theme die Einstellung übernehmen, geht nicht . Ging aber vorher.

App Symbole übernehmen geht auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner HWThemes wird vom System umbenannt in Themes und dann in den Ordner Huawei verschoben. Muss dann auf der ExtSd bleiben, da er vom System dort verwaltet wird. Im Editor muss man dann das Theme über "Durchsuchen" öffnen und auch an der gleichen Stelle abspeichern.
Ist bei mir so. EMUI 8.0.0

Will nur die App Einstellung impotieren ,mehr nicht. Also vom anderen Theme die Einstellung in mein Theme

So ganz hab ich auch noch nicht den Durchblick, was die EMUI da macht. Lösche ich den Ordner Themes (Int- oder ExtSd), wird er umgehend erneuert. Umbenennen kann man auch nichts, trotz root. Ebenso auch keine anderen Permissions setzen. Ist aber nicht auf allen Huawei Geräten so. Wohl abhängig vom Updatestatus.

Ich öffne die App und gehe auf durchsuchen. /Storage/emulated/0/Huawei/Themes
Da wähle ich die.hwt. jetzt kann man sie bearbeiten ,wenn ich irgend was einfügen will aus einem anderen Design (zb. Icons) kann man das nicht machen da die App auf den Ordner storage/emulated/0/HwThemes zugreift der aber unter Emui 8 nicht mehr da ist. Also anlegen und die Themes hier her duplizieren.

Ich gebe auf . Hab jetzt die Einstellung rüber bekommen ,nur ist es weiß. In dem Theme ist es schwarz, also übernimmt es nicht . Ging vorher alles ohne Probleme. App Symbole übernimmt es gar nicht.

Erstellt auf der ExtSd den Ordner hwthemes.
Da kopiert Ihr die hwt's rein, die bearbeitet werden sollen, und die von denen Ihr importieren möchtet.
Dann im Editor über "Wählen Sie ein Design" ein Theme aussuchen und bearbeiten.
Zum Schluss als neues Theme mit neuem Namen abspeichern unter: ExtSd/ Huawei/ Themes.
Fertig; nun kann das bearbeitete Theme übernommen werden.

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: okadererste
Fast genauso so habe ich es gemacht,ich habe die interne SD genommen. Es wurde alles übernommen. Einzig die Schrift habe ich nicht verändert um keine probleme zu bekommen,diese habe ich später verändert.
Du kennst dich doch gut aus. Hast du eine Liste mit der Erklärung für was die einzelnen Punkte sind bei der farbanpassung. Ich habe ein Design da ist alles schwarz mit weißer Schrift. Gehe ich aber auf ein Kontakt sehe ich die Daten nicht richtig da diese in dunkel grau sind.

Von der Farbanpassung lasse ich die Finger. Da ist kaum durchzublicken. Ging bei mir immer schief. Benenne das Theme um in zip und entpacke es. Dort findest Du die Datei com.android.contacts. Die auch in zip umbenennen und entpacken. Darin findest Du auch die Hintergründe, die Du nun austauschen kannst. Alles wieder zurück komprimieren und wieder umbenennen. Das Theme.zip wieder in hwt umbenennen und anwenden. Es dauert ein Weilchen, bis man alles kapiert hat und es dann klappt. Routine stellt sich aber schnell ein und es macht dann richtig Laune.
[doublepost=1519905636,1519904431][/doublepost]Ich habe gerade festgestellt, dass die neue Struktur nicht mit der EMUI 8 zusammen hängt. Auch auf EMUI 5 ist es nun so, seit dem Update von HiCare ist einiges "umgebaut".

• Danke
Reaktionen: okadererste
Wer kann helfen? Benutze das Theme Perfect,nur seid Oreo kann ich in den Einstellungen vieles nicht lesen. Im Theme BlueSmoke ist alles ok und mit schwarzem Hintergrund. Kriege aber die Einstellungen vom BlueSmoke nicht in das Perfect Theme. Entweder geht es gar nicht oder ist ganz weiß. Wer kann es versuchen?

Anhänge

• BlueSmokeEMUI5.rar
    15,4 MB · Aufrufe: 82
  • Perfect.rar
    28,4 MB · Aufrufe: 123
@nobby50
Habe versucht es zu mischen. Es beißt sich und verträgt sich nicht untereinander. Besser ich gestalte ein Neues für Dich.

Geht es mit den App Symbolen ?
Oder gehen die App Symbole vom Perfect in das BlueSmoke ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diese beiden Themes nicht mehr bearbeiten. Ist zu viel von EMUI 5 drin. Haut mein ganzes System kaputt. Ich mach was Neues. Das kann ich ja nach Extrawünschen dann umbauen.

Ok . Ich hätte gerne dunkle Hintergründe, mag die weißen nicht

Ich möchte gern eines mit dunkelblauen und/ oder grauen Hintergründen, einfachen, kleinen Icons, mit etwas Farbe. Ein Wenig Design im Hintergrund und pure EMUI 8. Halt ein Tages Theme.

Und ein klares helles Design, wenn ich überwiegend bei schlechten Lichtverhältnissen arbeiten muss.

Klingt gut . Bin ich gespannt was kommt